| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Fährt jemand den SLK 300? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 10.09.2015
| Geschrieben am 17.09.2015 um 08:51 Uhr  
| Der M274 hat keinen Soundgenerator mehr, die Musik kommt von hinten. Das einzige, was künstlich erzeugt wird, ist dieses "Knallen" ala DSG im S- und M-Modus.
Das neue 9G-Tronic gibt dem SLK ein deutliches + an Sportlichkeit. Im S- und M-Modus sind die Gangwechsel blitzschnell und deutlich spürbar, was aber zum Charakter des Fahrzeuges passt. Was ich bemerkenswert finde: Die Reaktionszeit zwischen Schaltwippe betätigen und Gangwechsel geht gegen Null, so etwas habe ich bis jetzt in keinem anderen Wagen erlebt, egal ob A45 oder Golf GTI. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BenzGT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1027
User seit 13.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 10.09.2015
| Geschrieben am 22.09.2015 um 15:56 Uhr  
| Das Auto geht schon ab, vor allem aus dem Stand. Da hat der Z4 3.0i von einem Freund keine Chance, wird regelrecht stehen gelassen. Die 370Nm liegen ja bereits bei 1300U/min an, was bei Regenwetter etwas nervig sein kann. Zügig Anfahren endet oft bei "ok, ich warte doch auf eine größere Lücke". Da fehlt einfach die elektronische "Differentialsperre" aus dem Fahrdynamikpaket.
Obenrum fehlt dem kleinen dafür etwas die Kraft und auch der Klang eines 4-Zylinders kommt deutlich zur Geltung. Da wird wahrscheinlicher der 350er punkten können, wobei ich diesen noch nicht gefahren bin.
Fahrwerk und Bremsen haben sich wahrscheinlich ggü. dem 250er nicht verändert. Für meinen Geschmack dürfte das Sportfahrwerk gerne etwas straffer sein. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BenzGT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.09.2015 um 19:20 Uhr  
| Hallo
Das glaube ich dir schon, das der SLK 300 den Z4 3.0 stehen lässt. Ich hatte vor dem jetztigen Z4, auch einen 3 Ltr. Sauger, der ist gefühlt auch um einiges träger gewesen als der 2 Ltr. Turbo, der ja auch bereits bei 1200 U/min. 350 Nm auf die Kurbelwelle stemmt.
Das ist es, was mich begeistert der kräftige Antritt bei niederen Drehzahlen, die Höchtgeschwindigkeit ist mir relativ egal. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1027
User seit 13.05.2004
| Geschrieben am 22.09.2015 um 19:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von heinzhönig am 22.09.2015 um 19:46 Uhr ]
Das sehe ich auch so, untenrum schön Drehmoment bzw Kraftentfaltung. Gepaart mit Fahrdynamikpaket oder alternativ KW Fahrwerk, dazu grössere Bremsen, die das AMG Paket ja beinhaltet stelle ich mir den Wagen schon begeisternd vor
Und dem Sound kann man ja mit Piecha, Hub Car oder Supersprint wie gewohnt einige schön klingende Töne entlocken, auch wenns kein 6 Zylinder Sound wird.
Wichtig war mir auch die Schaltpaddels bzw 9 Gang Automatic, die scheint ja bestens und schnell zu arbeiten, ohne Gedenksekunde.
Wer hat noch Erfahrungen? Gerne posten.
V.G hEINZ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an heinzhönig Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :887 Mitglieder: 5 Im Chat : 2
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|