Hallo Robert,
wenn sie schreibt,das sie einen Splint gefunden hat, könnte das eventuell dieser Stift unten am Teil 30 sein. Wenn sie hier überhaupt noch mitliest, sollte sie mal ein paar Foto's machen.Dann kann man evt. den Fehler diagnostizieren.
Um das Ganze mal ein wenig zu erleutern im Falle wenn hier mal Bilder von mir. Teil 30 oben ist der Schalthebel und besteht aus einem Teil inkl. Stift für den Stummel und Stiftarretierung. Man muss sich schon viel Mühe geben den Stift da rauszubekommen im Fahrbetrieb. Höchstens die Feder war gebrochen, aber spätestens beim Einbau wäre das dann doch aufgefallen...
Hatte gerade auch meinen kompletten Schaltknüppel lose in der Hand.
Ledermanschette oben und Gummimanschette unten gelöst. Bei meinem 2002er SLK Handschalter (neu gekauft und damals schon als Oldtimer geplant) ist ein Splint verbaut und herausgerutscht, der einfach wieder rein geschoben werden konnte. Na ja einfach war es nicht, sondern ziemlich fummelig.
Ohne dieses Klasse Forum hätte ich den Splint vielleicht nicht gefunden.
Danke an alle, die hier mitwirken.
Grüße aus Berlin von Wolfgang Rüttinger