Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
| Geschrieben am 14.08.2015 um 19:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 14.08.2015 um 19:35 Uhr ]
Im Gehäuse auf der Seite des Schlüsselbarts befindet sich ein Transponder (dunkelgrauer, bedruckter Chip, ca. 9x4mm groß). Dieser wird durch die weiße Einlage, die auch die Platine in Position hält, gehalten. Transponder vergessen wieder einzubauen?
--
SLK 230 Baujahr 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brehmbach Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 14.08.2015 um 20:01 Uhr  
|
Mr Smith schrieb:
Hallo,
ich hab mir ebenfalls so ein neues Gehäuse bestellt, allerdings muss ich einen Fehler gemacht haben da nun die Wegfahrsperre blockiert bzw das Auto springt nicht an. Meinen zweitschlüssel möchte ich jetzt natürlich nicht auch noch zerstören. Deshalb hat vielleicht jemand einen Tipp bzw. ein Bild welches Teil im Schlüssel zustänig ist bzw wasich falsch gemacht habe?
Vg
Benjamin
Hi,
wie Brehmbach schrieb - dafür ist der Transponder zuständig und da dürfte bei dir was schief gelaufen sein. Hier noch mal die Umbauanleitung auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=diUyICQOWLY
Da siehst du, wie der Typ die weiße Kunststoffabdeckung abhebelt und den kleinen Transponder rausnimmt, später wieder einsetzt und mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber fixiert. Ich habe den allerdings einfach original wieder eingelegt und die Plastikabdeckung wieder drauf gesetzt - ging perfekt.
Evtl. hast du den Transponder falsch rum eingesetzt? Keine Ahnung allerdings, ob die Ausrichtung überhaupt eine Rolle spielt....
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an benzinkocher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 21.12.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 08.08.2015
| Geschrieben am 16.08.2015 um 17:32 Uhr  
| Hab den Umbau auch hinter mir...
Hat fast reibungslos geklappt. Hab nur den alten Bart behalten. Hat eigentlich super geklappt.
Zerlegen des neuen Gehäuses ziemlich einfach, das alte war nach 16 Jahren einfach "zusammengepappt"... Also da brauchte man schon etwas mehr Überredungskunst.
Der Transponder ist ein einer Ecke leicht angefast, und genau so ist die Passform im Schlüsselgehäuse. Sieht man aber erst auf den zweiten Blick. Hab in dem Zug sofort den Transponder zusätzlich zu dem weißen Halter mit nem Tropfen Pattex befestigt - steht auch irgendwo in den T&T wenn ich mich recht entsinne.
Schlüssel hat echt ne super Qualität. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die Raste für ein- und ausgeklappt nicht ausgenudelt ist. Ergo muss ich beim zusammendrücken "oben" am Scharnier drücken. Wenn ich nur den Bart drücke, rastet es nicht ein.
Gruß und schönen Sonntag,
Alex
PS:
Ich bin auch in die "Transponderfalle" getappt und hab mich gewundert warum der Bock plötzlich nicht mehr angesprungen ist...
--
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein! ^^ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sturmtiger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 01.06.2011
| Geschrieben am 16.08.2015 um 19:18 Uhr  
|
sturmtiger schrieb:
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die Raste für ein- und ausgeklappt nicht ausgenudelt ist. Ergo muss ich beim zusammendrücken "oben" am Scharnier drücken. Wenn ich nur den Bart drücke, rastet es nicht ein.
Gruß und schönen Sonntag,
Alex
....stimmt, ist bei mir genauso.
Am Scharnier drücken, dann rastet es ein.
Stört mich aber überhaupt nicht.
Gruß
Peter
--
- SLK 230 FL - Bj. 2000 - 93500km - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tavina Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 08.08.2015
| Geschrieben am 16.08.2015 um 20:41 Uhr  
|
Tavina schrieb:
....stimmt, ist bei mir genauso.
Am Scharnier drücken, dann rastet es ein.
Stört mich aber überhaupt nicht.
Gruß
Peter
--
- SLK 230 FL - Bj. 2000 - 93500km -
Mich auch nicht, wollte es nur mal erwähnt haben
Wollte eigentlich auch den eigentlichen Bart auf den neuen Scharnier umbasteln, aber ich habe keinen Durchtreiber der klein genug ist für den Sicherungsstift
Gruß,
Alex
--
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein! ^^ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sturmtiger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3067
User seit 09.07.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
| Geschrieben am 18.08.2015 um 13:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von felixfix am 18.08.2015 um 14:02 Uhr ]
ASW29 schrieb:
Mal mit 'ner Büroklammer oder einer Stecknadel probiert?
Wenn der Sicherungsstift ein wenig fester sitzt wirst du damit wohl wenig Erfolg haben.
Im Modellbaugeschäft oder alternativ im gut sortierten Baumarkt gibt es Stahldraht in passender Größe.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Eine Büroklammer bzw. eine Stecknadel ist ein Stahldraht und hat man in der Regel zuhause rumliegen.
Und wenn schon Geld ausgeben, dann aber richtig und einen Splintaustreiber im Werkzeugfachhandel kaufen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an felixfix Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|