.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Erlebnis mit A-Loch-Fahrer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 10.07.2015 um 13:39 Uhr   


AndreaManuela schrieb:
Mein Daumen hat da ein eigenes Gehirn. Der macht das von alleine.


Moin,

mit dem Hupen hast Du ihn auf einen Fehler aufmerksam gemacht. Und dann gilt:

Sag einem Dummen, welchen Fehler er gemacht hat, und er wird Dich beschimpfen. Sag's einem Klugen, und der wird sich bedanken.

Jetzt weißt Du, zu welcher Kategorie der Hondafahrer gehört.

--
Semper fidelis

Viele Grüße von Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kapitän    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4858
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 10.07.2015 um 14:03 Uhr   
So nen Vogel hab ich vor 30 Jahren mal angezeigt.
Mußte nur 3 Tage später mit meiner Frau ihn aus 6 Fotos raussuchen und 2 Wochen später kam ein Schreiben ob ich mit der Einstellung des Verfahrens einverstanden wäre wenn er eine Geldbuße von 500 DM zahlt.
War ich,damals nicht grad wenig Kohle.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5400
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.07.2015 um 14:22 Uhr   
Das mit der Anzeige ist so eine Sache.

Beide Fahrzeuge nur mit Fahrer besetzt, hast Du keine Chance.

Wenn die Polizei die Anzeige auf nimmt wird der Gegener bei der Anhörung alles mögliche behaupten und es wird wahrscheinlich nicht einmal zu einem Prozess kommen.

Wenn doch, wird der sich anwaltlich vertreten lassen und muss im Zweifelsfall nicht einmal persönlich erscheinen! Du als Zeuge aber sehr wohl! Und zum Dank darfst Du Dich vom gegnerischen Anwalt auch noch zerlegen lassen!

Verdienstausfall, Ärger, Kosten etc. bleiben dann neben dem Frust an einem selbst hängen!

Sollte der Gegner sogar einen Beifahrer dabei gehabt haben, drehen die den Spieß u.U. um und plötzlich hat man selbst ein Problem. Dann ist man zu dicht aufgefahren, hat sich de rNötigung (hupen) schuldig gemacht und dann versuche mal ohne Zeugen mit zweien die Dich in die Zange genommen haben aus der Nummer wieder raus zu kommen!

Meiner Erfahrung sagt mir das ist es besser die Faust in der Tasche zu ballen und, leider !, tief Luft zu holen und das Ganze zu vergessen.

Insofern Manuela hast Du alles richtig gemacht!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.07.2015 um 14:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 10.07.2015 um 15:03 Uhr ]

Mahlzeit,

also bei 1 zu 1 sind die Aussichten auf Gewinnen natürlich nicht optimal, es kann aber trotzdem klappen. Wenn ich einen Beifahrer hatte und das A-L hatte keinen, hat's immer geklappt und zu teilweise empfindlichen Strafen geführt (das härteste waren mal 2.400 DM und Führerscheinkomplettentzug). Die Leute sind alle vor Gericht erschienen. Meistens hatten sie auch noch ziemlich schlechte Rechtsanwälte dabei, deren Strategie nicht gezogen hat.

Aber auch ohne Beifahrer wird's zumindest gerne mal unangenehm. Beispiel (auch wenn's jetzt nicht ins Klischee aus diesem Thread passt): ich fahre mit dem SLK durch eine Einbahnstraße, da kommt mir eine blonde, deutsche Mutti in einer alten, verbeulten A-Klasse entgegen (gegen die Fahrtrichtung), die ihren Fußweg zum Biomarkt um 30m abkürzen will, anstatt weiter weg zu parken.

Wir bremsen beide abrupt, ich hupe, und wir stehen uns Stoßstange an Stoßstange gegenüber. Wenn sie sich in der Situation entschuldigt und zurückgesetzt hätte, wäre die Sache erledigt gewesen. Aber nein, da muss ich mir von der Trulla noch mit einer seltsamen Handbewegung zeigen lassen, dass ich mich nicht so aufregen und ihr einfach Platz machen soll, damit sie ihre Geisterfahrt fortsetzen kann.
Ich bleibe dann mittig stehen und warte ruhig und geduldig ab was passiert. Sie setzt schließlich zurück und parkt ein. Bei Aufnahme meiner Anzeige erklärt mir der Polizist später, dass sie die Dame persönlich aufsuchen und sie nach dem Grund für ihr Verhalten befragen werden. Die Vorstellung fand ich dann amüsant und glaube tatsächlich an einen gewissen Lerneffekt durch den Hausbesuch (weniger durch die 30 Euro Strafe). Zugegebenermaßen hat die Polizei natürlich Dinge zu tun, die weitaus wichtiger sind, aber ich bin sicher, dass sie das entsprechend priorisieren.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7633
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.07.2015 um 20:02 Uhr   


jcool schrieb:
Da hast Du alles richtig gemacht. Ich hätte wohl eher die Lichthupe benutzt, hätte am Ergebnis aber wohl nichts geändert.
Nur, dass ich diesen Vollpfosten vermutlich mit 240 überholt hätte, wenn er anfängt, mich auszubremsen. Also da hast Du sicher besser reagiert.



...das unterschreibe ich mal.... mir wär wie Joschi der Gaul durchgegangen und ich halte Deine Reaktion für wesentlich intelligenter...


--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 690
User seit 11.10.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2015 um 13:08 Uhr   
was aber auch passieren kann, haben Renate und ich ja erlebt.
Am 11.08. um 11.00 Uhr haben wir Gerichtstermin, beide als Zeugen.

Das Ergebnis teil ich euch mit

--
Grüße von Bernd aus Kiel

da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luki-1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Juergen S

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1337
User seit 16.02.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2015 um 19:46 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Das mit der Anzeige ist so eine Sache.

Beide Fahrzeuge nur mit Fahrer besetzt, hast Du keine Chance.

Wenn die Polizei die Anzeige auf nimmt wird der Gegener bei der Anhörung alles mögliche behaupten und es wird wahrscheinlich nicht einmal zu einem Prozess kommen.




Hallo Frank.

Das gilt nicht immer. In meiner etwas stürmischen Zeit habe ich mit meinem Capri mal einen mit 160 dauernd links fahrenden ( natürlich Mercedes mit Hut ) auf einer BAB rechts überholt. Das kam vor Gericht.

Ich hatte mich dann schon mal im Vorfeld mit Polizei-Kumpels unterhalten. Und die meinten : Meinung des Richters -- Wenn jemand eine Anzeige macht, dann war da auch was. --
Also vor Gericht. Gegner war MdL in Ddorf. Beschrieb meinen schwarzen Capri als Blau mit Jugendlichem am Steuer ( ich war schon 45 ) der ihm auch noch den Stinkefinger mit der rechten Hand aus dem Schiebedach zeigte. ( Rechte Hand war, ärztlich bescheinigt, zu der Zeit wegen Fingerbruch dick geschient ). Also jede Menge ( irrtümliche ?? ) Falschaussagen. Aber hat nichts gebracht.
1. Verhandlung 700 DM Geldstrafe und 3 Monate Fahrverbot wegen rechts überholen mit Gefährdung.
Ich in Revision und dann 1 Monat und 700 DM, aber nur wenn ich sofort im Gericht den Lappen abgab. Der Richter sah anschließend noch aus dem Fenster wie ich mich von einem Taxi mit zusätzlichem Fahrer nach Hause bringen ließ. Wenn ich da selbst gefahren wäre, hätte er sicher ein Telefonat geführt.
100 DM Ordnungsstrafe habe ich auch noch bezahlt.
Gegner : Ich bin Mitglied des Landtage, ich sage nicht die Unwahrheit !!!
Ich : Ich bin Mitglied der BKK, ich sage auch nicht die Unwahrheit !!!

Mein RA bekam einen Schluckauf und ich die Ordnungsstrafe.

Seitdem lasse ich dauernde Linksfahrer immer von einem Anderen wegräumen. Man braucht da nie lange warten, kommt immer einer....

Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis


--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Juergen S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 11.07.2015 um 19:47 Uhr   
Ach ja Bernd, Du warst das mit dem Unfall! Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass das bei mir nicht so weit gekommen ist. Aber wenn der Typ nicht hätte abfahren müssen, wer weiß, wie weit er das Spielchen noch getrieben hätte. Dann wäre ich wohl abgefahren...

Naja, cool bleiben, Faust in der Tasche... Ich glaube, wenn ich Meister in einer Selbstverteidigungsart wäre, dann, ja dann... wäre ich wohl genauso davon gefahren.

--
r170 SLK 230, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2015 um 21:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susan am 12.07.2015 um 07:11 Uhr ]



AndreaManuela schrieb:


Wie kann man auf ein kurzes Hupen so aggressiv reagieren? Hätte ich auch raus und hinterherfahren sollen, um ihm direkt die Fresse zu polieren?






Aber,aber - das ist a) not really ladylike und b) eher zweifelhaft, ob das günstig für dich ausgegangen wäre. Sowohl an Ort und Stelle als auch im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung.
Gruß Hans

Zitat repariert (Susan)
--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Huxe 22

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 03.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2015 um 08:57 Uhr   
Hi,

Es geht auch so:
Durch übles Ausbremsen von einem genötigt worden, den man vorher überholt hatte. Unser Fahrer hat eine Anzeige gemacht (ich war nur Beifahrer und wir waren zu Dritt!). Plötzlich kommt eine Vorladung für eine Aussage bei der Polizei als Beschuldigte. Mein Anruf dort: "Äh, Verwechslung, ich bin Zeuge." Polizist: "Nö, Sie wurden wegen Beleidigung angezeigt." (Wir hätten dem BMW-Fahrer einen Vogel gezeigt und noch andere bestimmte Teile unserer Hand.) Somit wurde der Fall zu einem Zivilstreit (?) und fiel zudem nicht unter die Abdeckung durch die Versicherung (weil Beleidigung durch Vorsatz geschieht!) Unser Fahrer bekam den Rat, die Anzeige zurückziehen, da sonst ein längerer Rechtsstreit drohte, der selbst bezahlt werden muss. Der böse BMW-Fahrer hatte also wohl einen guten Anwalt ...

Ich selbst nutze meine Lichthupe öfter, wenn jemand die linke Spur blockiert. Aber immer nur mit einem kurzen Aufblinken und ausreichend Abstand zum Blockierenden. Schließlich möchte ich nicht drängeln, sondern nur vorbei. Manche träumen ja auch nur und sind ganz erschrocken, wenn sie merken, dass sie eigentlich nach links müssten und auch können.

Sobald aber jemand eher ungehalten auf meinen freundlichen Hinweis reagiert, schalte ich in den Vorsicht-Modus. Man weiß ja leider nie, wie sich solche Vollpfosten noch weiter verhalten und meine Sicherheit und die Unversehrtheit meines Autos riskiere ich nicht so gerne.

Herzliche Grüße
Huxe 22

--
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich gebe mich stets mit dem Besten zufrieden!" Oskar Wilde

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Huxe 22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :634
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.490.765

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm