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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.06.2004 um 19:15 Uhr  
| Moin !
Bitte nicht lachen, so ein Tackern hatte ich mal an meinem SLK 200.
Am Ende war es ein Lager von der Wasserpumpe was aufgegeben hat.
Macht mal den Riemen ab und dreht von Hand die Wasserpumpe. Wenn Du dabei das Gefühl hast das es ab und zu einen größeren Wiederstand gibt, dann könnte es wie bei mir das Wasserpunpenlager sein.
Alles Gute, Armin ! | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 05.05.2003
| Geschrieben am 24.06.2004 um 22:43 Uhr  
| Hallo Ozzy, Michael und alle anderen,
ich habe bzw. hatte dieses Geräusch auch beim Gas wegnehmen (Motor im warmen Zustand). Der Meister bei DC meinte auch das es die Nockenwellenverstellung ist. Das soll aber nicht schlimm sein. Da mein SLK (200K Automatik) noch Werksgarantie hatte, habe ich es beheben lassen. Das Geräusch war danach weg! (das war vor 2 Monaten) Jetzt kommt das Geräusch langsam wieder. Ich hoffe, dass es nicht mehr ganz so nervig wird. Das schlimme ist ja, das das Gehör auf das rasseln fixiert ist.
Die Moral der Geschichte: Last es rasseln und dreht das Radio lauter sonst macht man sich bekloppt.
Schöne Grüsse
Leo
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 224
User seit 23.09.2003
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.06.2004 um 11:53 Uhr  
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SLK Liebhaber schrieb:
Hallo
Oder kauft euch ein 320er Motor. Da rasselt in der Regel nichts
Gruß Klaus
Jep!
Aber in der ganzen Umgebung hier gibt es weit und breit keinen 320er Handschalter in schwarz, der nicht älter als 2 Jahre ist... sonst hätt ich schon getauscht...
--
Gruß Ozzy
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.06.2004 um 10:06 Uhr  
| Moin zusammen.
Ich beobachte dieses Forum schon als stiller Leser einige Zeit.
Ein großes Lob an alle, die Ihre SLK- Erfahrung hier posten.
Das macht wirklich Spaß, sich hier "durchzuwühlen".
Ich komme aus NRW und hab mir jetzt mal meinen Traum erfüllt und habe mir einen SLK 32 gekauft.
Also, zu dem Tackergeräusch:
Leider hat mein SLK dieses komische Geräusch auch gehabt.
Und zwar genauso wie von "MM" beschrieben.
Wenn der Motor kalt war, hörte man nichts. Einige Km gefahren und im Leerlauf ,z.B an der Ampel, ging es dann los. Vielleicht nicht ganz so laut, aber schon deutlich warnehmbar.
Der Tip von "Paule" war schon richtig.
Bei mir wurde Freitag die Befestigung der Kraftstoffleitungen an der Spritzwand getauscht und jetzt ist Ruhe.
Mein DC-Meister hat mir übrigens den Ausdruck aus seinem DC-System gezeigt.
Der Fehler ist genau mit diesen o.a. Symptomen im System von DC hinterlegt.
Und je nach Baujahr muß mehr oder weniger geändert werden.
Fragt einfach mal nach. Vielleicht habt Ihr ja Glück.
Gruß
Nemax.
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.07.2004 um 10:47 Uhr  
| Moin Zusammen!
Hatte dieses Gerüsch auch vor kurzem!
Bei mir lag es allerdings an einem fehlerhaften Schwingungsdämpfer!
Das Lager war wohl schon ausgeschlagen und die Scheibe schliff schon an der Ölwanne!
Laut meines Mechanikers kein unbekanntes Prob bei MB, aber eher an den 6 und 8Zylindern, eher seltener an den 4Zylinder.
Auf jedenfall ist mit dem Prob nicht zu spaßen, da hierüber wohl die gesamte Motorsteuerung läuft und es zu einem Motorschaden führen kann!
Mein Kulanzantrag wurde natürlich mal wieder abgelehnt, aber das kenne ich ja schon von MB!
Wenn das Prob bekannt ist, warum macht man hier nicht mal eine Rückrufaktion, aber anscheinend liegt der Fehler bei der Konstruktion des Lager, also bei MB selber und nicht bei einem Vorlieferanten, den man in Regress nehmen kann.
Also, schaut euch mal lieber die Ölwanne an, ob die nicht evtl schon einige Spuren aufweist!
Gruß Magnum | Antworten
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