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| Geschrieben am 05.05.2016 um 22:35 Uhr  
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Da es auch mit den flachen Filtern immer noch Verwirbellungen gibt, habe ich Alu-Reduzierstücke (89 auf 76mm) in die Luftfilterwanne eingeklebt und aus den Reduzierstücken Ableitbleche (Spoiler) geformt, die die einströmende Luft ableiten.
Auf dem Foto kann man leider die Schrägstellung der Spoiler nicht genau erkennen. Sie stehen aber im Winkel von fast 40 Grad vor den Einsätzen !
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Gruß Detlef
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| Geschrieben am 05.05.2016 um 23:16 Uhr  
| Sehr schöne Massnahme Detlef,
da fehlt aber noch ein vierter Filter in der Sammlung
Der vom BS ist etwa halb so hoch wie der original Filter.
Vermutlich hatte /// bei der Entwicklung des BS den selben Ansatz verfolgt um die Strömung zu optimieren.
Ich weiß momentan allerdings die Teilenummer nicht.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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| Geschrieben am 07.07.2016 um 09:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 07.07.2016 um 10:00 Uhr ]
So, es geht nach meiner gesundheitlichen "Auszeit" endlich weiter.
Da mir die Befestigung des Y-Stücks mit Isolierband nicht zusagte, habe ich mir in mühevoller Handarbeit einen Alu-Ring passend geschliffen und in das Y-Stück eingesetzt.
Wenn man jetzt die Schelle anzieht, sitzt das Y-Stück (ohne Isolierband) richtig fest auf dem Stutzen.
Die beiden Luftschläuche zum Filter werden auch noch gewechselt und isoliert, da die jetzigen Schläuche am Motor scheuerten.
--
Gruß Detlef
Hubraum statt Spoiler | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.07.2016 um 10:41 Uhr  
| Aber bitte mit anderen Filtern zusammen, damit man einen Vergleich hat
Danke
Michael
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