Heute habe ich einige Teile vom AMG 55 Kompressor Luftfilter verbaut.
Wenn ihr so einen Umbau plant denkt bitte daran, dass ohne eine TÜV-Eintragung die Betriebserlaubnis erlischt - auch wenn Mercedes-AMG-Teile verbaut wurden!
Zuerst muss das Rohr für den Ölstab um 40mm versetzt werden, da sonst der Luftfilter nicht passt.
Dazu wird die M6 Schaube aus der Halterung herausgeschraubt.
Den Dichtring aus dem T-Stück herausnehmen und wie auf dem Bild 4 Einschnitte vornehmen, damit nachher das T-Stück mit einer VA-Schelle fixiert werden kann.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 12.12.2015 um 22:33 Uhr ]
Die lange Halteklammer unter der Abdeckung wurde abgeschraubt, da sie sonst nicht passt.
Danach wurde die Abdeckung mit einer Halteklammer auf den Motor und die Luftfilter gesteckt.
Passt perfekt!
Da mir die Lösung mit den Kompressor-Verbingungsschäuchen auf dem Sauger nicht gefallen (sie sitzen verdreht und auf Spannung!) werde ich nächste Woche Samco-Schläuche mit Alu-Rohrstücken montieren.
So - genug geschrieben. Nächste Woche geht es weiter.
Hallo
Ein Leistungsdiagramm vorher und nachher währe toll gewesen.
Ich weis das es nicht billig ist, aber man könnte dann wirklich mal sehen was es bringt.
Und ob sich der Aufwand lohnt.
Ist aber nur meine Meinung.
Möchte das hier nicht schlecht reden.
--
--
Lg Andreas
Das Leben ist schön - genießen Sie es mit der Oberseite nach unten!