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| Geschrieben am 13.03.2017 um 16:06 Uhr  
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Dreifünfziger schrieb:
Könnte auch so aussehen.
Ich finde die runden Nebler passen überhaupt
nicht zum SLK und Tfl ist überflüssig.
Ich finde es so schön fett. Und auf einem grauen sieht das noch geiler aus.
Habe die für Carten ( lulu ) so gebaut und das kommt gut auf grau.
Und an Stelle der Nebler lassen sich sehr schön kleine Lufttrichter mit Schläuchen zur Bremskühlung verbauen.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen
Die halte ich auch in Ehren
--
Gruß Carsten
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| Geschrieben am 14.03.2017 um 08:46 Uhr  
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Dreifünfziger schrieb:
Moin Armin
Bilder vom Gitter hatte ich doch gepostet. Lüftungstrichter habe ich noch nicht aber wird wohl demnächst was werden.
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LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen
Hallo Henning
Genau die Trichter und die Verlegung der Schläuche meinte ich.
Wenn Du in der Sache weiter bist mach Bitte Fotos
LG Armin
--
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| Geschrieben am 17.03.2017 um 17:34 Uhr  
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Jobelix schrieb:
Also Leude ich bitte euch, Schläuche zur Bremsenkühlung finde ich fast noch peinlicher als "röhrende Hirsch" Auspuffanlagen oder aufgeklebte Lüftungen an den Kotflügeln
Das hat IMHO was von 70/80er Jahre Spoiler am 75PS Manta
Aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten
Es gibt da einen tollen Spruch von Dieter Nuhr
" Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr....... halten "
Warum bauen denn einige Hersteller Luftleitbleche ein um die Bremsen möglichst kühl zu halten, weil eine kalte Bremse vielleicht besser bremst als eine heiße Bremse ????
--
LG. Martin
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MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 ??
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| Geschrieben am 17.03.2017 um 18:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 17.03.2017 um 18:39 Uhr ]
Gab hier im Forum einen User der das schon umgesetzt hatte, finde den Beitrag aber gerade nicht, dort auch mit Bilder gezeigt.
Der User fährt auch Rennstrecke und hat da einiges getüftelt bis er die Bremse standfest hatte.
Für den normalen Straßenverkehr halte ich es auch für übertrieben, denn bräuchte man das hätte es MB ab Werk verbaut
Wer aber als Hobby regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs ist, da macht es definitiv Sinn.
--
Gruß Carsten
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| Geschrieben am 17.03.2017 um 19:04 Uhr  
| Hallo Jo
Nun seit Jahren ist das Problem mit der Überhitzung der Bremsen insbesondere bei scharfer
Fahrt auf der BAB, sportlicher Farhr über Land oder z.b. bei Passfahrten ein Thema hier.
Sehr viele Kollegen haben sich schon einige Bremsen verheizt weil egal wie fett dies sind
gerne mal zu heiss werden und dann geht die Bremskraft in den Keller.
Ich fahre schon 17 Jahre SLKs und habe bisher noch keine solcher zusätzlichen Kühlungen
gebaut aber auch ich habe schon erlebt das die Bremsen mal " weich " wurden.
Besonders der 350er und der 55er ab 2008 mit der " kleinem" Bremse können solch eine
zusätzliche Kühlung gut brauchen.
Wer immer ruhig fährt hat natürlich keine Probleme aber es soll eben auch Leute geben
die mal mit 250 - 360 PS die Sau rauslassen.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 17.03.2017 um 23:13 Uhr  
| Auf der BAB macht die Bremse null Probleme jenseits der 200km/h hast Fahrtwind genug, und mal ehrlich wie oft bremst man denn von 250km/h auf 100 runter?
Probleme bekommst höchstens in den Bergen wenn du da die Sau raus lässt, ständiges runter bremsen vor einer Kehre u.s.w und selbst da hatte ich letztens Jahr am Gardasee keine weiche Bremse.
Ich sehe es wirklich nur nötig auf der Rennstrecke weil da fährt man am Limit.
--
Gruß Carsten
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