| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK 350 Steuerkette |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 15.04.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
| Geschrieben am 07.03.2017 um 17:06 Uhr  
| hi,
hatte noch vergessen:
103.000 km, 0w60 mobil1
(kettenrasseln fast weg -> aussentemperaturabhänging)
greets
mike
--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" 8&9";SLC 43 Heck Night Paket
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike1001 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 31.03.2006
| Geschrieben am 08.03.2017 um 08:11 Uhr  
| Guten Morgen SLK Gemeinde,
Beschäftige mich gerade mit einem Wechsel von unserem 250er zu einem 350er. Der potentiell neue Gebrauchte hatte einen (Wild-)Unfall vorne rechts, der aber fachmännisch bei Mercedes behoben wurde - Belege sind vollständig vorhanden.
Nachdem ich jetzt aber hier die Erfahrungen zum Motor lese, glaube ich das der Unfallschaden das deutlich kleinere Problem ist.... Bin jetzt wirklich schwer am grübeln, ob ich wechseln soll.
Den 350er den wir im Blick haben: Laufleistung ca. 35.000km, Baujahr 2013
Viele Grüße
Hogi
--
Viele Grüße
Hogi
..und immer eine Handbreit Sonnenschein über dem geöffneten Dach.....
========
SLK200 Kompressor FL obsidianschwarz, April 2006-Oktober 2008
SLK280 iridiumsilber-metallic, 7G-tronic, Dezember 2008 - 27. Juni 2012
SLK350 iridiumsil | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hogi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
| Geschrieben am 08.03.2017 um 08:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 08.03.2017 um 08:52 Uhr ]
Bis jetzt null Probleme damit
EZ: 05/2011
KM: 65000
Bei 32000 NOx-Sensor auf Garantie gewechselt ......
Keine Kurzstrecken, und 50/50 Betankung Super/Super Plus
Ansonsten Spaß pur.
--
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silversurfer350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 08.03.2017 um 08:57 Uhr  
| Moin,
nach der Diskussion und latenten Beunruhigung bin ich dann gestern Abend noch mal in die Garage und habe nach 2 Wochen Standzeit den M276 aus dem Kaltzustand drehen und angelassen.
Klar die ersten 5 Sekunden leichte Klackergeräusche, sanftes Rasseln, war aber nach 10 Sekunden sofort weg und dann hörte man die Piezo Einspritzdüsen, die Motordrehzahl reduzierte sich nach 2 Minuten dann auch auf 650 upm und der ganze Motor lief danach sanft und rund und ohne Rasseln… gaaaanz ruhig wie er soll… nach 48600Km.. ich behalte ihn weiter „am Ohr“
Betankung 100% Super Plus 98 Oktan bzw 102 Oktan
kein Super E5
kein Super E10
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 473
User seit 03.01.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 01.02.2012
| Geschrieben am 31.03.2017 um 12:06 Uhr  
| Hallo zusammen,
SLK 350, EZ 04/12, ca. 61000 km
Bisher keine Steuerkettenprobleme. Allerdings bekam mein Kleiner auf Garantie eine Motorrevision wegen Passungenauigkeiten zwischen Pleuel und Kurbelwelle. Die Geräusche traten nach ca. 15000 km immer nach einem Kaltstart auf und dauerten nur ca. 1-2 Min. Da mir zunächst gesagt wurde, es sei die Steuerkette, ließ ich mich zunächst beruhigen. Erst als ich die gleichen Probleme bei einem Forenmitglied wiederfand, bei dem der Motor überarbeitet wurde, machte ich Druck auf MB und bekam alles auf Garantie erneuert. Die Rechnung hätte normal ca. 8.500 Euro gekostet!!! Seither ist alles gut und der 350ger läuft super.
Gruß speedyslk
--
Über Geschmack kann man nicht streiten, man muss ihn nur haben!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedyslk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1229 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|