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| Geschrieben am 24.04.2015 um 20:37 Uhr  
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FraggelBenz schrieb:
Hallo Jan,
bei mir sieht es so aus, als ob alle nur Verschleißbohrungen sind. Lässt sich das genauer eingrenzen??
Hallo FraggelBenz ich glaube deine Bohrungen sind alle verstopf.
Hier ein Bild von einer neuen. Alles Bohrungen.
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Lg Andreas 5
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| Geschrieben am 24.04.2015 um 21:59 Uhr  
| Huhu,
Ich rede von der A 209 421 01 12
360 x 32 mm
Ab Facelift mit PP
diese hat auch Verschleissbohrungen... Bitte Nummer googeln
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| Geschrieben am 01.05.2015 um 05:33 Uhr  
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AdamS schrieb:
@Andy oder alle
Bekommt man die 340er Scheibe mit kleinem Aufwand an den 350er MoPf?
Wie viel leichter ist denn die Verbundscheibe im Vergleich zur normalen?
Hallo AdamS
Nein das geht nicht einfach so.
Die passt nur mit dem dazugehörigen Bremssattel.
Und leichter ist sie auch nicht.
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Lg Andreas 5
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| Geschrieben am 28.05.2015 um 08:58 Uhr  
| Moin
So meine neuen 360er Scheiben sind da. Werde ich in den nächsten 14 Tagen verbauen lassen.
Meine Scheiben haben 91.000 km gehalten und sind jetzt an der Verschleißgrenze von 30mm und ganz dezente Rissbildung (wirklich nichts wildes).
Dafür das die Scheiben ab und an voll auf die Fr.... bekommen haben geht die Laufleitung voll in Ordnung.
2 Sätze Klotze habe ich verbraucht in der Zeit.
Und bis vor kurzem hatte ich auch noch kein Zittern im Lenkrad beim Bremsen.
Aber eines Abends auf dem Rückweg von Bispingen (wegen Kartfahren) nach Hannover kam diese blöde Brücke.
3 Spuren keine Begrenzung und leere Autobahn und dann lässt man es ja auch fliegen.
Bis zu besagter Brücke.
Kurz vor der Brücke stand das Schild 120 km/h, knapp dahinter das nächste 100 km/h und dann 80 km/h.
Und hinter der Brücke alles wieder offen.
Bei dem Schild 120 km/h leitete ich die Vollbremsung ein, danach waren die Scheiben blau und krumm
In dem Zusammenhang, wie lange haben Eure Scheiben gehalten ????
LG Armin
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| Geschrieben am 28.05.2015 um 09:34 Uhr  
| Hi Armin,
Meine 360mm Scheiben haben jetzt ~50tkm gelaufen und sehen noch top aus. Kürzlich sind neue Beläge rein gekommen. Da habe ich Brembo Beläge verbaut mit denen ich sehr zufrieden bin.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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| Geschrieben am 28.05.2015 um 09:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 28.05.2015 um 09:57 Uhr ]
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hi Armin,
Meine 360mm Scheiben haben jetzt ~50tkm gelaufen und sehen noch top aus. Kürzlich sind neue Beläge rein gekommen. Da habe ich Brembo Beläge verbaut mit denen ich sehr zufrieden bin.
Gude, Olli.
Hi Olli,
sind die original MB-Beläge für die PP-Scheiben denn keine Brembo-Beläge?
Hast du einen Unterschied nach der Einbremszeit festgestellt?
--
Viele Grüße
Detlef
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| Geschrieben am 28.05.2015 um 10:11 Uhr  
| Hi Detlef,
die original Daimler Beläge müssen nicht zwangsläufig von Brembo sein, auch wenn die Sättel von Brembo sind. Zu den Brembo Belägen habe ich die Info sie sollen etwas weicher sein und damit weniger zum quietschen neigen. Nach dem einbremsen der neuen Beläge kann ich erfreulicherweise keine Unterschiede zu den Serienbelägen feststellen. Sie bremsen wie gewohnt und geben keine Geräusche von sich, die nicht zum Bremsen gehören. Auch der Bremsstaub auf der Felge ist vergleichbar mit der Serie.
Gude, Olli.
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