.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Oesterle Automobile - z.B. V8-Umbau R170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
 Geschrieben am 29.04.2015 um 20:19 Uhr   
Das mit den 16 Zoll war die Beantwortung der Firma Oesterle. Kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen weil sonst dürfte ein 32er AMG mit 16 Zoll fahren, was ja nicht möglich ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an whiteedition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 975
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 30.04.2015 um 10:31 Uhr   


whiteedition schrieb:

"welche Reifendimension kann man fahren? (17 oder 18"?)"

- Mindestens 16 Zoll mit der Brembo und 17 Zoll mit der SLK32 Bremse


Schöne Grüße

Philipp Oesterle




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2015 um 11:01 Uhr   
Es liegt aber nahe das die Bremsendimensionen sehr ähnlich sind bei Brembo vs. AMG Bremse. Und da die 32er Bremse schon so flach aufbauen soll im Gegensatz zur Brembozange dürfte meiner Interpretation nach 18 Zoll nötig werden wenn man die Brembos verbauen lässt.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 975
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 30.04.2015 um 12:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 30.04.2015 um 12:43 Uhr ]

Nein! Schließlich lässt sich die 4-Kolben-Brembobremse (mit 330mm Scheiben) am 171er 350 PreMopf doch auch mit 17-Zoll-Felgen fahren.

Ehrlich gesagt finde ich die ganze Diskussion hier ziemlich müßig. Offensichtlich hat keiner von Euch ernsthaft Interesse, einen Umbau von Österle vornehmen zu lassen. Auf mich machen seine Auskünfte lt. E-Mail und Homepage einen seriösen und kompetenten Eindruck. Obgleich er sich so viel Arbeit mit der Beantwortung unnötiger (da kein Kaufinteresse vorhanden) Fragen macht, alles freundlich, offen und ausführlich beantwortet, stellt ihr jedes Wort von ihm in Frage. Irgendwie finde ich das doch etwas frech, wenn nicht sogar unverschämt.

Edit: Falls whiteedition wirklich Interesse am Kauf hat, nehme ich natürlich alles zurück. Habe nochmals den ganzen Thread gelesen und werde diesbezüglich nicht so ganz schlau daraus. Für mich macht es eher den Eindruck, als interessiere sich whiteedition nur für Details zum Umbau, nicht aber für einen Kauf. Dem Verkäufer Interesse vorzuspielen, nur um an möglichst viele Details zu kommen, finde ich unfair.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2015 um 15:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 30.04.2015 um 15:18 Uhr ]



SL47 schrieb:
Irgendwie finde ich das doch etwas frech, wenn nicht sogar unverschämt.




Süß, schonmal auf die Idee gekommen das hier indirekt Werbung gemacht wird für besagte Firma und so vielleicht ein Kunde auf die Idee kommt einen Umbau vornehmen zu lassen?
Ich habe bis vor ein paar Wochen nichtmal gewusst das es eine Firma gibt die solche Umbauten derart günstig und sogar mit TÜV macht!
Leider habe ich halt keinen Geldscheisser und muss mit meinen Mitteln haushalten, da geht halt so ein Umbau nicht einfach mal so. Es gibt jedoch auch Leute (bestimmt sogar hier im Forum) denen es nicht so geht und denen dieser Fred vielleicht Lust auf ne neue Motorisierung macht.

Mundpropaganda ist die beste Werbung.

Und wo bitte haben wir "jedes Wort von ihm in Frage gestellt"? Es ging lediglich um !1! Zahl welche aufgrund der Erläuterung des Herren Oesterle unplausibel erscheint, nicht mehr und nicht weniger.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2015 um 15:36 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:
Es liegt aber nahe das die Bremsendimensionen sehr ähnlich sind bei Brembo vs. AMG Bremse. Und da die 32er Bremse schon so flach aufbauen soll im Gegensatz zur Brembozange dürfte meiner Interpretation nach 18 Zoll nötig werden wenn man die Brembos verbauen lässt.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"



Nö, 17" generell geht schon. Nur halt nicht JEDE 17" Felge. Guckst Du hier, Holger & ich fahren ja die 345mm 4Kolben Brembo Anlage mit 17" Felgen: http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=82421&forum=5&start=20&highlight=

Generell sehr interessanter Umbau, auch den Preis finde ich okay. Der V8 im 170 ist sicher vor allem akustisch genial... Da aber "nur" gut 300PS dabei raus kommen, behalte ich lieber meinen leichten 4Zylinder und blase diesen auf

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
 Geschrieben am 30.04.2015 um 16:19 Uhr   


SL47 schrieb:

Nein! Schließlich lässt sich die 4-Kolben-Brembobremse (mit 330mm Scheiben) am 171er 350 PreMopf doch auch mit 17-Zoll-Felgen fahren.

Ehrlich gesagt finde ich die ganze Diskussion hier ziemlich müßig. Offensichtlich hat keiner von Euch ernsthaft Interesse, einen Umbau von Österle vornehmen zu lassen. Auf mich machen seine Auskünfte lt. E-Mail und Homepage einen seriösen und kompetenten Eindruck. Obgleich er sich so viel Arbeit mit der Beantwortung unnötiger (da kein Kaufinteresse vorhanden) Fragen macht, alles freundlich, offen und ausführlich beantwortet, stellt ihr jedes Wort von ihm in Frage. Irgendwie finde ich das doch etwas frech, wenn nicht sogar unverschämt.

Edit: Falls whiteedition wirklich Interesse am Kauf hat, nehme ich natürlich alles zurück. Habe nochmals den ganzen Thread gelesen und werde diesbezüglich nicht so ganz schlau daraus. Für mich macht es eher den Eindruck, als interessiere sich whiteedition nur für Details zum Umbau, nicht aber für einen Kauf. Dem Verkäufer Interesse vorzuspielen, nur um an möglichst viele Details zu kommen, finde ich unfair.



Ja natürlich interessiere ich mich für Details am Umbau, aber das würde auch derjenige machen der so etwas kaufen würde, also verstehe ich nicht die Aufregung diesbezüglich nicht.

Keiner in diesem Forum hat die betroffene Firma und dessen Umbau in Frage gestellt, mir und anderen ging es diesbezüglich auch um die Sache mit den Bremsen. Keiner in diesem Forum hat die betroffene Firma und dessen Umbau in Frage gestellt, mir und anderen ging es diesbezüglich auch um die Sache mit den Bremsen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an whiteedition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 975
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 30.04.2015 um 16:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 30.04.2015 um 16:49 Uhr ]



Herr der Kringel schrieb:



SL47 schrieb:
Irgendwie finde ich das doch etwas frech, wenn nicht sogar unverschämt.

Süß, schonmal auf die Idee gekommen das hier indirekt Werbung gemacht wird für besagte Firma und so vielleicht ein Kunde auf die Idee kommt einen Umbau vornehmen zu lassen?



Dein abwertendes "süß" verbitte ich mir und bzgl. Werbung solltest Du Dir vllt. mal die Nutzungsbedingungen von mbslk zu gemüte führen.

Ist Herr Österle überhaupt darüber informiert worden, dass die Antworten auf seine E-Mail-Anfragen in einem öffentlichen Internetforum veröffentlicht wurden? Möglicherweise hält er diese Detailinformationen ganz bewusst zurück (sind nämlich auf seiner Homepage nicht zu finden). Stichwort Plagiat und Nachbau.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2015 um 17:30 Uhr   
Na, wenigstens hat mich der Thread hier auf Österle gebracht, die sind ja quasi bei mir um die Ecke - und da die wohl auch Getriebesteuergeräte programmieren können, haben se jetzt direkt von mir ne Anfrage bekommen - mit eindeutigem Kaufinteresse

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 975
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 30.04.2015 um 17:52 Uhr   
top!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :867
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.423.225

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm