Also K40 ist neu, Nockenwellenverstellermagnet und Stahlflexbremsleitungen ebenfalls.
Hohlraumversiegelung nach Mike Sanders ist auch schon gemacht!
Getriebe-u. Differenzöl auch vor ca. 1 Jahr.
Stecker und Ansaugweg auch ok, Dachgelenke werden jedes 2te Jahr geölt.
Wie kontrolliere ich die SLE ? (Sekundärlufteinblasung wa?)
Kommt der Internetauftritt euch auch sympathisch rüber?
Werde dort mal anrufen und mal hören ob die, ''wie aus der Pistole'', gleich wissen um was es geht?!
SLE: Wenn sie funktioniert, läuft's im Kaltlauf problemlos. Wenn nicht, ruckelt es während der ersten 90 sec, also der Phasse der Sekundärlufteinblasung. Meist ist dann das Rückschlagventil verklebt. Das führt dann zum Stottern. VG Dieter.
rundum neue Bremsschläuche würde ich bei einem SLK der mehr als 10 Jahre alt ist, auch einbauen.
Wenn Du bis zum Lebensende deines SLK's ruhe haben möchtest, dann nimm Stehlflexbremsleitungen und verbaue sie. In diesen hast du eine Teflonseele mit Stahgeflechtnetz drumherum.
Nicht so extrem. Er stottert halt ein wenig. Wenn Du dann noch einmal kurz neu startest, ist das weg, und er dreht normal. Dann hast Du aber eine eindeutige Diagnose. VG Dieter.