.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Stüber Klappenauspuff?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 15.11.2015 um 16:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 15.11.2015 um 16:30 Uhr ]

Hallo Detlef, die Rohre habe ich noch nicht sauber gemacht, das Qualmen lag wohl noch am recht kaltem Motor, war nur kurz mal aus der Garage gefahren, Sesonschilder, fahren darf ich ja erst wider im März.

Hallo Olli
, ich glaube nicht das es mit nur Rohren besser klingt.
Die Klappen haben ihren Sinn, zu noch zivilisiert und offen sagte mir jemanden der selbst einen AMG mit Kleemann Kompressor hat : " abnormal brutal geil".
Detlef hat ihn ja schon live gehört und das auch nur im Stand.
Wenn er erst mal los gelassen wird hat er seinen eigenen , sag mal Exotischen Klang...viele fragen mich dann was da für ein Motor drinn ist. Klanglich spielt er bestimmt schon ganz oben mit...auch von der Leistungsentfaltung nicht mehr mit Serie vergleichbar. Die 360 Serienpferde galopieren jetzt schon bei 4500 U/min los.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2015 um 19:27 Uhr   
Nabend zusammen,

das Klangempfinden und der für den jeweiligen Besitzer optimale Klang sind so individuell wie die SLK´s der User.
Was dem einen nicht gefällt muss deswegen nicht schlechter sein, es ist halt nur anders.

Auch die unterschiedlichen Techniken haben Ihre "Fans". Manche lieben die Klappe, manche die modifizierte AMG Anlage, andere wieder Umbauten der bekannten Tuner.

Das wichtigste ist doch dass es dem Beitzer gefällt.

Gäbe es einen Einheitsgeschmack wären unsere SLKs so langweilig wie ein Besuch auf dem Fuhrhof von DHL.

Ich z.B bin von meiner Klappenanlage auch nach über 100.000 KM immer noch begeistert, sowohl vom Klang als auch von der Leistungsausbeute und Verarbeitung. Und das obwohl ich ja nur den V6 habe.

Viele von Euch wissen noch, dass mein SLK das Referenzfahrzeug von Inden / Capristo für die Entwicklung der SLK Klappenanlage war , ich in dieser Zeit sehr viel hinter die Kulissen schauen konnte und auch viel gelernt habe.



--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2015 um 09:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 16.11.2015 um 09:34 Uhr ]



Madmax schrieb:
Nabend zusammen,

das Klangempfinden und der für den jeweiligen Besitzer optimale Klang sind so individuell wie die SLK´s der User.
Was dem einen nicht gefällt muss deswegen nicht schlechter sein, es ist halt nur anders.

Auch die unterschiedlichen Techniken haben Ihre "Fans". Manche lieben die Klappe, manche die modifizierte AMG Anlage, andere wieder Umbauten der bekannten Tuner.

Das wichtigste ist doch dass es dem Beitzer gefällt.

Gäbe es einen Einheitsgeschmack wären unsere SLKs so langweilig wie ein Besuch auf dem Fuhrhof von DHL.

Ich z.B bin von meiner Klappenanlage auch nach über 100.000 KM immer noch begeistert, sowohl vom Klang als auch von der Leistungsausbeute und Verarbeitung. Und das obwohl ich ja nur den V6 habe.

Viele von Euch wissen noch, dass mein SLK das Referenzfahrzeug von Inden / Capristo für die Entwicklung der SLK Klappenanlage war , ich in dieser Zeit sehr viel hinter die Kulissen schauen konnte und auch viel gelernt habe.

Herzliche Grüße,

Matthias




Hallo Matthias,

danke für dein Statement - genau so sehe ich es auch.
Die gemachten Erfahrungen helfen ja auch anderen Lesern weiter.

Ich habe hier schon sehr viele gute Infos bekommen und möchte die Community nicht missen.



Und weiter geht es mit dem Klappenauspuff:
Meine (Klappen)endtöpfe sind perfekt und bleiben so wie sie sind.

Lediglich der X-Pipe-Vorschalldämpfer wird gegen ein H-Pipe mit zwei kurzen "Cherry-bombs" ausgetauscht.

Diese beiden kleinen Schalldämpfer besitzen in meinem Fall aber keine Dämmwolle, um nur die hohen Frequenzen zu dämpfen.
Sie werden dafür jeweils eine Resonator-Kammer bekommen, um dumpfe Dröhnfrequenzen zu eliminieren.
Ich muss jetzt (nur noch ) die gelochte Eintrittslänge und das Volumen bestimmen, dann kann der Vorschalldämpfer bei Firma Stüber gefertigt werden.

Gruß Detlef

So soll der Vorschalldämpfer mal aussehen:

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 16.11.2015 um 19:16 Uhr   
Das mit den cherybombs hatte ich auch schon im Sinn, mir geht es auch momentan um die X pipe...habe auch schon mit einem powersprint Shorty mit innerer X pipe geliebeugelt.
Das X ist nicht so steil, man kann quasie durchschauen, die Rohre sind mehr parallel und die Verbindung ist nicht so groß.
Klang kommt von alleine wenn die Leistung stimmt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kuffi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 21.04.2005
 Geschrieben am 16.11.2015 um 20:51 Uhr   
Es gibt eine Bypass X-Pipe, wie sie Mercedes bei den nicht 55er serienmäßig verbaut und eine Cross-Over X-Pipe.
Die verhalten sich schon noch unterschiedlich !

Gruß

Stefan


--
SLK 350 05/2009 AMG-Styling-Paket AMG55 Abgasanlage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kuffi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 16.11.2015 um 22:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 16.11.2015 um 22:54 Uhr ]

Genau dieser Unterschiede interessiert mich.
Aktuell habe ich ein crossover X-Pipe, wie wird wohl der Powersprint Shorty mit der etwas anderen Rohrführung , bypas x ,oder Detlefs Idee mit der H pipe sich verhalten ?
Ich wünsche mir die Leistungskurve am oberen Ende etwas zu erhöhen.
Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2015 um 09:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 18.11.2015 um 09:27 Uhr ]


Ich habe zur Zeit ein Crossover-X-Pipe von Magnaflow verbaut.
Dadurch kreuzen sich die Abgase und erzeugen bei mir ab ca. 3.500 U/min. einen starken Unterdruck der auch leider den schönen V8 Sound unterdrückt.

Bei der X-Pipe von Supersprint kreuzen sich die Abgase nicht so - sie werden nur mitgerissen.

Da mein V8 "blubbern" soll, wird bei mir die X-Pipe ausgebaut, die Rohrführung zusammengelegt und mit einem sehr kurzen Rohrstück verbunden (siehe H-Pipe).

Hier mal die Vor-und Nachteile vom X- und H-Pipe:

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2015 um 15:37 Uhr   
Hallo zusammen,

mein X Pipe sieht so aus, irgendwie mehr nach X

   

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2015 um 12:18 Uhr   

Hallo zusammen,

kennt jemand den Besitzer von diesem SLK?

http://tinyurl.com/nj6xthr

...und was hat der"Peter S." am Mittelschalldämpfer verändert?

Der Klang ist kräftig und gefällt mir besser als mit X-Pipe.
Gebrückt ist dieser Mittelschalldämpfer aber nicht.
Er könnte bis zur Mitte "gebrückt" sein.

Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Hubi
 Geschrieben am 25.11.2015 um 12:28 Uhr   
Hallo Detlef

Ist das nicht ein R172er von hinten sieht es so aus.????

Hubi

--
Bj.2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden, auslesen kostenlos

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :903
Mitglieder:  11
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.381.966

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm