.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Was soll ich denn kaufen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.05.2004 um 11:54 Uhr   
Ich glaube, du solltest zunächst einmal Klarheit darüber bekommen, was du willst, denn deine Auswahl passt m. E. nicht so recht zusammen.
Zweisitzer? Viersitzer? Sportlich? Komfortabel? Hobby? Alltag?
Zum 3er passt dann als Alternative eher ein CLK, ein Audi oder Saab, bei den Zweisitzern hängts auch ein bissel an der Dachfrage (in diesem Forum sogar ganz immens! ), was für Alternativen in Frage kommen.
Fazit: Schau mal in die jährliche Ausgabe der Zeitschrift Cabrio und kristallisiere deine schwerpunkte heraus. Schließlich willst du Langfristig Freude haben.
Hajo

--
SLK, was sonst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 18.05.2004 um 12:37 Uhr   
Hallo,

das sehe ich genauso wie Hajo, werde Dir erst mal klar, welche Bedürfnisse Du genau mit dem Auto befriedigen möchtest! Willst Du mit dem Auto für längere Zeit Spass haben, und an der besagten roten Ampel nicht wieder ins grübeln kommen, ob der TT neben Dir die bessere Wahl gewesen wäre?

Ich habe mich schon 1996 als unser Babe rauskaum nicht dran satt sehen können und immer davon geschwärmt, aber als Studi war das nicht drin. Und heute fahre das Teil und kann immer noch nicht genug von bekommen, auch wenn uns der neue 171er ein wenig die Schau stiehlt...

Ich habe so das Gefühl, dass Du das Auto für die Anderen kaufst, nach dem Motto, guck mal was der für´n tolles Auto fährt oder weil Cabrios gerade hipp sind. Wenn Du nicht voll dahinter stehst, wirst Du wahrscheinlich schnell die Lust dran verlieren, egal für was Du Dich entscheidest. Probefahrten sind Pflicht, aber so richtig lernst Du ein Auto erst im täglichen Leben kennen/schätzen...

Mahlzeit, Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2004 um 12:48 Uhr   
Schliesse mich den Vorschreiberlingen an. DU musst entscheiden, was du willst. Der SLK ist insgesamt ein wirklich gutes Auto. Montagsmodelle gibt es bei jeder Marke. Und hier wird einfach jeder Fehler gepostet - das macht auch die Einmaligkeit dieses Forums aus. Für dich als möglichen neuen SLK-Fahrer in jedem Fall ein grosser Vorteil, denn du weisst worauf du bei einem SLK zu achten hast...

Der SLK in ein Alltagesauto - ich bezweifle, ob das bei Stoffverdecken auch so uneingeschränkt gesagt werden kann. Eine Transportmaschine ist es in keinem Fall.

Du entscheidest......

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.05.2004 um 16:51 Uhr   
Hallo bvlgari,

ich stand vor 6 Wochen vor genau derselben Frage - naja, statt eines BMW 3er Cabrios dachte ich an den Z4. Ich bin die Wagen alle zur Probe gefahren, und du siehst ja, wo ich gelandet bin.
TT: fand ich irgendwie unübersichtlich und hat ganz schön heftig Benzin geschluckt (da wird mir jetzt noch schwindlig) - auch das Stoffdach ist nicht so der Hit. Tja, und über das Design lässt sich nun wirklich streiten - mir war er von den Formen her letztendlich zu bemüht "anders".
SLK: hat mich auf Anhieb begeistert, ich finde, der Wagen ist der richtige Kompromiss zwischen sportlichem Appeal und Alltagstauglichkeit. Coupe bei schlechtem Wetter, Cabrio bei schönem Wetter, wenn es notwendig ist, hab ich ausreichend Platz im Kofferraum, und die Motorleistung (200 Kompressor) reicht völlig aus, um flott weiterzukommen (sofern das in D überhaupt noch möglich ist).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.05.2004 um 17:30 Uhr   
Also, ihr macht es mir doch viel leichter stimmt, 3-er und slk sind 2 unterschiedliche klassen... dann doch eher 2-sitzer und sportlich. gegen TT spricht inzwischen das er viel schluckt und das jeder 2-te TT den ich als gebraucht gesehen habe, schon einen austausch des motors hinter sich hat.

Auf was soll ich den besonders achten beim kauf eines 230K pre-fc... bzw. wo soll ich denn genauer gucken, was soll ich bei der probefahrt beachten... ich möchte einen 230K so 98,99 bis 50 000km... und es muss einfach schwarz sein

Was ich noch fragen wollte, gibts eigentlich die scheinwerfer auch in klarglas ausführung?

MfG
bvlgari

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2004 um 18:10 Uhr   
Nö, die Scheinwerfer gibts nicht in Klarglas....

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reglal

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 17.04.2004
 Geschrieben am 18.05.2004 um 19:10 Uhr   


bvlgari schrieb:
... Nur je mehr ich hier im Forum lese, bekomme ich gefühl das es auch viele macken hat....



Das darf man nicht so eng sehen. In einem Forum berichtet man sich nicht, dass eh alles paletti ist, sondern man tauscht sich genau über die Schwächen aus. Und da bekommt man leicht den Eindruck, die SLKer kennen nix anderes...

Ich würde mir eigentlich von den dreien den SLK nehmen, auch wenn der TT schon eine grosse Verlockung darstellt. Aber ich schätze, alle drei sind Super-Autos. Eine Fehlentscheidung gibts hier gar nicht.

--
Motto: es geht sich immer alles aus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reglal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 14.04.2004
 Geschrieben am 18.05.2004 um 19:17 Uhr   
Hi bvlgari!
Habe mir meinen 230 auch vor 4 wochen geholt,hatte auch ein zwei kleine Probleme mit dauerlicht im Blinker.Aber ich muss sagen hier im Forum bekommt man Hilfe ohne ende.Aber im ganzen gesagt verliebe ich mich immer mehr in meinen SLK er hat was ansich was sich noch Auto nennt.
gruß Lollo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lollo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
 Geschrieben am 18.05.2004 um 21:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 32 amg am 18.05.2004 um 21:35 Uhr ]

Hi,
also der BMW ist im Preisleistungsverhältnis sicherlich nicht zu schlagen. Der richtige Spassfaktor kommt jedoch nur beim SLK auf, ich hatte den 325i E36 als Cabrio war nicht schlecht. Danach habe ich mir einen SLK 230 zugelegt und war begeistert. Die Motorleistung ist deutlich besser bei identischer PS Zahl. Danach hatte ich einene CLK 230 K Cabrio kann ich nicht empfehlen, da war der 325er deutlich besser und machte auch mehr Spaß. Jetzt bin ich wieder seit einem Jahr beim SLK angekommen, diesmal einen 32 AMG und diesen werde ich sehr lange fahren, falls Er nicht zickt.

Gruß

Ewgeni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32 amg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2004 um 12:12 Uhr   
Letztendlich bleibt es Geschmacksfrage... sicher drei gute Autos.
SLK- meine Wahl und trotz einiger Mängel (keine gravierenden) das Auto was mich am meisten begeistert und ich deshalb bisher von allen meinen Autos am längsten gefahren bin
TT- hatte ich mal als Mietwagen, nicht schlecht, aber das Dach ist recht einfach und die Antriebskräfte zerrten zu doll an der Lenkung, eben ein Fronttriebler
BMW- ist nicht mein Fall, aber das ist meine persönliche Meinung

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1243
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.426.256

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm