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| Geschrieben am 18.03.2015 um 21:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 18.03.2015 um 21:42 Uhr ]
Hallo!
Das Teil (Membrandämpfer) habe ich gefunden.
A 170 470 02 16
An meinem ist nur die 30 der Schlauch montiert.
Was ist das für ein Laden? das nicht mal stück Schlauch hat.
Gehe zu einer freien Werkstatt lass für den Anfang während der Fahrt Kraftstoffdruck messen, das man etwas ausschließen kann. Kraftstoff oder Zündung/Elektrik.
Der Fehler muss doch aus der Welt zu schaffen sein.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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| Geschrieben am 19.03.2015 um 08:57 Uhr  
| Danke für dein Engagement!
Gut, also geht es auch ohne diesen Dämpfer.
Werde Freitag mal durch die Umgebung fahren und mal bei versch. Werkstätten andocken, falls mir noch nicht die erste weiterhelfen kann.
Zur Not hau' ich das Ding dann erstmal raus, falls die Überprüfung nix richtiges ergibt.
Melde mich morgen Abend mal wieder, nehm das in Angriff! | Antworten
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| Geschrieben am 19.03.2015 um 19:50 Uhr  
| Hallo Sa...SLK,
den Membrandämpfer kannst Du drin lassen, der kann keinen Schaden anrichten, auch wenn er evtl.kaputt sein sollte. Da läuft nur das Benzin dran vorbei und da werden nur die Mikrodruckschwingungen der el. Karftstoffpumpe weggedämpft; könnte sonst mal zu Resonanzschwingungen (Geräusche....) im Kraftstoffsystem kommen.
Gruß aus Frankenberg/Eder
Karl | Antworten
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| Geschrieben am 19.03.2015 um 22:49 Uhr  
| OK, geiles Ding, ist ja sogar neu, wie weiter oben schon geschrieben.
Hier lernt man ja gleich selber ganzschön Know-How, kann jede Werkstatt einpacken!
War heut' vor Drang gleich in der ersten freien Werkstatt.
Der Meister kam mir schon Kompetent vor und meinte dieser Dämpfer aufjedenfall nicht denkt er.
Kraftstoff meinte er ist der Druck immer gleich egal ob Leerlauf oder Gas!
Wiederum meinter er Zündspulen und Zündkerzen können schon mal möglich sein.
Zündspulen schlagen bei den Alter (13 J, 118k km) und Laufleistung gerne mal durch.
Wird morgen gemacht, allein, mit guter mbslk.de Anleitung!
Hab alles von Bosch bestellt, Zündkerzenschlüssel habsch auch. | Antworten
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| Geschrieben am 20.03.2015 um 00:22 Uhr  
| Zündspulen: 8 Nm lt. Etzold, dort beschrieben zwar für einen V6-Motor, aber das dürfte ähnlich sein.
Zündkerzen: Früher habe ich (vermutlich auf Korps Empfehlung in seinen Büchern) das Zk-Gewinde mit Graphitstaub vor dem Einschrauben leicht gepudert. Man kann auch etwas Graphit von einer Bleistiftspitze draufkratzen.
Wenn Du die neuen Kerzen nicht direkt betatschen willst, kannst Du ja mit einem Tempo den direkten Hautkontakt vermeiden. Anziehen mit 28 Nm weißt Du ja. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 23.03.2015 um 17:00 Uhr  
| Grüßt euch !
Hoffe alle Leute hatten ein schönes Wochenende!
Hab die Zündspulen und Zündkerzen gewechselt und siehe da, der SLK fährt wie eine EINS !!!
Die Zündkerzen waren total schwarz und die Keramik war auch schon braun angeschmiert!
Nun bin ich der Meinung, dass ich damals von der MB-Werkstatt betrogen wurde.
Die Zündkerzen sollten bei der letzten großen Inspektion gemacht worden sein, vor ca. 2 Jahren und sehen so aus?
Jedenfalls fahr' ich erstmal so schnell nicht mehr bei einer MB-Werkstatt ran, diese miesen Scharlatane !!! | Antworten
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