.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Würdet Ihr nochmal den R172 kaufen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ticky99

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 28.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.02.2015 um 12:34 Uhr   
Ganz klar, Daumen hoch.
Meinen 172er CDI würde ich nach drei Jahren und 60.000 km sofort und genau so wieder kaufen.
Fahrspaß und Tankspaß in einem kenne ich erst seit 2012, und das hoffentlich noch lange. Übrigens scheint der Diesel auch wertstabil zu sein.
Kleine Mängel und Macken gibt es bei allen Fabrikaten, aber bei meiner Werkstatt bin ich gut aufgehoben, ich sehe sie allerdings selten.
Ich weiß bis heute für mich keine PKW Alternative, die mir mehr Freude bereiten könnte.
Letzten Freitag habe ich bei strahlendem Sonnenschein die Freiluftsaison eröffnet (mit Mütze), Schneereste, strahlender Sonnenschein ... einfach nur geil!

Gruß Petra

--
Alles Gute aus Hessen!
---------------
SLK 200Kompr. 2008-2012, SLK 250CDI 2012 - ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ticky99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 17.02.2015 um 10:45 Uhr   
Auch ich bin weiterhin sehr zufrieden. Habe meinen ja seit 06/2011, der hatte schon nicht mehr die Probleme mit der Türverkleidung. Ansonsten wurde mal eine Hohlschraube am Turbolader verbaut, weil dieser teilweise nach Kaltstart blaue Wolken ausstieß. Das ging aber noch auf Garantie. Die Inspektionskosten waren bisher nicht wirklich höher als bei dem Opel meiner Frau. Ich selber habe ja auch nur das Serienfahrwerk, bei Tempo 200 liegt der aber noch relativ entspannt auf der Straße (zumindest solange es eine Autobahn ist). Du fährst glaube ich ganzjährig die 16-Zoll-205er-Winterräder, oder ? Im Winter fahre ich die auch. Mit 17-Zoll und Mischbereifung mit 245er hinten liegt der Wagen ganz anders. Was mich begeistert ist der Verbrauch. Im Sommer regelmäßig unter sieben Litern. Den Z4 habe ich mir zuletzt angeguckt, als vor zwei Jahren eine Mopf kam und der kleine Motor (156 PS ?) rauskam. Da konnte der mich aber insbesondere von innen nicht begeistern. Und 2011, als ich meinen kaufte, war der Unterschied zu Gunsten des SLK noch größer.

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172Nocke

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 22.07.2014
 Geschrieben am 17.02.2015 um 18:11 Uhr   
Ganz klar Ja. Habe einen 250CDI AMG aus 2011 und das einzige was ich jetzt dazu kaufen würde ist das automatische Fernlicht. An sonnsten hat er alles und macht viel Spaß.

--
Gruß Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172Nocke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2015 um 18:28 Uhr   
Moin Moin,

...uneingeschränkt - JA

Lg Frank

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 17.02.2015 um 19:38 Uhr   


SLK172Nocke schrieb:
... was ich jetzt dazu kaufen würde ist das automatische Fernlicht.

Verzichtbares Extra, ich muss da viel zu oft manuell dazwischen gehen, da die Automatik bei Gegenverkehr oft zu spät abblendet. Umgekehrt nerven die Gedenksekunden beim Einschalten des Fernlichts. Also nicht ärgern.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK280GL

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 21.05.2005
 Geschrieben am 17.02.2015 um 20:55 Uhr   
Ganz klar "NEIN"! Hatte einen 171er: war total begeistert! Habe einen 172er: total begeistert! Also wird's wohl ein173 er!!! 😜😂😜

--
09.05 - 12.11: SLK 280 (R 171)
seit 03.12: SLK 250 CDI BE (R 172)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK280GL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 18.02.2015 um 08:32 Uhr   
Da müsste ich dann auch sagen .... ganz klares Nein, denn ich will meinen behalten, so wie er ist. Bin voll zufrieden damit und die Kleinigkeiten die ich vielleicht ändern möchte stören überhaupt nicht.
Ich will ihn so behalten wie er ist.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 29.05.2014
 Geschrieben am 21.02.2015 um 23:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Neckarfrosch am 21.02.2015 um 23:26 Uhr ]

Ich muss leider sagen, das ich mir definitiv keinen SLK mehr kaufen werden. Jedenfalls nicht solange das Konzept so ist, wie bei meinem.

Mir gefallen sehr Aussehen, Verarbeitung, das edele Interieur und das Klappdach. Ich finde, da gibt es derzeit nichts besseres. Bei langen Fahrten sitzt man traumhaft komfortabel und bequem. Dazu ist das Geräuschniveau sehr, sehr niedrig. Klasse! Ich bin vom W203 umgestiegen, das war ein riesiger Sprung nach oben!

Was mir aber den Spaß gründlichst vermiest ist das träge Ansprechen des Motors (Gedenksekunde beim Gasgeben) und die 7G-Tronic (Schaltrucke und permanentes Rumgeschalte.) In der Stellung Sport (S) spricht der Motor schneller an, aber das Getriebe ruckt immer noch.
Am Anfang musste ich mich erst an den stärkeren Diesel und ans Automatikfahren gewöhnen. Je länger ich den Wagen jedoch fahre, desto nerviger finde ich es.

Allerdings gibt es derzeit keine Alternative auf dem Markt. Cabrio muss schon sein! Der Z4 ist innen 1-2 Klassen primitiver und hässlich. Sein Fahrwerk ist ein Komfortlimousinenfahrwerk und gehört nicht in einen Roadster.
Lust hätte ich mal auf den Boxster, aber da stören mich das Stoffdach und die - wahrscheinlich - extrem hohen Unterhaltskosten.
In Zukunft will Mercedes ja SL und SLK (SLC) auf einer technischen Basis bauen, vielleicht schaffen sie es ja dann, einen guten Sportwagen zu bauen.

--
R172, 250 CDI, G7-Tronic, BJ 06/13, 6,8l/100km,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Neckarfrosch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Trantor

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 22.02.2015 um 09:07 Uhr   


Neckarfrosch schrieb:
...
Was mir aber den Spaß gründlichst vermiest ist das träge Ansprechen des Motors (Gedenksekunde beim Gasgeben) und die 7G-Tronic (Schaltrucke und permanentes Rumgeschalte.) In der Stellung Sport (S) spricht der Motor schneller an, aber das Getriebe ruckt immer noch.
...



Hi,

zum ruckelnden Getriebe kann ich nicht sagen, da dies bei meinem nicht der Fall ist, aber bezüglich der Gedenksekunde beim Gasgeben hat die Installation des Pedalbox von DTE Systems da erhebliche Besserung gebracht.

Gruß
Stephan


--
Theoretisch weiß es jeder besser ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Trantor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 05.06.2006
 Geschrieben am 22.02.2015 um 14:25 Uhr   


Neckarfrosch schrieb:

Ich muss leider sagen, das ich mir definitiv keinen SLK mehr kaufen werden. Jedenfalls nicht solange das Konzept so ist, wie bei meinem.

Allerdings gibt es derzeit keine Alternative auf dem Markt. Cabrio muss schon sein! Der Z4 ist innen 1-2 Klassen primitiver und hässlich. Sein Fahrwerk ist ein Komfortlimousinenfahrwerk und gehört nicht in einen Roadster.

--
R172, 250 CDI, G7-Tronic, BJ 06/13, 6,8l/100km,



Das der aktuelle Z4 und der R172 polarisieren ist schon klar. Es gibt fast niemanden, dem beide Modelle gleich gut gefallen, weil die Designkonzepte einfach unterschiedlich sind. Dem Z4 ein "Komfortlimousinenfahrwerk" zu bescheinigen ist jedoch nur mit Ahnungslosigkeit zu erklären. Gerade im Fahrwerksbereich für die eher sportlichen 350er und 55 AMG hat der R172 deutlichen Nachholbedarf, der neue AMG GT kann es doch auch.

--
Anderes Auto...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pränki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1291
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.127

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm