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| Geschrieben am 15.02.2015 um 13:28 Uhr  
| Hi,
kann mir von Euch vlt. noch jd. zu meiner nachstehenden Frage einen Hinweis geben?
Danke und viele Grüße
Bonzai
Bonzai schrieb:
Hallo,
ich bräuchte nochmals Hilfe:
In einem anderen Forum habe ich noch den Tipp gefunden, den "Stecker zum BAS-Steuergerät ... seitlich an dem Hydraulikkästchen" sowie den Stecker des ASR-Moduls mal herauszuziehen und zu reinigen.
Einer der beiden Stecker ist wohl der Vielfachstecker im Kasten mit dem K40.
Ich bin mir unsicher, welche beiden Stecker gemeint sind. Kann mir von Euch vielleicht jemand eine genauere Beschreibung geben?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Bonzai
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| Geschrieben am 26.02.2015 um 21:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 26.02.2015 um 21:30 Uhr ]
Jetzt habe ich alles nochmal durchgelesen. Ergebnis: Radsensor ist es nicht, Unterspannung auch nicht, BLS wurde ausgetauscht. Fehler taucht immer erst auf, wenn Bremse gedrückt wird.
Dann landet meine Vermutung doch wieder beim BLS. Der ist zwar neu. Wer hat den eingebaut - MB? Fehlermöglichkeit wäre, dass dieser falsch eingestellt wurde. Den kann man nämlich verdrehen um die Kontaktschließung an die verschiedenen MB-Modelle anzupassen. Vielleicht ist er nicht richtig eingestellt worden. Wurde der Fehlerspeicher gelöscht? Wenn die Reparatur bei MB erfolgte, kann man davon ausgehen, dass das richtig gemacht wurde. Dann würden meine genannten Fehlermöglichkeiten nicht zutreffen. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 03.04.2015 um 17:26 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Jetzt habe ich alles nochmal durchgelesen. Ergebnis: Radsensor ist es nicht, Unterspannung auch nicht
Moin!
Da wär' ich vorsichtig... von der 12,7V Ruhespannung lässt sich nicht ableiten, daß die Spannung beim Start nicht zusammenbricht.
Ich hab' hier im Schlüssel eine CR2025 gehabt mit 3,2V Ruhespannung - die würde man also normalerweise nicht tauschen und für gut befinden. Das gute Stück sackte aber auf ~0,3V ab beim Knöpfchendrücken - anschl. Leerlaufspannung wieder 3,2V. Batterie getauscht = alles wieder gut und kein zusammenbrechen Spannung beim Knöpfchendrücken.
Merke: Akkus und Batterien besser unter Last messen.
Ciao Uwe
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| Geschrieben am 22.04.2015 um 12:03 Uhr  
| Hallo Michael,
bei mir ebenfalls die gute Nachricht, dass das Problem mit dem Austausch des BAS-Steuergeräts gelöst ist. Hat mich bei eBay ca. 12,-- gekostet (12 Monate Gewährleistung).
Viele Grüße
Bonzai
Nuppsi07 schrieb:
Hallo Volker.
Hab auch schon ne mail geschrieben, aber hier nochmal für alle. Bei mir war es das BAS Steuergerät welches ich soeben getauscht habe. Lampe aus, alles gut.
Frohe Ostern
Michael
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