die elektrische LWR auf H7 Scheinwerfer umzubauen ist sicherlich mit viel Bastelei realisierbar. Zulassungsrechtlich aber schwierig (Grauzone). Die Xenon Scheinwerfer und die LWR sind zusammen homologiert - ein Mix aus den Bauteilen aber nicht! Wenn Du die Klarglasscheinwerfer willst, ist der Umbau auf Unterdruck die sauberste und sicherste Lösung und ohne viel Bastelei. Steckverbindungen sind kein Problem - der Stecker vom Scheinwerfer ist bei H7 und Xenon der gleiche (zumindest bei allen FL) - lediglich die Stecker von der LWR must du dann wegbinden.
Bei den Klarglasscheinwerfern muss man ja die manuelle LWR auch nachrüsten, also dürfte es keinen unterschied machen wenn man einfach die automatische weiter nutzt oder?
Hab gelesen dass Xenon einen 10 pin Anschluss hat und Halogen 9 pin - ich nehme an der 10. pin ist die elektr. LWR?
Der Xenon Scheinwerfer hat zwei Stecker. Ein Flacher mit 4 Pins ist die Stromversorgung und 1:1 der gleiche wie bei H7 mit der gleichen Belegung - der zweite Stecker ist für die LWR - der würde dann übrig bleiben und muss weggebunden werden.
Ich hab vor kurzem bei einem FL Klarglascheinwerfer von Deppo verbaut die die ganz normale pneumatische Unterdruckverstellung wie die Serienscheinwerfer haben - Plug and play. Ich meine da gibts aber unterschiedliche. Bei manchen ist die Pneumatik auch nachrüstbar.
Vorchaltgeräte habe ich vergessen - Bleiben übrig. Setz die kompletten Xenon Scheinwerfer mit den Vorschaltgeräten ins ebay - sind eh unten an die Leuchteinheiten angebaut.