.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Windschott
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 09.06.2017
 Geschrieben am 09.10.2017 um 13:10 Uhr   
am einfachsten - mit einem breiten Kunststoffspachtel, unten angefangen zwischen die beiden Bauetile fahren und dann das schwarze Bauteil mit klopfen auf den Spachtel nach vorne ablösen

--
Gruß Philipp

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Philipp82    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 08.09.2009
 Geschrieben am 09.10.2017 um 19:58 Uhr   


Bärnd schrieb:


lennon schrieb:
Die Airguides wären bei mir zwar meistens in der "Parkposition" aber gelegentlich wird man vermutlich vom Beifahrersitz aus genötigt sie einzusetzen ...


... Beifahrer wechseln
Also ich find die Dinger potthässlich und nutzen tun sie kaum was (wir hatten mal einen mit diesen Elefantenohren Probe gefahren - war kaum ein Unterschied festzustellen).

--
Viele Grüße, Bernd

Eh isch misch uffreesch is mers egal!
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI



Ist mir beim ersten anschauen auch so gegangen.
In der Preisklasse mehr als schwierig das Design.

--
Beste Grüße
Mahalo

SLk 170
SLk 171
SLk 171 FL
SLC bestellt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mahalo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Herbie

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 16.08.2015
 Geschrieben am 25.12.2017 um 17:12 Uhr   
Hallo Windschott-Freunde!
Auch wir haben zu dem Thema eines effektiveren Windschotts eine lange Zeit nach der für uns passenden Lösung gesucht. Vor allen Dingen störte mich der breite Rahmen des Standard-Windschotts, der die Sicht nach hinten sehr stark verschlechtert. Alle möglichen Produkte hatte ich mir angesehen und habe mich für das Glaswindschott von CarGlas entschieden. Dieses rahmenlose ESG-Sicherheitsglas-Windschott (persolgrau getönt) sieht nicht nur sehr schön aus, es ist auch zum Reinigen schnell aus dem nach unten mit 2 Schrauben montierten Grundträger zu entfernen. Natürlich brachte dieses Windschott keine Reduzierung der Zugluft. Eine starke Reduzierung der Zugluft brachten die automatisch hochfahrenden Dreiecksfenster (eingestellt ab 60 Km/h) über das Dachmodul von X-CarStyle. Mehr ist meiner Meinung nach nicht zu erzielen, außer man fährt mit geschlossenem Dach Von beiden Lieferanten erhält man übrigens einen MBSLK-Rabatt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herbie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 06.01.2018 um 18:02 Uhr   
Ich habe das Original-Netz-Windschott des SLK gegen eine Glas-Variante (hier über MBSLK bestellt) ausgetauscht. Jetzt ist die „Rück-“Sicht zwar besser, aber dafür spiegelt sich im Dunkeln das Comand-Display im Glaswindschott.

Den eigentlichen Zweck, die Zugluft vom Fahrer und der holden Gefährtin fernzuhalten, erfüllen jedoch beide ... NUR SEHR MÄSSIG!!!
Ich fahre seit knapp 30 Jahren Roadster/Cabrios von MX-5 über Boxster bis CLK, aber bei keinem Wagen hat es mit (!) Windschott so gezogen, wie im SLK ... und zwar ganz konkret am rechten Ohr - und das nervt gewaltig!!!
Und es geht mir hierbei nicht um‘s Schönwetter-Cruisen, wo man den Wind bei offenem Fenster genießt, sondern um das Fahren bei Minusgraden oder richtig flotten Autobahn-Etappen mit hochgefahrenem Fenstern (incl. Dreiecksfenstern) und mit Windschott.

Da ich das ganze Jahr über den SLK bewege und bei jeder sich bietenden Gelegenheit offen fahre und jegliche Form von Mützen ablehne, bin ich SEHR an einer funktionierenden Lösung interessiert. Ich hoffe, mal bei einer Ausfahrt bei jemandem mit Airguides mitfahren zu können und hoffe durch Ausjustieren der „Öhrchen“ die Zugluft vom Ohr fernhalten zu können ... dann kann ich auch über die Optik dieser Lösung hinwegschauen und zukünftig noch mehr genießen!

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2018 um 18:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 06.01.2018 um 18:56 Uhr ]

Hallo Michael,

bau dir ein Dachmodul ein, bei dem sich (auch) die hinteren Fenster schließen lassen, erst das bringt wirklich was.

Ins rechte Ohr stecke ich mir trotz Windschott Ohrstöpsel, aber nur im 170er, im A207 mit Aircap usw. brauche ich das nicht.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 06.01.2018 um 19:23 Uhr   


bau dir ein Dachmodul ein, bei dem sich (auch) die hinteren Fenster schließen lassen, erst das bringt wirklich was.


Hallo Jürgen,
Ich habe ein Dachmodul, aber wie ich oben geschrieben habe, hat sich bei mir auch mit den geschlossenen hinteren Dreieckfenstern leider keine signifikante Besserung ergeben...

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2018 um 20:09 Uhr   
Dem kann ich nur beipflichten...
Das Schließen der Dreiecksfenster bringt kaum etwas. Der Luftwirbel vor dem Windschott kommt durch die etwas zu flache Kante vom Dach vorne. Wenn man mit der Hand oder einem anderen Teil diese Kante (im Bereich Dichtgummis oberhalb vom Rückspiegel, wo das Variodach vorne aufliegt im geschlossenen Fall) leicht erhöht, ist der Zug sofort weg!
Die haben das vom 171er zum 172er deutlich verschlechtert - wie auch das müde Airscarf
Ich suche auch noch nach einer Lösung.

Malouki

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;ChromeTec-Klappensteuerung;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins
-
"Porsche design: the least a man can get“ - Jeremy Clarkson

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1258
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.447

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm