| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Windschott |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 09.06.2017
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 08.09.2009
| Geschrieben am 09.10.2017 um 19:58 Uhr  
|
Bärnd schrieb:
lennon schrieb:
Die Airguides wären bei mir zwar meistens in der "Parkposition" aber gelegentlich wird man vermutlich vom Beifahrersitz aus genötigt sie einzusetzen ...
... Beifahrer wechseln
Also ich find die Dinger potthässlich und nutzen tun sie kaum was (wir hatten mal einen mit diesen Elefantenohren Probe gefahren - war kaum ein Unterschied festzustellen).
--
Viele Grüße, Bernd
Eh isch misch uffreesch is mers egal!
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI
Ist mir beim ersten anschauen auch so gegangen.
In der Preisklasse mehr als schwierig das Design.
--
Beste Grüße
Mahalo
SLk 170
SLk 171
SLk 171 FL
SLC bestellt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mahalo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 16.08.2015
| Geschrieben am 25.12.2017 um 17:12 Uhr  
| Hallo Windschott-Freunde!
Auch wir haben zu dem Thema eines effektiveren Windschotts eine lange Zeit nach der für uns passenden Lösung gesucht. Vor allen Dingen störte mich der breite Rahmen des Standard-Windschotts, der die Sicht nach hinten sehr stark verschlechtert. Alle möglichen Produkte hatte ich mir angesehen und habe mich für das Glaswindschott von CarGlas entschieden. Dieses rahmenlose ESG-Sicherheitsglas-Windschott (persolgrau getönt) sieht nicht nur sehr schön aus, es ist auch zum Reinigen schnell aus dem nach unten mit 2 Schrauben montierten Grundträger zu entfernen. Natürlich brachte dieses Windschott keine Reduzierung der Zugluft. Eine starke Reduzierung der Zugluft brachten die automatisch hochfahrenden Dreiecksfenster (eingestellt ab 60 Km/h) über das Dachmodul von X-CarStyle. Mehr ist meiner Meinung nach nicht zu erzielen, außer man fährt mit geschlossenem Dach Von beiden Lieferanten erhält man übrigens einen MBSLK-Rabatt! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herbie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
| Geschrieben am 06.01.2018 um 18:02 Uhr  
| Ich habe das Original-Netz-Windschott des SLK gegen eine Glas-Variante (hier über MBSLK bestellt) ausgetauscht. Jetzt ist die „Rück-“Sicht zwar besser, aber dafür spiegelt sich im Dunkeln das Comand-Display im Glaswindschott.
Den eigentlichen Zweck, die Zugluft vom Fahrer und der holden Gefährtin fernzuhalten, erfüllen jedoch beide ... NUR SEHR MÄSSIG!!!
Ich fahre seit knapp 30 Jahren Roadster/Cabrios von MX-5 über Boxster bis CLK, aber bei keinem Wagen hat es mit (!) Windschott so gezogen, wie im SLK ... und zwar ganz konkret am rechten Ohr - und das nervt gewaltig!!!
Und es geht mir hierbei nicht um‘s Schönwetter-Cruisen, wo man den Wind bei offenem Fenster genießt, sondern um das Fahren bei Minusgraden oder richtig flotten Autobahn-Etappen mit hochgefahrenem Fenstern (incl. Dreiecksfenstern) und mit Windschott.
Da ich das ganze Jahr über den SLK bewege und bei jeder sich bietenden Gelegenheit offen fahre und jegliche Form von Mützen ablehne, bin ich SEHR an einer funktionierenden Lösung interessiert. Ich hoffe, mal bei einer Ausfahrt bei jemandem mit Airguides mitfahren zu können und hoffe durch Ausjustieren der „Öhrchen“ die Zugluft vom Ohr fernhalten zu können ... dann kann ich auch über die Optik dieser Lösung hinwegschauen und zukünftig noch mehr genießen!
--
Gruß
Michael
• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • • | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-006 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 06.01.2018 um 18:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 06.01.2018 um 18:56 Uhr ]
Hallo Michael,
bau dir ein Dachmodul ein, bei dem sich (auch) die hinteren Fenster schließen lassen, erst das bringt wirklich was.
Ins rechte Ohr stecke ich mir trotz Windschott Ohrstöpsel, aber nur im 170er, im A207 mit Aircap usw. brauche ich das nicht.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
| Geschrieben am 06.01.2018 um 19:23 Uhr  
|
bau dir ein Dachmodul ein, bei dem sich (auch) die hinteren Fenster schließen lassen, erst das bringt wirklich was.
Hallo Jürgen,
Ich habe ein Dachmodul, aber wie ich oben geschrieben habe, hat sich bei mir auch mit den geschlossenen hinteren Dreieckfenstern leider keine signifikante Besserung ergeben...
--
Gruß
Michael
• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • • | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-006 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 06.01.2018 um 20:09 Uhr  
| Dem kann ich nur beipflichten...
Das Schließen der Dreiecksfenster bringt kaum etwas. Der Luftwirbel vor dem Windschott kommt durch die etwas zu flache Kante vom Dach vorne. Wenn man mit der Hand oder einem anderen Teil diese Kante (im Bereich Dichtgummis oberhalb vom Rückspiegel, wo das Variodach vorne aufliegt im geschlossenen Fall) leicht erhöht, ist der Zug sofort weg!
Die haben das vom 171er zum 172er deutlich verschlechtert - wie auch das müde Airscarf
Ich suche auch noch nach einer Lösung.
Malouki
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;ChromeTec-Klappensteuerung;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins
-
"Porsche design: the least a man can get“ - Jeremy Clarkson | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1258 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|