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Tipps und Technik R172 » » Thema: Windschott |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 04.10.2017 um 19:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 04.10.2017 um 19:51 Uhr ]
Moin Bärnd,
na von einer Probefahrt die vor einigen Jahren stattfand..vermute ich mal..
jetzt noch Rückschlüssel daraus zu ziehen....
Ich habe die Hässlichen Ohren jetzt beim 2 SLK 172 also seit 5 Jahren und denke hier doch mitreden zu können..
Okay dem einen gefallen sie dem anderen nicht, aber das ist normal im Leben..
Ich schätze die Funktion als Windabweiser als total ausreichend, gerade in Kombi mit den hochgefahrenen hinteren Seitenscheiben..dies konntest du damals vermutlich nicht testen....
Also ich mag sie, finde sie optisch vom Design sehr gelungen und funktionell sind sie auch noch...
Die schnelle Schließung bei Wind und das ebenso schnelle öffnen wenn mir danach ist, möchte ich nicht mehr missen...eben typische Einhandbewegung...
Die Spiegelung eines Glaswindschott im Spiegel bei Dämmerung (Licht von hinten) bzw. ungünstiger Sonneneinstrahlung kenne ich von meinem drei R170 die mit dem Glas oder Plexiwindschott ausgerüstet waren, da gab es leider diese Innovation noch nicht
Also jeder Jeck wie er es mag...ich mag große Ohren und finde Prinz Charles attraktiv
--
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 09.06.2017
| Geschrieben am 04.10.2017 um 21:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Philipp82 am 04.10.2017 um 21:27 Uhr ]
mika schrieb:
Austausch,
ja das kann man mit geringem Aufwand.
Eine Schale nach vorn zeigend kostet ca 35€.
Ich überlege auch noch die Airguide loszuwerden. Die gefallen Optisch schon nicht.
Selbst in meinen beiden 170 und dem 171 war die Konstruktion gefälliger.
Ein Steckrahmenschott habe ich schon.
Der Kompletttausch kostet 700€ bei MB mit Steckrahmenschott.
AZ 13 AW.
Wer Interesse hat kann ich ihm das Angebot faxen.
Gude Mischa
--
SLK R172, Freude pur
wenn du ein Angebot hast, dann stehen dort doch sicher auch die Teilenummern für die beiden nach "vorne" zeigenden Schalen auf dem Angebot - könntest du diese bitte hier einstellen - danke
den Umbau mache ich selbst - ist kein großer Aufwand und sollte innerhalb von ca. 1/2 Stunde erledigt sein
--
Gruß Philipp | Antworten
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Beiträge: 8861
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 05.10.2017 um 09:11 Uhr  
|
Bärnd schrieb:
U WE 55 schrieb:
na von einer Probefahrt die vor einigen Jahren stattfand..vermute ich mal..
jetzt noch Rückschlüssel daraus zu ziehen....
Ja nee is klar - vor 5 Jahren wehte halt ein ganz anderer Wind. Sorry, das hatte ich vergessen
--
Viele Grüße, Bernd
Eh isch misch uffreesch is mers egal!
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI
Ich hatte nicht an den Wind sondern an deine Erinnerung an die Probefahrt vor 5 Jahren gedacht ..
Natürlich ist der Wind und die Temperatur auch nicht immer gleich so dass die Situation nicht immer die selbe ist.
Innerhalb von 5 Jahren hat man(n) aber schon ein paar Erfahrungen mehr mit den Design Ohren
--
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 23.05.2017
| Geschrieben am 05.10.2017 um 13:37 Uhr  
|
Philipp82 schrieb:
mika schrieb:
Austausch,
ja das kann man mit geringem Aufwand.
Eine Schale nach vorn zeigend kostet ca 35€.
Ich überlege auch noch die Airguide loszuwerden. Die gefallen Optisch schon nicht.
Selbst in meinen beiden 170 und dem 171 war die Konstruktion gefälliger.
Ein Steckrahmenschott habe ich schon.
Der Kompletttausch kostet 700€ bei MB mit Steckrahmenschott.
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Gude Mischa
--
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wenn du ein Angebot hast, dann stehen dort doch sicher auch die Teilenummern für die beiden nach "vorne" zeigenden Schalen auf dem Angebot - könntest du diese bitte hier einstellen - danke
den Umbau mache ich selbst - ist kein großer Aufwand und sollte innerhalb von ca. 1/2 Stunde erledigt sein
--
Gruß Philipp
oki gerne mir hat der Dealer A1728600309 und xxxx 409 herausgesucht.
35,06€ >netto
--
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Beiträge: 191
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| Geschrieben am 05.10.2017 um 14:33 Uhr  
| danke dir - habe heute früh aber schon mein Glück beim freundlichen Probiert und bestellt - ich hatte Glück, da ein neuer Mitarbeiter im Teilelager arbeitet, der motiviert und hilfsbereit ist, in Verbindung mit der Fahrgestellnummer von unserem SLK der die Verkleidungen mit "Loch" hat war das ganze nach ein Paar Minuten erledigt
morgen früh sollten sie angeliefert werden, dann kann am Wochenende gebastelt werden
--
Gruß Philipp
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 08.10.2017 um 05:27 Uhr  
|
lennon schrieb:
mika schrieb:
...
Ich überlege auch noch die Airguide loszuwerden. Die gefallen Optisch schon nicht.
...
Ein Steckrahmenschott habe ich schon.
...
Hi Mischa,
bei mir geht der Gedanke genau in die andere Richtung - Steckschott raus und zumindest die Alu-Bügel rein, evtl. dann gleich mit Airguide.
Beim 170er bin ich nie mit Schott gefahren und beim 172 stört mich besonders nachts der eingeschränkte Blick nach hinten mit dem Standardschott. Die Airguides wären bei mir zwar meistens in der "Parkposition" aber gelegentlich wird man vermutlich vom Beifahrersitz aus genötigt sie einzusetzen ...
sG, Andy
--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm
Moin Andy,
finde dein Vorhaben und deine entspr. Argumente dazu vollkommen schlüssig und würde dir zum Umbau raten. War selbst anfangs sehr skeptisch, was die Dinger angeht. Aber seit dem ich sie selbst habe und dementsprechend nutzen konnte kann ich nur sagen "top"! Hab ähnliche Ansprüche wie du, von daher genügen sie mir/uns. Zudem bin ich ein Freund von diesem Design, weiß nicht was daran schlecht ausschauen soll (??).
--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried
Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
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Beiträge: 147
User seit 05.09.2011
| Geschrieben am 08.10.2017 um 19:29 Uhr  
| Hallo
verstehe überhaupt nicht das manche so empfindlich auf Luft sind.
Seitenscheiben, wenn es schneller wird, zu 1/3 hoch.
Windschott wurde bei uns sofort entfernt.
Zitat meiner Frau: Sonst kann ich mich gleich auf die Terrasse setzten
Das es in diesem Roadster etwas luftiger ist, kommt leider wie ihr ja wisst von der sehr flachen Windschutzscheibe.
In einem Triumph TR 6 Bj. 72 ist es dagegen windstill.
Viele Spass noch
Ralf
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 09.06.2017
| Geschrieben am 08.10.2017 um 19:29 Uhr  
| so - der Umbau ist erledigt
ich habe mir Zeit gelassen, deswegen hat alles zusammen knapp 45 Minuten gedauert
ich habe lediglich die Innenschalen mit den Vertiefungen nachgerüstet - der Airguide bleibt in der Grundstellung erhalten und wird eben durch ein Glaschott in der Mitte ergänzt
die Demontage / Trennung der Vorder-/ und Rückschale ist ohne Zerstörung der Rückschale möglich, so dass tatsächlich nur die Vordere Schale benötigt wird
@Mika: wie setzten sich die 700.- genau zusammen - empfinde den Preis recht hoch - mehr als 1 Std. für den Einbau sollte ja nicht im Angebot inkl. sein, würde bedeuten um 600.- für die Teile ?
--
Gruß Philipp
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