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| Geschrieben am 24.05.2015 um 17:06 Uhr  
| was ist das für ein teil nach dem luftmengenmesser - siehe auch die die luftansaugung
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
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User seit 25.12.2013
| Geschrieben am 24.05.2015 um 20:05 Uhr  
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elgado schrieb:
was ist das für ein teil nach dem luftmengenmesser - siehe auch die die luftansaugung
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grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo
Du meinst sicher das Teil auf dem blauen T Stück.
Hab ich heute gerade noch auf nem Japaner gesehen und konnte mir keinen Reim drauf machen. Leider war der Besitzer des Fahrzeugs nicht in der Nähe sonst hätte ich ihn gefragt... | Antworten
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 24.05.2015 um 20:44 Uhr  
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TargaRobby schrieb:
Yap, Blow off, Hobi hat Recht, ich hatte so ein Teil im Integrale Sedici, zwar nicht im Kaffedosenformat aber ähnlich
Grüße,
Robby
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230 FL - 2001 - 17" Mirzam - alles original ausser Ralf´s Riemenscheibe und gelochte Zimmermann.
911 SC - 1983 - Sportumbau
was hat das ding für eine funktion?
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grüsse bruno
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| Geschrieben am 25.05.2015 um 08:32 Uhr  
| Guten Morgen,
das blow off hat seinen Sinn eigentlich in Turbosystemen mit großen Ladedrücken, da bei Turbomotoren ja der Abgasstrom den Druck erzeugt und dieser bei Lastwechseln, sprich Drosselklappe zu natürlich abgebremst wird (Luftsäule vor der Drosselklappe) wird durch das Abblasen des Drucks die Turbinendrehzahl weniger gesenkt (im Gegenteil, bei gut abgestimmten Systemn sogar erhöht), dadurch wird beim Öffnen der Drosselklappe ein schnelleres Ansprechen des Laders gewährleistet (Glättung des Turbolochs bei grossen Ladern). Bei hohen Drücken wird auch die Lebensdauer des Laders erhöht, da ein hoher Stau-(Gegen)druck vermieden wird.
Wie immer nix für "ich bestell mir mal´n blow off bei ebay" und "hab jetzt voll power weil´s pfeift beim Gangwechsel" ...
... hier beim Lastwechsel ist das Zwitschern gut zu hören:
https://www.youtube.com/watch?v=8jkdu2gVdHA
... hab ihn ja schon geliebt meinen "Kohlenkasten", aber ist halt ne italienische Diva, Du hast keine Garantie dass sie trotz enormer Zuwendung, Geld- und Zeitaufwand nicht morgen schon wieder Zicken macht
Grüße,
Robby
PS: Beim Kompressor erschliesst sich mir der Sinn nicht so wirklich ausser einem Schutz des Systems bei wirklich hohem Ladedruck, in den Bereichen fahren wir aber wohl alle nicht ...
--
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| Geschrieben am 25.05.2015 um 11:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 25.05.2015 um 11:15 Uhr ]
Hallo zusammen.
Jetzt sind wir etwas vom Thema abgekommen.
Ich habe noch ein Diagramm wo beide Kennlinien übereinander gelegt sind.
Da kann man gut sehen das durch die Absenkung der Kompressor Drehzahl um 2200Umin bei 6000Umin Motor. 17000Umin zu 19200Umin.
kein Leistung Verlust zu verzeichnen ist.
Die blaue Linie (dünn 2013) dick 2015 ist Radleistung die wichtigste Kenngröße.
Aus ihr werden andere Parameter errechnet.
Der Verlauf zeigt das ab 3400Umin bis 6200Umin Motor Drehzahl der Wagen
besser fahrbar ist und die Leistung bis zum Schluss vorhanden ist.
Jetzt kann ich meinen Sprintbooster wieder benutzen. Der überspielt die leichte Drehmoment Schwäche zwischen 2000 und 3400Umin.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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| Geschrieben am 05.06.2015 um 21:08 Uhr  
| Hallo zusammen.
Bin haute an der Ahr und in der Eifel, da wo sich der Fuchs und der Hase gute Nacht sagen rum gefahren.
Außen Temperaturen über 33°C laut Anzeige im Auto.
Erstmal mal DANKE an Elgado für sein WaPu Rad. Wasser Temp. knapp über 80°C. Konstant.
Keine Anzeichen für Leistung Abfall, der Motor dreht sauber bis 6000Umin.
Durch die Thermische Entlastung des Motors (weniger Ladeluft Temp. bessere Wasser-Kühlung) lauft der Wagen viel besser als vor dem Umbau.
Trotz nur knapp über 0,53- 0,55 Bar Ladedruck. Der Anstieg darüber hinaus
resultiert aus der Temperatur Erhöhung.
--
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| Geschrieben am 06.06.2015 um 14:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 06.06.2015 um 14:14 Uhr ]
Siwy,
irgendwie checke ich das Diagramm nicht so ganz. Wenn ich es richtig lese, dann wurden da nur 150 PS am Rad gemessen?! Das kann doch gar nicht sein bei den ganzen Umbauten? Oder sind das KW? Und was kommt jetzt am Ende bei raus (Maximalwerte)?
Edit: Und wie findest Du den "Sound" mit Metallkat und Powersprint ESD? bei mir klingts eher furchterregend/fürchterlich xD
--
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