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Tipps und Technik R170 » » Thema: Zerstörter Kompressor
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   Siwy51

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 Geschrieben am 06.11.2014 um 12:16 Uhr   
Da habe ich ein 4mm Schlauch dran-gemacht und mit dem Manometer verbunden.

--
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   Ramius

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 Geschrieben am 11.11.2014 um 22:48 Uhr   
Hier mal ein heiler "ungleicher" Zwilling unseres M45

http://r.ebay.com/j2z68F

auch ein M45 nur für einen Mini JCW

Die Roots und das Grundgehäuse von innen ist dem unseren gleich.

--
Viele Grüsse

Ralf

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   Siwy51

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 Geschrieben am 12.11.2014 um 06:35 Uhr   
Hallo zusammen.
Ich habe hier ein Link zu einem BMW-Mini Forum gefunden.
In dem Beitrag wird gut der Zusammenhang zwischen Kompri Drehzahl/
Luft Durchsatz/ Leistung Aufnahme beschrieben.
Die haben auch einen M45 verbaut.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=46799

--
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   Siwy51

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 Geschrieben am 15.11.2014 um 12:55 Uhr   
Hallo zusammen.
Hallo Elgado.
Was macht Deine Ladedruckanzeige?
Könntest mal den Ladedruck direkt hinter der Roots messen.
Wehre gut zu wissen wie hoch der Druck ist und dann vergleichen mit dem Druck im Luftsammler.
Ich schätze den Druckabfall auf ca 0,3Bar.
Hier auf dem Bild eine Möglichkeit für den Anschluss am Kompri.

   

--
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   Siwy51

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 Geschrieben am 15.11.2014 um 14:33 Uhr   
An dem dünnem Röhrchen.

   

--
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   elgado

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 Geschrieben am 15.11.2014 um 15:16 Uhr   
hallo andreas,
zur zeit ruht diese aktion,

momentan sind meine kompressorgehäuse zur schadensanalyse bei der techn. uni - wahrscheinlich kommen die riefen von ablösungen im gussrohen zuluftschacht, aufgrund von alterungserscheinungen und temperaturschwankungen - feiner sand wird derzeit ausgeschlossen - mal sehen


--
grüsse bruno


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   Ramius

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 Geschrieben am 15.11.2014 um 15:42 Uhr   
Moin,

ich habe mir mal Gedanken zu den Riefen gemacht und Verminderung des Wirkungsgrades.

Sicherlich sind die Riefen in den Zylindrischen Wandungen des Kompressorgehäuses nicht schön und mindern geringfügig auch den Wirkungskrad, aber bei der hohen Umdrehungszahl dürfte der Druckverlust sich in geringer Grenze halten.

Viel Schlimmer sind die Riefen an der Gehäuserückwand, die lassen auf „unflüchtige“ Roots schließen, welches bedeuten soll, dass die hinteren Stützlager, die Nadellager, ausgeschlagen sind und die senkrechten Kanten der Roots im hinteren Teil des Gehäuses schleifen.


--
Viele Grüsse

Ralf

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   Siwy51

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 Geschrieben am 15.11.2014 um 16:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 15.11.2014 um 17:04 Uhr ]

Hallo zusammen.
Ich wollte etwas zu unseren 200K Fl. mit 230em Kompressor und großer KW Riemenscheibe anmerken.
Die Übersetzung bei 220/70mm ist 1x3,142 das macht bei 6000Umin Motor Drehzahl
18857Umin am Kompressor. Ist für mich definitiv zu viel.
Könnte es sein das sich die Roots geringfügig Verbiegen bei der hohen Drehzahlen?
Die Leute in der Mini-Szene bleiben unter 18000Umin.
http://www.kavsmotorsport.com/mini-tuning-teile/mini-tuning-produkte/mini-cooper-s-riemenscheibe-kompressor

Ich habe vor Paar Tagen bei "Motor-Bonn" eine 76mm Kompressor Scheibe in Auftrag gegeben.
Soll bis Jahresende fertig werden.
Da habe ich eine Übersetzung von 1x2,894 mach 17368 Kompri Umin bei 6000
Motor Umin.
Die Ladedruck Werte werde ich posten. Mit dieser Maßnahme werde ich auch den Fehler "P0103 Luftmasse im oberem Teillastbereich zu groß" los.
Bin selber gespannt, ab 04.2015 wissen wir mehr.



--
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   elgado

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 Geschrieben am 15.11.2014 um 17:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 15.11.2014 um 17:32 Uhr ]

hallo andreas,
wie wechselst du das rad - es wäre super, wenn es so wie beim mini wechselbar wäre

--
grüsse bruno


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   Siwy51

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 Geschrieben am 15.11.2014 um 17:37 Uhr   
Leider wird das neue Rad auf-geschrumpft.
Habe im Netz nach einem 76mm-3" Pully gesucht.
Leider nichts in 6PK (6Rillen) und für M45/65.
der hat was für schnelle Montage.
http://www.schmiddi-tuning.de/produkte
Ob der Durchmesser 76mm ist ?

--
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