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Tipps und Technik R170 » » Thema: Zerstörter Kompressor |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 31.10.2014 um 14:46 Uhr  
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Siwy51 schrieb:
Bin gespannt ob der Ladedruck wesentlich niedriger ist.
Daraus kann man schlissen wie wichtig die Beschichtung der Roots ist.
Das Gehäuse außen ist eine andere Sache.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.
kannst du mir bitte sagen wo ich den ladedruck abnehmen kann und was ich dazu brauche
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
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| Geschrieben am 31.10.2014 um 15:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 31.10.2014 um 16:01 Uhr ]
Hallo Bruno.
Hier eine Seite zurück. Das erste Bild von oben.
Der Luftsammler hat Blindstopfen die kannst abziehen. Im rosa Kreis.
Ich habe eine Digitale Ladedruckanzeige, aber ein Analoge Manometer bis 1,0 Bar oder so ähnlich tut auch.
http://www.ebay.de/itm//321562736840
http://www.ebay.de/itm/271526913610
[Mod.-Edit: Links gekürzt]
--
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| Geschrieben am 31.10.2014 um 18:56 Uhr  
| Hallo Leroy.
Kein Problem. Hoffentlich gibt es kein Ärger wegen Abweichens vom Hauptthema.
Also:
Am Kompri 90° Schlauch innen 57mm weiter 60mm/ Alu Verbinder 60mm/ 90°
Schlauch 60-60mm zum LLK (hat 60mm Anschluss.)
Nach dem Kompri ca 100mm lange Schlauch 60mm/ Rohrverbinder 60mm/
90° Rohr 60mm nach oben. Danach ein Stück V2A 30° 60mm Rohr bis zum Halter.
Danach ein gerade 60mm Schlauch bis zum Anschluss am LMM Rohr.
Alles Semco Schläuche. Habe bei Turbozentrum Berlin bestellt.
--
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| Geschrieben am 01.11.2014 um 11:32 Uhr  
| Schöne Arbeit, sehr professionell! Es ist mit das Beste was ich hier an Umbauten/Anpassungen (inkl. Kompressor) gesehen habe.
Vor allem endlich mal jemand, der sich nicht nur um das Aufpumpen der Einlassseite bemüht (Ladedruck Absenkung)
Es bringt nichts außer hohen Motortemperaturen den Druck vor den Einlassventilen zu erhöhen. Hoher Ladedruck vor den Einlassventilen bedeutet lediglich, dass viel Luft vor den Ventilen wartet hinein gelassen zu werden........
Schärfere Nockenwellen und größere Einspritzdüsen wären weitere Maßnahmen um den Ladedruck wieder in den optimalen Bereich der Eaton-Kennlinie zu verschieben.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
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