.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 7g Tronic schaltet im M Modus nicht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.12.2014 um 15:02 Uhr   
Grüß Dich Frank,

ja, ich hatte hier einfach weiter geschrieben, weil es der Ursprungs Thread ist, gegen Ende blickt eh niemand mehr durch............

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK55AMG

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.12.2014 um 15:12 Uhr   


convertible schrieb:
Grüß Dich Frank,

ja, ich hatte hier einfach weiter geschrieben, weil es der Ursprungs Thread ist, gegen Ende blickt eh niemand mehr durch............

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco


Da gebe ich dir Recht!
Wenn Roger hier weitergeschrieben hätte, wäre es übersichtlicher.

Vielleicht kann ja ein Mod die zwei Freds zusammenführen.

--
_________________________________________
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++

*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK55AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
 Geschrieben am 01.12.2014 um 15:58 Uhr   


SLK55AMG schrieb:


convertible schrieb:
Grüß Dich Frank,

ja, ich hatte hier einfach weiter geschrieben, weil es der Ursprungs Thread ist, gegen Ende blickt eh niemand mehr durch............

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco


Da gebe ich dir Recht!
Wenn Roger hier weitergeschrieben hätte, wäre es übersichtlicher.

Vielleicht kann ja ein Mod die zwei Freds zusammenführen.

--
_________________________________________
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++

*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~



Da hast du Recht hätte mehr sinn gemacht.

Wers kann sollst gerne tun und die Threads zusammen füren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Milectro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.12.2014 um 16:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bärnd am 01.12.2014 um 16:47 Uhr ]



Milectro schrieb:
Wers kann sollst gerne tun und die Threads zusammen füren.


Neee - sowas geht nicht

... aber zumachen geht!

--
Viele Grüße, Bernd

Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs
- jetzt auch mit EU-Sondergenehmigung -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
 Geschrieben am 03.12.2014 um 02:35 Uhr   


SLK55AMG schrieb:


convertible schrieb:

Hallo Milectro,

der 55er saugt insbesondere wenn ein Dachmodul verbaut ist einen rel. hohen Ruhestrom.
Bevor Du nun also endgültig das Getriebe zerlegen lässt, solltest Du unbedingt sicherstellen, dass die Batterie i.O. und geladen ist. Sobald Du Unterspannung hattest, kann es zu diesen Problemen kommen.
Wenn es noch die erste Batterie ist, schmeiß sie raus und beobachte dann noch mal. Vor dem Einbau der neuen Batterie aber wieder mind. 30 Min warten (Reset), Auto verriegeln, damit der BUS schlafen geht.
Fehelrspeicher auslesen lassen
Bist Du ganz sicher, dass der Getriebe-Ölstand nach der Spülung korrekt ist?
Wurde das bei MB gemacht, oder zum. bei jemandem der eine Ahnung von dem hat was er da tut?

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco


Hallo Hello,

ich glaub das Thema hat sich insoweit erledigt

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=84839&forum=4


--
_________________________________________
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++

*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~



Naja so gehts auch

Der Wagen ist jetzt beim Mechaniker

Allerdings gestallte sich die sache zunehmend Schwieriger für meine Verkäufer.

Unmittelbar nach den ersten Getriebe Problem 4 Tage nach kauf bin ich sofort zu der Verkausgarage und schilderte die Probleme. und alles Wurde dan ja Besprochen wies weiter geht. nähmlich die Spühlung des Getriebes. Folgendes ist Rausgekommen über die letzten 2 Wochen. Der Defekt am Sonntag hat mich nochmals hinter die Bücher gebracht um alles einzuschliessen was von bedeutung ist.

1. Bei der Getriebespühlung stellte sich heraus das ein neuer Ölfilter verbaut wurde laut stempel auf dem Filter 04.2013 als Knapp ein Jahr alt. Der filter sah um es mal milde Auszusprechen aus wie wen der schon 2-3 Jahre drin gewesen ist. Die Magnete voller Schlamm und ablagerungen und alles Schwarz. Zudem wurde über die Dichtung (obs jetzt ne neue ist oder nicht sieht man nicht) einfach mal Dichtmasse drübergepappt ums abzudichten. dies hatte zur Folge das der Wagen ca. 1 Liter Öl zu wenig im Getribe hatte logische Folge Undichtigkeit. KÖNNT KOTZEN Eine Schriftliche Ausage und Bilder hab ich bereits vom Getriebspühler.

2. Der Bremsflüssigkeitsbehälter wurde bis über Max. aufgefühlt.

3. Motor scheint Undicht zu sein und verliert Pechschwarzes Öl. Der Ganze Unterboden und die Öl und Getribe Wanne wahren Voll mal abgesehen vom Getribe Öl das zwischen all dem Dreckigen Motoren Öl Rotmilchig aber völlig nicht akzeptabel aus sah.Laut verkäufer hat der das Öl Sommer 2013 gewechselt und dan die Schlampige Arbeit gemacht. Habe also mich auf die suche gemacht und ein bischen nachgeforscht und mit meinen wenigen Französisch kenntnissen in die Französchische Schweiz angerufen bei der Urspünglichen MB Garage, die hatte mir bestätigt das der SLK nur mit 83000km einen Ölfilter wechsel und Dichtung plus Öl erhalten hat und KEINE Spühlung! Der Wagen hat also seit 2006 - Heute keine Spühlung bekommen und mittlerweile 115000km auf der Uhr. Sogar er der selbst Mechasniker ist fuhr so herum. UNFASSBAR!!! Sonnst wurden alle Services Fachgerecht gemacht von MB bis auf das. Ab dem Serviceeintrag wurde nichts mehr Aufgeschrieben da der Wagen an den Jetztigen Verkäufer über ging. Kann allso nicht sagen was dann Passiert ist.

Da allerdings das Motor Öl Schwarz ist fast schon wässrig muss ich davon ausgehen das der Wagen seit dem guten 30000km kein neues Öl mehr bekommen hat. Oder einfach nachgefühlt wurde. Laut Servicanzeige könnte ich noch 8235km so Fahren bis zum Service Nein Danke.

4. Bremscheiben sind Durch (Laut meines Verkäufers den ich gefragt habe ob das so noch Ok ist kein Problem und noch Fahrbar müssen Lediglich am Drehbank abgedreht werden. Dan sagt die Schweizer MFK (Kontrollstelle) nichts dazu. 3 Mechaniker bestätigten mir mittlerweile das gegenteil auch MB) Ich kenn das von Einteilige Bremsen die nicht Innenbelüftet sind das man das machen kann aber um Himmelswillen nicht bei solchen Bremsen.

5. Der Wagen wurde gekauft von der Garage und Privat mit Garagen Nummer gefahren. Anschliessend im Internet Angeboten mit der Direktadresse der Garage. Da stand er auch im Showroom. Nach dem Verkauf erfuhr ich das dies keine Gargenfahzeug ist und Privat Verkauft wurde da der Wagen ja Dem Sohn gehörte und er lediglich das Abo bei Autoscout bei der Garge dafür Nutze. Der Sohn des Garagen Chefs Arbeitet als Mechaniker in der selben Garage. Beim Vertag wurde aber nichts angegeben Ab Platz oder gekauft wie gesehen. Statdessen wurde ein Formular kurzerhand umgeschrieben für Neuwagen und das notmässig mit "fast allen" Daten KM des gekauften Wagen Fehlen jedoch die meines Eintasch wagens sind aufgeschrieben. Keine Besonderen Abmachungen ect. Nichts! Ich handelte nach Treue und Glauben. Für mich ein Verkauf ab Garage. Da nichts Spezielles Angegeben wurde. Ich fraget auch nach wegen Verkaufspreis warum er den Wagen ein gutes Stück Günstiger Verkaufe er meinet dazu das es Schwierig sei 5,5l in der Schweiz zu Verkaufen. Ausserdem fragte ich mind. 3 mal nach ob an dem Wagen Irgendwas sei wo ich wissen müsset die Antwort wahr jedesmal nein er lief und läuft einwandfrei keine Problem nichts alles Super.

So und Jetzt kommts

Der Wagen wurde so angeboten:

SLK 55 AMG in einem Neuwertigen zustand,Service immer fachmännisch ausgeführt bla bla bla usw...

FAZIT:

Ich als Laie Vertehe schon was von Autos aber so tief und Gründlich will und möcht ich nicht in die Materie. Fahren, Spass und Verlass sind mir Wichtig. Felgen oder mal ein Fahrwekeinbau ect alles kein Thema bei einer fachwerkstatt was aber die Technik angeht muss alles einwandfrei sein wen ich schon bereit bin eine solche Summe in die Hand nehem für ein Auto. jeder von euch weis ungefär was AMG kostet. Ein solch schönes und Teures Auto so Runterwirtschaften versteh ich beim Besten willen nicht.

Das was mir Angeboten wurde entspricht niemals dem was im Inserat und dem Worten des Mechanikers Angeboten wurde. Und auch auf dem Vertrag steht.

Ich denke die meisten Stimmen mir da zu? Neuwertig heisst:

Motor einwandfrei, Bremsscheiben Fahrbar und nicht kurz vorm Kolabieren, Frisches Öl und Bremsflüssigkeiteinfach normal ab Service und Getriebe einwandfrei.

Sobald ich die Effektiven Kosten habe, was sicherlich nichts unter 4000.- ist Wen Getribe Defekt ist dan gehts schon auf 11000.- zu so oder so wird mein Anwalt den Rest klären. Ich sehe mich als Laie bei einem solchen Auto ziemlich über den Tisch gezogen. Ein Angebot so anzubieten und das sowas zu erhalten ist für mich klarer Betrug!!! ob Vorsätzlich oder nicht ist egal. Da Beide Mechaniker sind. Ja und spätistens dan wen der SLK mal aufm Lift in ihrer Garage stand müssten doch solche Öl lecks und oben erwähntes aufgefallen sein. Hätte er wirklich Öl Gewechselt oder der gleichen Hätte man das alles gesehen. Durch die Unwissenheit oder Faulheit anderer weis nicht was ich dazu noch sagen soll muss ich jetzt dafür Bluten? Das kans nicht sein.

Das Auto wird Komplett durch gecheckt diese Woche. überlasse nichts mehr dem Zufall.Zeigt sich meine Verkaufsgarage Kooperativ ist alles kein Thema mehr. Ansonsten Anwalt.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Milectro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2014 um 13:17 Uhr   
Hi,

Das schreit eigentlich nach Rückabwicklung da offensichtlich alle über das Fzg bescheid wussten nur Du als Käufer nicht. Sofern möglich würde ich das per Rechtsanwalt prüfen lassen und auf Schadenersatz bzw. Rückabwicklung des Kaufs bestehen.
Mit dem Auto wirst Du wohl nicht mehr froh... Zu viel Schrott, zu viel gemurkst....weg damit, gibt genug Alternativen....

Gruß,
Thomas.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...aber der Kompressor hilft schon mal etwas!

OBST - Der MBSLK.de Oberbayernstammtisch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
 Geschrieben am 03.12.2014 um 15:16 Uhr   


Mehi schrieb:
Hi,

Das schreit eigentlich nach Rückabwicklung da offensichtlich alle über das Fzg bescheid wussten nur Du als Käufer nicht. Sofern möglich würde ich das per Rechtsanwalt prüfen lassen und auf Schadenersatz bzw. Rückabwicklung des Kaufs bestehen.
Mit dem Auto wirst Du wohl nicht mehr froh... Zu viel Schrott, zu viel gemurkst....weg damit, gibt genug Alternativen....

Gruß,
Thomas.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...aber der Kompressor hilft schon mal etwas!

OBST - Der MBSLK.de Oberbayernstammtisch



Das prüf ich so oder so auf alle fälle. Denke die beste lösung ist jetzt warten was auf mich zu kommt und dan die nötigen schritte einleiten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Milectro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2014 um 19:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 03.12.2014 um 19:36 Uhr ]

Mir tut es echt leid für dich, aber ich sehe hier wenig Aussicht auf Erfolg. Wie kann man auch einen 55er ohne Garantie u.s.w kaufen?
Und bei dem was dir alles gesagt wurde, wäre ich da jedenfalls sehr stutzig geworden.
Hilft jetzt alles nix, ab zum Anwalt und hoffen das da noch etwas zu machen ist.
Falls nicht, suche dir eine gute erfahrene Werkstatt die sich mit dem 55er auskennt und rette ihn. Wird zwar kosten aber wer einen AMG fährt nagt ja nicht am Hungertuch

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4416
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2014 um 20:19 Uhr   
Hallo Milectro,

fahre zwar nur einen 350er mit Automatik und sonst mit allem Schnickschnack was defekt gehen könnte.
Hatte einen 3 jährigen von MB mit 2 jähriger JSG gekauft--> das war es mir einfach Wert, etwas mehr zu bezahlen
Private waren ca. 2-3 Tsd günstiger, aber alle kleinen Mängel wurden bei meinen Fahrzeug ohne wenn und aber zu meine vollsten Zufriedenheit gewechselt, bzw. repariert.

Klar, das hilft Dir in der jetzigen Situation nicht weiter.
Ich kann dich wirklich gut verstehen, würde mich so was von ärgern wenn ich das gleiche Schicksal hätte.

Alles Gute wünsch ich Dir und viel Erfolg, dass das Ganze noch gut ausgeht!

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peter

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.12.2014 um 20:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peter am 03.12.2014 um 20:48 Uhr ]

Hallo Milectro,
ich drücke dir die Daumen. Ich habe meinen SLK auch erst vor ein paar Monaten gekauft und habe auch bewusst ein Risiko in Kauf genommen. Und ich hatte Glück bis jetzt.

Wenn ich das alles so lese, sieht das bei dir tatsächlich schlecht aus. Was das Schweizer Recht angeht, kenne ich mich natürlich nicht aus. Entscheidend wird natürlich auch bei euch sein, ob du nun das Auto von einem Privatmann oder von der Firma gekauft hast.

Hier bei uns in Holland, da gilt also wohl europäisches Recht (ist wohl nicht gleich Schweizer Recht) hat ein Käufer die Pflicht richtig hinzusehen, zu untersuchen und hat ein Verkäufer die Informationspflicht. Für versteckte Mängel, die der Verkäufer als Privatmann auch nicht kennt, haftet der Verkäufer als Privatmann wohl nicht.

Viele Verträge werden mit einer Klausel versehen wie "wird verkauft so wie besichtigt oder wie gefahren" . Entscheidend wird der Inhalt deines Vertrages sein. Ich hoffe, es geht für dich doch noch einigermaßen positiv aus.

Ich hoffe auch, du kannst dich doch noch einigermaßen mit dem Verkäufer arrangieren. Das ist immer besser als gleich mit dem Anwalt zu drohen.

Viel Erfolg wünsche ich dir!
Schönen Gruß in die Schweiz aus Holland
Peter



--
R171 200K - 2004 - Automatik - Tellursilber Metallic - Leder Universumblau - Comand APS + Bluetooth B67880000 Telefon - DVD Player - Airscarf - Sitzheizung - Bi-Xenon mit Abbiegelicht- Fahrersitz Lenkrad Memory - Lenkradheizung - Thermotronicumbau - orig.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1124
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.423.459

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm