.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Russlands Präsident Putin droht: Putin: In zwei Tagen in Warschau
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3068
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 19.09.2014 um 22:49 Uhr   
Nehmt euch mal eine halbe Stunde Zeit:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PIyd9tXdKpY





--
Gruß
Dirk





SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.09.2014 um 00:34 Uhr   
Hi,

das war vor fast drei Wochen.
Heute sind wir schon viel weiter - näher am Abgrund.

Mein Grossvater erklärte mir vor 40 Jahren, dass ein Krieg sich immer durch Presseveröffentlichungen ankündigt.
Und Fakt ist, im Ö.R. und der schwarzen Tagespresse werden schon seit einiger Zeit immer mehr Berichte über das Leben im 1. und 2. WK gezeigt, um das Volk an Schreckensbilder und Verwüstungen zu gewöhnen.
Das war auch vor dem WK II so.

Wir sollen also m.E. tatsächlich mental auf einen Krieg vorbereitet werden - das ist auch meine Überzeugung.
Dazu werden wir dahingehend manipuliert, einen kommenden Krieg als unausweichlich zu akzeptieren.
Und hinterher hat natürlich keiner angefangen und keiner ist schuld, dass der Krieg "unausweichlich" wurde.

Zu diesem Zweck lügen uns unsere ÖR bereitwillig in deren Reportagen das ihnen Diktierte vor und wenn dazu sogar gefilmte Aussagen in fremden Sprachen im O-Ton mit einer total entstellten Übersetzung wiedergegeben werden müssen.
Wer versteht schliesslich z.B. Ukrainisch und was die Interviewten Personen wirklich sagen.

Die Lügen der Herrscherriege unter der Knute Amerikas und der Wirtschaftsgruppen gehen aber noch viel weiter, als in dem Video angeschnitten werden konnte.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.09.2014 um 13:27 Uhr   


ASW29 schrieb:
Nehmt euch mal eine halbe Stunde Zeit:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PIyd9tXdKpY



Hallo,
genau das ist der Punkt Medien und Berichterstattungen.......
führe oft Gespräche mit meinem Sohn, 25J.über aktuelle Themen u.a. auch wie dieser Thread.....
auch sehr interessant aus der Sicht junger Menschen, die zu recht sagen, wir
sind die Generation die den Kopf hinhalten müssen....

http://www.youtube.com/watch?v=5vhw_eKkUA8

VG
Petra

--






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2014 um 08:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mersch92 am 22.09.2014 um 12:12 Uhr ]



ASW29 schrieb:
Nehmt euch mal eine halbe Stunde Zeit:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PIyd9tXdKpY





Moin,

hallo Namensvetter , sehr interessant, da braucht's aber keine halbe Stunde für; die ersten 5 Minuten sagen schon alles!

Wer denoch glaubt, die USA seien unsere "Freunde", lebt imo an der Realität vorbei.
Unsere Regierung ist eh nur eine Marionette, welche dem Ami durch die Hintertür kriecht. Frei nach dem Motto, wenn ich die eine Wange hinhalte, ja dann halte ich die andere eben auch noch hin.

Klar doch, es muss ja ein neues Feindbild geschaffen werden und Mutti nickt und sanktioniert gegen Russland - voll plemm plemm.
Aber wer kommt denn schon auf die Idee, den Ami als Feind zu sehen? Drüben gibt's doch Hollywood und Hollywood ist gut! In Russland gibt's...., hmm, mal überlegen...., Preretroika? Wodka? Ah ja, noch Fragen?




MyFirstSLK schrieb:

Mein Grossvater erklärte mir vor 40 Jahren, dass ein Krieg sich immer durch Presseveröffentlichungen ankündigt.
Und Fakt ist, im Ö.R. und der schwarzen Tagespresse werden schon seit einiger Zeit immer mehr Berichte über das Leben im 1. und 2. WK gezeigt, um das Volk an Schreckensbilder und Verwüstungen zu gewöhnen.



Na ja, dann scheinst Du einer der wenigen Menschen zu sein, die solche Schreckensbilder wahrnehmen.
Wie ich auch schon mal in einem anderen Thread schrieb: den meisten Bürgern interessiert doch nur Frauentausch-DSDS&Bohlen-Dschungelcamp-BigBrother-Schrott-TV; und jetzt noch Biggest-Looser-Teens - na ganz toll; und glauben halt alles, was die Mainstreammedien so hergeben - moderne Gehirnwäsche halt.
Das Volk wird nahezu zu verweichlichten Sesselpupsern heran erzogen; unsere Kinder werden doch schon mit diesem ganzen Medienschrott zugemüllt. Klar, es soll ja später keiner anfangen zwischen den Zeilen zu lesen und Dinge in Frage zu stellen.

Ist alles so gewollt...



   



Akira schrieb:
auch sehr interessant aus der Sicht junger Menschen, die zu recht sagen, wir
sind die Generation die den Kopf hinhalten müssen....

http://www.youtube.com/watch?v=5vhw_eKkUA8



Tja, der junge Mann sagt die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!

Nur habe ich immer wieder das Gefühl, dass solche Messages nicht die breite Masse erreichen oder aber es in ihren Hirnen einfach verpufft, weil: es bewegt sich einfach nichts! Und warum? s.o.... Das nennt man auch die Trägheit der Masse....

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2014 um 16:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 22.09.2014 um 16:32 Uhr ]



Odin schrieb:
Zur Erinnerung:
Damit Anfang der 90er die damalige Sowjetunion der Auflösung des Warschauer Paktes und gleichzeitig der Zugehörigkeit vom vereinigten Deutschland in der Nato zustimmte versicherte der deutsche Aussenminister Genscher gegenüber der Sowjetunion:
"Die Nato wird sich nicht nach Osten ausdehnen."
Und der Aussenminister Baker versicherte ebenfalls, bezüglich der Nato, gegenüber der Sowjetunion:
"Das Bündnis werde seinen Einflussbereich nicht einen Inch weiter nach Osten ausdehnen."
Seit den Zusicherungen wurden bereits 10 Staaten der ehemaligen Sowjetunion einverleibt.
Polen, Tschechien, Ungarn, Bulgarien, Esthland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei und Slowenien.
Da sollte man mal drüber hirnen, bevor man Russland an den Pranger stellt.
Zusagen, die von den USA, Nato und Deutschland klar gebrochen wurden.


--
Gruß aus Tirol
Ralf
SLK 200K 11/03 obsidianschwarz



Dann stellt sich die Frage WARUM sind diese Staaten der NATO beigetreten ?

weil sie angst vor den ehemaligen Nato Staaten haben oder weil sie Angst vor Russland haben ? Ein Beitritt zur NATO erfolgt immer noch auf Wunsch des jeweiligen souverenen Staates !

DA kommen wir auch wieder zu einem Knackpunkt ! Die Ukraine hat damals seine Atomwaffen nur abgegeben, weil RUSSLAND ! Versichert hat das Staatsgebiet der Ukraine und dessen Souveränität anzuerkennen !

Was dies nun Wert ist sieht man ja... !

Das Volk innerhalb Russlands steht erstaunlich geschlossen hinter Putin ! Geile Propaganda haben die in Russland. Alle außerhalb Russlands sind Faschisten. Dumm nur das Russland auf dem Weg zurück in den Bolschewismus ist und die keinen deut besser waren als die Faschisten.. Es macht deutlich das 20 Jahre leider nicht ausreichen um die Gehirnwäsche von fast 80 Jahren zu löschen...

Schaut Euch Putins Lebenslauf an... der Mann ist zu 100% in der Denkweise der Sowjetunion erzogen worden. Sein handeln spiegelt dies nun wieder. Was Chruschtschow & CO nicht schafften wird eventuell Putin schaffen. Den 3. Weltkrieg, und dann gute Nacht Marie...

--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2014 um 19:58 Uhr   


ASW29 schrieb:
Nehmt euch mal eine halbe Stunde Zeit:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PIyd9tXdKpY



Eine ganze Menge von dem was der Mann sagt entspricht dem, wie ich auch im Augenblick denke...

Auf der anderen Seite ist das ein sehr geschickter Rethoriker, der mit einfachen Worten arbeitet. Der könnte auch genauso genau in Richtung völligem Gegenteil argumentieren und es würde sich genauso überzeugend und plausibel anhören. Es gibt ja historische Vorbilder, die das auch beherrschten.
Man sollte also sehr vorsichtig sein.

Ich schaue seit einigen Monaten regelmäßig bei Ria Novosti rein, um auch die andere Seite zu hören.
http://de.ria.ru/

Auf unsere deutschen Meinungsingenieure möchte ich mich auch nicht verlassen.

In dem Zusammenhang möchte ich auch nochmal bedauern, dass der Kurzwellenrundfunk so gut wie tot ist. Im Augenblick wird gerade die riesige Kurzwellensendestelle der Deutschen Welle im Werttachtal abgerissen (nach Jülich vor ein paar Jahren).
Das hochgelobte Internet stopft diese Lücke zwar bestens, aber sowas im Fall der Fälle abzustellen ist eine leichte Übung! Und dann? Dann sind wir in Sachen Informationen schlechter dran als vor 80 Jahren.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2014 um 21:21 Uhr   


Helmut aus Köln schrieb:


ASW29 schrieb:
Nehmt euch mal eine halbe Stunde Zeit:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PIyd9tXdKpY



Eine ganze Menge von dem was der Mann sagt entspricht dem, wie ich auch im Augenblick denke...

Auf der anderen Seite ist das ein sehr geschickter Rethoriker, der mit einfachen Worten arbeitet. Der könnte auch genauso genau in Richtung völligem Gegenteil argumentieren und es würde sich genauso überzeugend und plausibel anhören. Es gibt ja historische Vorbilder, die das auch beherrschten. Man sollte also sehr vorsichtig sein.



Nabend,

Helmut, da bist Du nicht der einzigste; nur leider habe ich das Gefühl, dass dies nur ein kleiner Teil der Bevölkerung ist, der genauso denkt; der Ken hat schon eine sehr gute Überzeugungkraft; eine gewisse Hinterfragung der Dinge sollte immer gegeben sein.

Allerdings sagt dieser Mann auch nicht viel anderes:

https://www.youtube.com/watch?v=UHNoSC_-1Qo

Grüße, Dirk




--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 22.09.2014 um 23:19 Uhr   


Odin schrieb:
Da sollte man mal drüber hirnen, bevor man Russland an den Pranger stellt.
Zusagen, die von den USA, Nato und Deutschland klar gebrochen wurden.


Übersiehst du gerade den Unterschied dazwischen, dass sich ein souveräner Staat freiwillig einem Bündnis anschließt oder ein durchgeknallter autoritärer quasi-Diktator nicht nur mit einem Überfall droht, sondern selbigen auf der Krim und in der Ost-Ukraine bereits vollzieht?

Ich kann nicht nachvollziehen wie man diesem neurotischen Kerl auch noch Sympathien entgegen bringen kann. Dass die Amis keine Heiligen sind ist mir klar, aber im Kriesenfall würde ich nach Westen statt nach Osten flüchten.

Aber es steht euch natürlich wie G. Depardieu oder dem Ex-Kanzler frei, sich den "waschechten Demokraten" zuzuwenden.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2014 um 07:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mersch92 am 23.09.2014 um 08:14 Uhr ]

Moin,

hmm, also ich tendiere weder zur einen noch zur anderen Richtung; für mich würde es heißen: nur schnell ab durch die Mitte.

Nee, aber einer Nation Sympathie entgenbringen, welche mit großer Wahrscheinlichkeit aus reinem Eigennutzen ihre TwinTowers selbst zerbröselt, sich daraus ein neues Feindbild erschaffen und darauf hin ganze Länder zerbombt hat? Na ich weiß nicht..., und abgehört werden wir ja auch weiterhin fleißig.

Aber hey, das ist ja Amerika, das Land der großen Freiheit, der Unabhängigkeit und des Komerzes. Da redet in absehbarer Zeit kein Mensch mehr davon, was die so alles verbrochen haben. Ist ja ganz logisch, die passen ja auch viel besser in das Weltbild unserer verkorksten Konsumgesellschaft.

Eins glaube ich aber definitiv; so wie's in den Videos zu hören ist: der Kapitalismus ist der wahre Feind der Kulturen, und der wird uns auf kurze oder lange Zeit den Hals brechen!


http://www.youtube.com/watch?v=y_6Yh9zS41o

...ich glaube, ich wandere nach Alaska aus und bau mir dort 'ne Schneehütte...

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 09.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2014 um 08:29 Uhr   
Hallo Zusammen,

grundsätzlich bin ich dagegen, dass in einem derartigen Forum solche Diskussionen aufkommen. Da sind andere Foren besser geeignet.

Ich will das mal auf den Punkt bringen um was es tatsächlich geht, was hier teilweise schon angeklungen ist.

Es geht um Manipulation, Pressefreiheit (die keine wirkliche ist), Irreführung, Desinformation und Halbwahrheiten. Ich denke, dass ist das Hauptproblem für alles was in der Welt so passiert.

Für uns Normalobürger ist es nahezu unmöglich Wertfrei über bestimmte Themen zu urteilen. Das schließt den Konflikt Ukraine / Russland mit ein. Ware Gründe bleiben außen vor oder werden in Rechtfertigungen erstickt. Daher habe ich es auch aufgegeben, dagegen zu oppunieren. Weil ich habe anderes zu tun. Grundsätzlich ist das Falsch, aber wenn man von einem Wust von Informationen nicht mehr durchblickt, was Halbwahrheit, Information, und Komentar ist, dann ist das schon ärgerlich. Und ich werte das als klare Desinformation. Ich gehe noch einen Schritt weiter! Die gezielt gesteuert ist!!!!

Pressefreiheit......Was nicht populär ist, wird nicht geschrieben!!! Was weh tut, auch nicht! Wer schreibt schon der Bundesregierung in Gebetbuch, dass sie endlich wieder Politik für die Bürger dieses Landes machen soll, statt Politik für Minderheiten und Maut. Kasperletheater nenne ich sowas. Es lenkt von den wirklichen Diskussionen ab. Wer das dann so schreibt, wird dann zu den Pressekonferenzen nicht mehr eingeladen...so funktioniert Pressefreiheit in Deutschland!

Gruß Asterix46

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Asterix46    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :914
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.448.104

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm