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| Geschrieben am 07.09.2014 um 20:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 07.09.2014 um 20:24 Uhr ]
Hallo,
erst wird hier eine gewisse Grundhöflichkeit vorausgesetzt das hier ist kein "Motortalk" o.ä....
also nicht so schnell aus der Hose fahren
Und da muss ich meinen Vorrednern zustimmen...hier kann man nur tipps und Hilfestellungen geben und Ferndiagnosen sind manchmal echt schwierig...und du sitzt doch an der Quelle wo du die hier gesammelten Tipps erst einmal umsetzen kannst.
Und auch wenn es etwas abgedroschen klingt : Ärger dich nicht zu sehr, es ist halt erst einmal so. Jetzt heißt es erst einmal Schritt für schritt und nicht den Humor verlieren.
Frag erst einmal deinen Meister, der kann dir bestimmt weiterhelfen...ist doch kein Beinbruch
Um auf dein Problem zu kommen: wenn du das Fahrzeug auf der Hebebühne ist, ist es oft das Problem das wenn die Achsen entlastet sind das man ein ausgeschlagenes Gelenk oder Buchse nicht mehr merkt...da die Achsen ja jetzt in einer Anderen Stellung sind.
Tipp: Wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne ist dann stütz das Rad welches du prüfen möchtest mit einem Getriebeheber ab so das das Rad Simuliert wie auf der Straße belastet ist und dann prüft du mal alles durch. Ich selber hatte durch diese Methode schon Fehler finden können.
MFG
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.09.2014 um 22:16 Uhr  
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Avioniker schrieb:
Hallo,
erst wird hier eine gewisse Grundhöflichkeit vorausgesetzt das hier ist kein "Motortalk" o.ä....
also nicht so schnell aus der Hose fahren
Und da muss ich meinen Vorrednern zustimmen...hier kann man nur tipps und Hilfestellungen geben und Ferndiagnosen sind manchmal echt schwierig...und du sitzt doch an der Quelle wo du die hier gesammelten Tipps erst einmal umsetzen kannst.
Und auch wenn es etwas abgedroschen klingt : Ärger dich nicht zu sehr, es ist halt erst einmal so. Jetzt heißt es erst einmal Schritt für schritt und nicht den Humor verlieren.
Frag erst einmal deinen Meister, der kann dir bestimmt weiterhelfen...ist doch kein Beinbruch
Um auf dein Problem zu kommen: wenn du das Fahrzeug auf der Hebebühne ist, ist es oft das Problem das wenn die Achsen entlastet sind das man ein ausgeschlagenes Gelenk oder Buchse nicht mehr merkt...da die Achsen ja jetzt in einer Anderen Stellung sind.
Tipp: Wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne ist dann stütz das Rad welches du prüfen möchtest mit einem Getriebeheber ab so das das Rad Simuliert wie auf der Straße belastet ist und dann prüft du mal alles durch. Ich selber hatte durch diese Methode schon Fehler finden können.
MFG
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Klasse, so geht's!
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Gruß aus Tirol
Ralf
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| Geschrieben am 14.09.2014 um 14:33 Uhr  
| also leute hab mich bissl beruhigt....und nein mein meister soll garnix sehen weil der hats ja nachkontrolliert und festgezogen ) des ding sitzt bombenfest...ich geh von den stoßdämpfern aus, weil erstens... sie quietschen.... und zweitens manchmal quietscht es vorne rechts kurz bevors poltert..... und es is eben nur bei belastung sprich wenn mann gasgibt der wagen vorne hochgeht und dann bang des spürt man regelrecht im fahhraum....und beim scharf bremsen kurz vor stillstand bummm.... weil während der fahrt und lenken und kickdown usw nichts........... da sind doch gasfedern drinnen vllt is da das gas leer ......... nja mir woscht wenn ich den fehler ned lokalisieren kann fliegt alles raus dämpfer traggelenk rechts evtl den stabi ... wenn scho denn scho | Antworten
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