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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 320 R170 nach Traggelenktausch auf Hebebühne Poltern vorne rechts beim Anfahren und Bremsen
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   convertible

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Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
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 Geschrieben am 07.09.2014 um 11:49 Uhr   
Bau doch einfach mal den Stossdämpfer aus (20Min) und fahr eine Runde, dann siehst Du ja ob der kaputt ist.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
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   Nightrider

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 Geschrieben am 07.09.2014 um 12:40 Uhr   
Moin Moin
Oder das alte Traggelenk wieder einbauen wenn das Geräusch dann weg ist liegt es am Traggelenk

--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er

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   Avioniker

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Beiträge: 226
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 Geschrieben am 07.09.2014 um 20:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 07.09.2014 um 20:24 Uhr ]

Hallo,

erst wird hier eine gewisse Grundhöflichkeit vorausgesetzt das hier ist kein "Motortalk" o.ä....
also nicht so schnell aus der Hose fahren



Und da muss ich meinen Vorrednern zustimmen...hier kann man nur tipps und Hilfestellungen geben und Ferndiagnosen sind manchmal echt schwierig...und du sitzt doch an der Quelle wo du die hier gesammelten Tipps erst einmal umsetzen kannst.

Und auch wenn es etwas abgedroschen klingt : Ärger dich nicht zu sehr, es ist halt erst einmal so. Jetzt heißt es erst einmal Schritt für schritt und nicht den Humor verlieren.

Frag erst einmal deinen Meister, der kann dir bestimmt weiterhelfen...ist doch kein Beinbruch

Um auf dein Problem zu kommen: wenn du das Fahrzeug auf der Hebebühne ist, ist es oft das Problem das wenn die Achsen entlastet sind das man ein ausgeschlagenes Gelenk oder Buchse nicht mehr merkt...da die Achsen ja jetzt in einer Anderen Stellung sind.

Tipp: Wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne ist dann stütz das Rad welches du prüfen möchtest mit einem Getriebeheber ab so das das Rad Simuliert wie auf der Straße belastet ist und dann prüft du mal alles durch. Ich selber hatte durch diese Methode schon Fehler finden können.



MFG


--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, Uni- LLK, 320er ESD, Sprintboost von RN E-Tech

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.09.2014 um 22:16 Uhr   


Avioniker schrieb:

Hallo,

erst wird hier eine gewisse Grundhöflichkeit vorausgesetzt das hier ist kein "Motortalk" o.ä....
also nicht so schnell aus der Hose fahren



Und da muss ich meinen Vorrednern zustimmen...hier kann man nur tipps und Hilfestellungen geben und Ferndiagnosen sind manchmal echt schwierig...und du sitzt doch an der Quelle wo du die hier gesammelten Tipps erst einmal umsetzen kannst.

Und auch wenn es etwas abgedroschen klingt : Ärger dich nicht zu sehr, es ist halt erst einmal so. Jetzt heißt es erst einmal Schritt für schritt und nicht den Humor verlieren.

Frag erst einmal deinen Meister, der kann dir bestimmt weiterhelfen...ist doch kein Beinbruch

Um auf dein Problem zu kommen: wenn du das Fahrzeug auf der Hebebühne ist, ist es oft das Problem das wenn die Achsen entlastet sind das man ein ausgeschlagenes Gelenk oder Buchse nicht mehr merkt...da die Achsen ja jetzt in einer Anderen Stellung sind.

Tipp: Wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne ist dann stütz das Rad welches du prüfen möchtest mit einem Getriebeheber ab so das das Rad Simuliert wie auf der Straße belastet ist und dann prüft du mal alles durch. Ich selber hatte durch diese Methode schon Fehler finden können.



MFG


--
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Klasse, so geht's!

--
Gruß aus Tirol
Ralf
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User seit 11.01.2013
 Geschrieben am 14.09.2014 um 14:33 Uhr   
also leute hab mich bissl beruhigt....und nein mein meister soll garnix sehen weil der hats ja nachkontrolliert und festgezogen ) des ding sitzt bombenfest...ich geh von den stoßdämpfern aus, weil erstens... sie quietschen.... und zweitens manchmal quietscht es vorne rechts kurz bevors poltert..... und es is eben nur bei belastung sprich wenn mann gasgibt der wagen vorne hochgeht und dann bang des spürt man regelrecht im fahhraum....und beim scharf bremsen kurz vor stillstand bummm.... weil während der fahrt und lenken und kickdown usw nichts........... da sind doch gasfedern drinnen vllt is da das gas leer ......... nja mir woscht wenn ich den fehler ned lokalisieren kann fliegt alles raus dämpfer traggelenk rechts evtl den stabi ... wenn scho denn scho

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   Avioniker

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Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
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 Geschrieben am 14.09.2014 um 18:41 Uhr   
Njaja , aber dafür hast du dann komplett überholte Vorderachsen!!

Und damit sollten doch die Geräuschquelle entgültig weg sein!Hoffe ich für dich!!



Viel Erfolg wünsche ich dir!!


MFG

--
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User seit 11.01.2013
 Geschrieben am 26.04.2015 um 23:21 Uhr   
Leute!! also habs nach zwei wochen herausgefunden was das poltern war: lose batterie halterung!! dadurch is die batterie beim anfahren und bremsen immer hin und her geflogen und schlug gegen den batteriekasten also den boden.... entdeckt behoben mit zwei kontermuttern nix klappert mehr nix schebbert mehr passt

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   convertible

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User seit 03.05.2004
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 Geschrieben am 26.04.2015 um 23:43 Uhr   
Klasse! Danke für die Rückmeldung, darauf wäre ich nicht gekommen.....

--
Beste Grüße
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