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Tipps und Technik R171 » » Thema: 7G schaltete nicht mehr |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 26.06.2021 um 02:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 26.06.2021 um 02:55 Uhr ]
SlkFans schrieb:
Hat jemand einen Tipp wie ich weiter verfahren soll?
Der FS wurde gelöscht/geleert und der Wagen fuhr sich schon nach Neustart (vor dem Auslesen) normal.
Ist das ein bekanntes Fehlerbild?
Bei der alten 5G gibt es das Problem mit der Kapillarwirkung von der Führungsbuchse/-stecker direkt am AG über den Kabelbaum direkt weiter ins (dann verölte) AG-Steuergerät (beim 170er unterm Beifahrerteppich, k.A. wo das beim 171er ist).
Ähnliche Problematik wie bei den undichten Magneten im M271, wogegen man Ölstoppkabel verbauen sollte.
Die Führungsbuchse ist ein 5-10€-Teil und wurde mehrfach geändert, erkennbar am unterschiedlich gefärbten Gummidichtring.
Würde mal mit den Fehlercodes im Web bzw. hier im 170er und 171er Bereich nach Ergebnissen suchen.
--
Schwarz-Leistung-Kabrio | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 31.05.2021
| Geschrieben am 26.06.2021 um 08:42 Uhr  
| Ich danke euch beiden für das Feedback.
Die Ölproblematik an der Nockenwellenverstellung kenne ich.
Da sollen ja nicht mal die Ölstoppkabel helfen ist mein letzter Stand.
Dass es so etwas auch am Getriebe gibt ist mir neu.
Finde ich sehr schade, vor allem da der Wagen erst 88tkm gelaufen ist.
Wir müssen wohl weiter beobachten. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 26.06.2021 um 10:21 Uhr  
| Hallo,
Das hört sich so an, das die EHS einen elektronisches Problem mit einem Drehzahlsensor hat.
Wird wieder auftreten erst sporadisch dann dauerhaft, hatte das gleiche im Oktober. Abhilfe EHS ausbauen und reparieren lassen.
Beste Lösung zu Uwe Schwarz er hat das bei mir perfekt repariert.
LG aus Bonn Ralf
--
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