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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 170 springt nicht mehr an! |
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.08.2014 um 22:14 Uhr  
| @pebu
Zitat: Nach einer halben Stunde des wartens setzte ich mich ins Auto um mir die Zeit mit Musik zu vertreiben. Ich drehte die Zündung und sehe das der SLK sprang an.
Ach nee? Pebu, kannst du lesen? Bitte um Erklärung, warum bloß sprang der Wagen an? Weil der Anlasser doch dreht? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Pebu, geh mal zum Optiker.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 200 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316i Compact ohne Gimmicks | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 13.08.2014 um 23:00 Uhr  
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cpelkowski schrieb:
Ach nee? Pebu, kannst du lesen? Bitte um Erklärung, warum bloß sprang der Wagen an? Weil der Anlasser doch dreht? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Pebu, geh mal zum Optiker.
Du bist ein Komiker
Erklärung:
Der Fehler war wieder weg.
Ist übrigens typisch für kalte Lötstellen *gröhl
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002
| Geschrieben am 14.08.2014 um 00:08 Uhr  
| Hallo zusammen,
bleibt bitte bei eurer Diskussion sachlich.
Es nutz keinem(!), wenn ihr euch hier gegenseitig anmacht.
Es schadet aber dem Ansehen von MBSLK, wenn es nicht möglich ist, hier in einer technischen Diskussion unterschiedliche Standpunkte zu vertreten.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und darf Kritik äußern, aber bitte sachlich und insbesondere ohne andere herabzuwürdigen.
Zwei Postings, die nur provokant waren und ohne substantiellen Beitrag zur technischen Diskussion, habe ich entfernt. Ich würde mich freuen, wenn die Diskussion sachlich weitergeführt wird und keine weiteren moderativen Eingriffe mehr erforderlich sind. Danke.
--
Gruß
Andreas | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 22.05.2012
| Geschrieben am 14.08.2014 um 06:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom Jäger am 14.08.2014 um 06:08 Uhr ]
Wie schon geschrieben, hatte ich das selbe Problem, mit genau den selben Symptomen. Zündung ein, Lüfter läuft auf vollen Touren, Anlasser dreht nicht. Noch nicht mal ein Klacken war zu hören. Das Problem trat erstmals auf, als mein Sohn mit dem Auto unterwegs war. Als ich ihn abholen wollte, habe ich ca. 30min später selbst probiert und da sprang das Auto an, als wenn nie etwas war. Beim zweiten Mal ist es mir passiert. Nach kurzer Recherche hier im Forum habe ich das K40 ausgebaut. Ich habe dann alle Lötstellen an den Relais nachgelötet und seid dem ist das Problem nie wieder aufgetreten. Ist jetzt 25.000km her. | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.08.2014 um 08:29 Uhr  
| So ähnlich lief's doch bei mir auch. Das habe ich schon mehrfach hier beschrieben. Mit der Zeit kommen die Ausfallserscheinungen immer öfter. Auch wenn beim Christoph der Fehler woanders lag, so ist es doch für die Zukunft investiert. Daher sind die 160 € kein hinausgeworfenes Geld.
Und wie Tom schon schrieb, meist klappt's mit Löten. Deshalb mein Zusatz beim Tausch, das Teil nicht wegzuwerfen. Ich habe mein altes einem User geschenkt. Der konnte es wieder zurechtlöten und war mir sehr dankbar dafür. VG Dieter. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.11.2014 um 19:05 Uhr  
| Hallo Leute
Betreffend Wegfahrsperre, resp. Probeme beim Starten, gibt es eine Person in diesem Forum, welche in Italienisch mit meinem Mechniker komunizieren könnte?
Ich bin keine Schrauberin. Habe meine Versuchewährend einem 1 Jahr bei 2 verschiedenen Mercedes Garagen in der Süd Schweiz (wir sprechen hier Italienisch) aufgeben. Besitzte meine SLK 230 R170 (ca. 140'000 km, Jg 1999) seit einem Jahr. Fuhr ihn aber nur wenig, da immer wieder das Problem beim Anlassen (ohne einen Mucks zu machen) und nach dem Abschleppen, startete er von alleine wieder ohne irgendwelche mechanische Eingriffe.
Nun versucht ein Freund, welcher eine Garage hat, hinter das Problem zu kommen. Ich habe ihm einiges von Eurem Forum Tipps und Technik übersetzt. Wäre jedoch super, wenn ich eine Person finde in Eurem Forum, welche in Italienisch mit ihm kommunizieren könnte.
Danke für eine eventuelle Hilfe.
Grüsse
Uschi | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 28.05.2013
| Geschrieben am 23.11.2014 um 19:36 Uhr  
| Hallo Uschi,
es gibt doch bei Youtube ein englischsprachiges Video, wo das K40 ausgebaut, der Fehler gezeigt, repariert und wieder eingebaut wird:
https://www.youtube.com/watch?v=70b-LJsbFqk
Zeig das doch deinen italienschsprachigen Mechanikern und wenn die nicht ganz vom anderen Stern sind, sollten die das doch hinkriegen. Das Löten auf der Platine kann doch dann auch ein Elektriker/Elektrotechniker machen, falls sich die Mechaniker das nicht trauen.
Gruß aus Köln
Dieter
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Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.11.2014 um 20:19 Uhr  
| So, Uschi. Hab' ich zuviel versprochen? Bin der gleichen Meinung wie die Vorposter. Das kann schon übel nerven, und meine MB-Werkstatt war lange Zeit ratlos. (Das war auch damals Neuland). Ein neues K40 kostet in D aktuell 184,50€. Der Austausch geht einfach und schnell. Gar nichts kostet löten. Soll nicht schwieirg sein. Jeder Radiobastler kann das. Dann wirst Du wieder Freude am schicken Auto haben. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 365
User seit 08.03.2012
| Geschrieben am 23.11.2014 um 22:54 Uhr  
| Hallo zusammen,
die K40-Problematik kann ich bestätigen.
War bei mir diesen Sommer auch so. Zündung eingeschaltet. Alle Lämpchen im Kombiinstrument leuchten (und der Motorlüfter läuft). Zündschlüssel zum starten weitergedreht und nichts tut sich. Absolute Ruhe außer dass der Motorlüfter auf hochtouren läuft.
Seit dem ich das K40 nachgelötet habe läuft das Wägelchen. Der Fehler trat seither nicht mehr auf.
Viele Grüße
Torsten
--
SLK - Technik die begeistert
Vita: Audi 80 Bj. 79, Audi 80 Bj. 89, Audi 80 Bj. 94, SLK230K Bj.03
Derzeit: Sommer-SLK, Sommer und Winter-Audi 80 | Antworten
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