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| Geschrieben am 31.07.2014 um 06:24 Uhr  
| Guten morgen zusammen
ich habe mir gestern dann mal den empfohlenen Thread zu Gemüte geführt und muß sagen ich bin einigermassen entsetzt.
Natürlich haben auch alle Premiumhersteller ihre Krankheiten aber das ich mich jetzt nicht mal traue einen 6 Zylinder vor 2007 zu kaufen finde ich schon sehr erschreckend.
Mein Budget liegt so bei 13 - 14 k und da bekomme ich ja garnicht Bj. 2007 oder jünger, also wenn es dann ein SLK wird werde ich wohl doch einen 4 Zylinder nehmen (müssen), nur ob ich den mit sehr voller Ausstattung bekomme ?
bin im Moment erst einmal ein wenig Perplex weil ich mich schon für SLK und am liebsten 280/350 entschieden hatte und meine Vorfreude doch deutlich getrübt wurde durch die Berichte | Antworten
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| Geschrieben am 31.07.2014 um 07:56 Uhr  
| Moin,
Du kannst bedenkenlos einen 200er nehmen. Der Kompressor bringt auch schon bei niedrigen Drehzahlen ein ordentliches Drehmoment zustande.
Ich habe drei Jahre einen 2008er SLK 200 gefahren. Unfallbedingt musste ich mich von ihm trennen. Seitdem habe ich einen 300er, der seinerzeit günstig angeboten wurde.
Natürlich ist es schöner, einen Sechszylinder zu fahren. Aber wenn mal wieder ein Wechsel ansteht, werde ich auch wieder einen Vierzylinder in Erwägung ziehen, sofern mir die Ausstattung zusagt.
--
Semper fidelis
Viele Grüße von Volker | Antworten
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| Geschrieben am 31.07.2014 um 12:46 Uhr  
| Hallo,
jeder hat ein anderes Empfinden, das bedeutet für Dich:
Probefahren...Probefahren...Erfahrungen sammeln...leider!
z.B
ich habe den 350er Sport(305PS) mit Automatik meine Schwester hat den 200er FL (184PS) ohne Automatik.
Ich fahre des öfters unmittelbar beide Fahrzeuge, und bin von der Leistung des 200er begeistert, aber das ist mein Empfinden!
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
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| Geschrieben am 01.08.2014 um 19:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heinenlaender am 01.08.2014 um 19:24 Uhr ]
Kann mir jemand einen Tipp geben ab wann ich den 280er bzw 350er bedenkenlos kaufen kann? Meine es irgendwo gelesen zu haben aber finde es nicht mehr.
Bei denen davor kauft man immer die Katze im Sack ausser er ist schon repariert worden ?
Danke schon mal für eure Hilfe
Reicht APS 50 Navi oder sollte man schon Command nehmen ?
Gruß
Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 02.08.2014 um 13:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 02.08.2014 um 14:53 Uhr ]
Heinenlaender schrieb:
Kann mir jemand einen Tipp geben ab wann ich den 280er bzw 350er bedenkenlos kaufen kann? Meine es irgendwo gelesen zu haben aber finde es nicht mehr.
Bei denen davor kauft man immer die Katze im Sack ausser er ist schon repariert worden ?
Danke schon mal für eure Hilfe
Reicht APS 50 Navi oder sollte man schon Command nehmen ?
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
zum Motorcheck folgender Auszug aus der Mitteilung:
Betroffen sind dem Bericht zufolge alle Modellreihen, in denen seit 2004 die V6- und V8-Benziner der Typen M272 (2,5-, 3,0-, 3,5-Liter-V6) sowie M273 (5,0-Liter-V8) verbaut wurden. Beim V8 gibt es keine Ausgleichswelle, aber ein Umlenkrad der Steuerkette neigt zum gleichen Verschleißbild. Nach Angaben des Herstellers wurde "das Problem mit einer Umstellung des Werkstoffs beseitigt" (ab Motornummer 468993 beim M272 und ab 088611 beim M273).
http://mbvin.byethost9.com/ für Abfrage der Datenkarte mit Motornummer
Von 2008 bis 2011 bin ich einen SLK 280 Sport Edition gefahren, ab 2011 einen SLK 350 Sport Edition - meiner Meinung nach ein großer Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen zugunsten des 350ers mit 305 PS. Die Unterhaltskosten differieren nicht stark, also war die Entscheidung klar. Wichtig wären für mich die Schaltpaddels beim Automatikgetriebe zum manuellen schalten am Lenkrad.
Wenn du speziell im Bj 2007 suchst müstest du für 13- 14k fündig werden bei einem SLK 280, wenn nicht einfach bis zum Herbst warten.
Viele Grüße
Tom
(Bitte nicht IN die quote zwecks übersichtlichkeit reinschreiben!!! repariert vom Modteam) | Antworten
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