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Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 200, Tieferlegung mit H&R
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User seit 08.10.2013
 Geschrieben am 30.07.2014 um 15:57 Uhr   


convertible schrieb:

Wenn Du max. tief willst, dann sind H&R Federn und hinten 4er Gummis genau das Richtige.
Dazu braucht man kein Gewindefahrwerk.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco



Hast Du diese Konstellation verbaut?

--
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   convertible

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 Geschrieben am 30.07.2014 um 16:47 Uhr   
Ich habe ein Gewindefahrwerk, von meinem R170 kenne ich den Unterschied zwischen H&R und Eibach. Die Eibach Federn setzen sich nicht, die H&R Federn setzen sich deutlich mit der Zeit. H&R ist insgesamt weicher abgestimmt (progressiv). Wenn Du so tief wie möglich kommen willst, ist H&R optimal. Hinten kannst Du ja mit den Beilagen experimentieren. Mir persönlich wären H&R zu tief, aber das ist Geschmacksache.

--
Beste Grüße
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SLK 230 PreFL, Das Original
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   Kompressor

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 Geschrieben am 31.07.2014 um 01:03 Uhr   


dschini schrieb:
Hallo zusammen,


und das Verdeck im Kofferraum schlummert,


Viele Grüße
Michael



diesen humbug habe ich hier schon so oft gelesen dass ich das heute abend mal getestet habe, serienfahrwerk mit 1er gummies hinten und 17 zoll:

dach im kofferraum oder nicht macht nichts aus, aber auch gar nichts, nicht mal einen millimeter gemessen von mitte radnabe bis unterkante radhaus

--
gruß
Ralf

ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...


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User seit 08.10.2013
 Geschrieben am 31.07.2014 um 08:36 Uhr   


Kompressor schrieb:

diesen humbug habe ich hier schon so oft gelesen dass ich das heute abend mal getestet habe, serienfahrwerk mit 1er gummies hinten und 17 zoll:

dach im kofferraum oder nicht macht nichts aus, aber auch gar nichts, nicht mal einen millimeter gemessen von mitte radnabe bis unterkante radhaus

--
gruß
Ralf

ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...





Hi Ralf,

danke für die Info. Aber echt komisch, dass man das, wie Du auch schon bemerkst, immer wieder im Forum liest.
Kann man eigentlich von außen erkennen, welche Gummis (1,2,3 oder 4er) verbaut sind? Kann man die Gummis tauschen, ohne die Feder ausbauen zu müssen?

Viele Grüße
Michael

--
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 Geschrieben am 31.07.2014 um 09:11 Uhr   
Da sind Noppen dran die man wenn man sich drunter legt abzählen kann.
Feder muß natürlich zum wechsel raus.

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   Techniker

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 Geschrieben am 31.07.2014 um 12:48 Uhr   
Und so sehen die aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=991&mode=&order=0&thold=0



--
Wer später bremst, ist länger schnell !

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 Geschrieben am 31.07.2014 um 15:02 Uhr   
Danke für die Info.
Dann schaue ich jetzt mal, wer mir in meiner örtlichen Umgebung prinzipiell Federn einbaut. H&R Federn, vielleicht doch erstmal mit 3er Gummis, stehen noch immer auf Platz 1 meiner Wunschliste

Viele Grüße
Michael


--
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   Kompressor

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 Geschrieben am 01.08.2014 um 13:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor am 01.08.2014 um 13:26 Uhr ]

Hallo Michael

hinten machen die das alle ohne die spezial federspanner, mit hebebühne und getriebeheber.
es wird die innere schraube vom querlenker ausgebaut und dann mit dem getriebeheber der querlenker abgelassen, der kommt so ca. 10cm nach unten und dann fällt die feder raus
vorher muss allerdings noch die diagonalstrebe gelöst und zur seite gedrückt werden, und der komplette auspuff hinten aus den gummies raus weil die schraube des querlenkers nicht am topf vorbeigeht
dann alles wieder mit den neuen gummies rein
ich würde es mit wagenheber etc. nicht machen, schon alleine beim auspuff aushängen mit montiereisen holst du dir ohne bühne das leben
kostet einen kleinen braunen, oder weniger
--
gruß
Ralf

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User seit 08.10.2013
 Geschrieben am 01.08.2014 um 19:22 Uhr   
Hi Ralf,
danke Dir für die ausführliche Information.
Sowas werde ich auf jeden Fall nicht selbst machen.

Viele Grüße
Michael

--
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