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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kleiner Tipp - Greift einmal in die hinteren Radläufe… |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1829
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 10.10.2016 um 20:23 Uhr  
| Rost bildet sich auf den Blechen , also geht von Innen nach Außen .
Dein Wundermittel müsste dann den Rost sogar unterwandern ,wenn danach, es so ist wie du beschreibst ein fortwährender Rostschutz besteht.
Schwer zu glauben.
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 276
User seit 28.03.2016
| Geschrieben am 10.10.2016 um 20:40 Uhr  
| Stell Dir vor, durch die Kappilarwirkung kriecht das bei Hitze in die letzte Ritze. Ja der Laie würde sagen, der Rost wird tatsächlich unterwandert Technisch geht das aber garnicht. Mit keinem auf der Erde erhältlichem Mittel.
Der trockene Rost saugt sich damit voll und nimmt keinerlei Feuchtigkeit mehr auf.
Aber es kann jeder machen, was er für richtig hält. Ich empfehle Vorgehensweisen die langzeiterprobt sind.
Nun habe ich es gesagt, jeder kann sich seine Meinung bilden.
Der Vollständigkeit halber muss ich nur erwähnen, dass merkwürdigerweise alle MB Joungtimer in meinem Wirkungskreis ziemlich rostfrei sind... und das seit Jahren. Und da sind gammelfreudige 202er und 210er dabei.
Mein 124 hat 300tausend runter und wird ganzjährig genutzt....Der rostärmste, den ich kenne...Auch an Stellen wo alle anderen rosten -trotz gebördelter Kanten... woran das wohl liegt?
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.10.2016 um 10:45 Uhr  
| Der Rost kommt immer von der Kante an, jedenfalls bei den Bördelungen im Radbereich. An der Kante ist der Lack dünner und von dort beginnt auch die Unterwanderung.
Ich hatte ein Audi Coupe 2,3 E, 1x Audi T89 Limo, 3x Audi C4. An keinem dieser Karren gab es solche Probleme wie bei dem SLK. Auch bei meinem Audi C5 ist die Rostvorsorge wesentlich besser, da es überhaupt kein Blech gibt wo sich der Dreck sammelt.
Der R170 ist radlaufmäßig auf dem Niveau eines Opel Corsa B.
--
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