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Tipps und Technik R171 » » Thema: Verdeck - Hydraulikpumpe SLK 171 |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 20.05.2016 um 12:51 Uhr  
| Auch für den Fall das ich mich wiederhole.
Der " Hammer " ist letztlich " Hubi " der mich in die Problematik mit seinen
Tipps und seinem Wissen eingeführt hat.
Ich habe seine Hinweis verfolgt und mich in die Sachen eingearbeitet.
Lob geht an Hubi der kennst sich echt aus.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.05.2016 um 13:08 Uhr  
| Danke Henning
Was Technik angeht bist du sehr gut drauf. Wenn du lust hast können wir das mit der Servopumpe ( Lammelnpumpe ) angehen. Diese ist sehr anfällig wenn diese auch kurzzeitig trocken läuft.
Aber vielleicht wird auch dieser Beitrag von dem Nichtwissenden gelöscht.
Hubi
Dreifünfziger schrieb:
Auch für den Fall das ich mich wiederhole.
Der " Hammer " ist letztlich " Hubi " der mich in die Problematik mit seinen
Tipps und seinem Wissen eingeführt hat.
Ich habe seine Hinweis verfolgt und mich in die Sachen eingearbeitet.
Lob geht an Hubi der kennst sich echt aus.
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Bj.5/2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 300 Km/h.
Neues Cabrio für 0.4-2017 bestellt auch Vollausstattung und Ceramic Bremsscheiben. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 21.07.2014
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User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 20.05.2016 um 15:18 Uhr  
| Alle 2-3 Jahre halte ich für übertrieben, natürlich je nach Fahrleistung...das Hydrauliköl für das Dach sollte auch alle 5 Jahre ausreichend sein.
Meiner ist Bj.09 aktuell 35Tkm auf der Uhr und das Dach läuft noch 1a, trotzdem gehe ich es jetzt vorsorglich an.
Das Öl der Servolenkung zu wechseln ist dagegen ein Kinderspiel!
@ Henning können wir bei dir nächste Woche machen wenn du möchtest?
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 20.05.2016 um 16:19 Uhr  
| Also finder nächstes langes WE ein Relais, Dachhydraulik und Servopumpenevent in Solingen bei mir statt.
Öl für die Dachhydraulik habe ich genug nur für die Servo müsste ich wissen wieviel und welches Öl ich benötige.
Ich würde das bei MB kaufen den dort muss ich eh am Montag so ein Gitter abholen weil ein netter Kollege hier seine Neblergitter zu einer Schönheits OP bei mir angeliefert hat.
Dann steht die kommende Woche mal wieder im Zeichen der Wartung unserer Babys.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 20.05.2016 um 16:34 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
Also finder nächstes langes WE ein Relais, Dachhydraulik und Servopumpenevent in Solingen bei mir statt.
Öl für die Dachhydraulik habe ich genug nur für die Servo müsste ich wissen wieviel und welches Öl ich benötige.
Ich würde das bei MB kaufen den dort muss ich eh am Montag so ein Gitter abholen weil ein netter Kollege hier seine Neblergitter zu einer Schönheits OP bei mir angeliefert hat.
Dann steht die kommende Woche mal wieder im Zeichen der Wartung unserer Babys.
--
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http://www.ato24.de/servolenkungsol-mb-345.html
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Gruß Carsten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 15.07.2014
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Beiträge: 31
User seit 17.05.2016
| Geschrieben am 24.05.2016 um 12:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris0901 am 24.05.2016 um 12:31 Uhr ]
Hallo Männers und Frauen (der SLK soll ja angeblich ein Frauenauto sein),
Öl habe ich bereits, die beiden Relais dürften jeden Tag eintreffen (hab sie bestellt). Ne Spritze habe ich bei Amazon bestellt. Leider lese ich erst jetzt, dass man mit dem Durchmesser des Schlauchs aufpassen muss.
Ende der Woche fahre ich in Urlaub, bis dahin schaffe iche s nicht mehr, das anzugehen. Melde mich aber auf jeden Fall wieder. Nicht dass Ihr denkt, ich hätte Infos abgezogen und dann verschwunden.
Letzte Frage bevor ich mich schon mal in den Urlaub verabschiede, Henning schrieb, dass man die Pumpe drucklos machen soll. Wo mache ich das? Die Schraube zum Befüllen vorsichtig öffnen, oder wo?
Nachtrag: Henning, ich bin aus Aachen. Hatte ich am 19.05. schon geschrieben. Habe gerade beim Durchlesen der Beiträge Deine erneute Frage gesehen.
Gruß,
Chris
PS: wenn ich mir mein Türscharnier die letzten Tage anhöre, vergeht mir die Lust auf SLK (ja ich weiss was zu tun ist, habe ich auch schon erledigt) | Antworten
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 24.05.2016 um 12:40 Uhr  
| Hallo Chris
Beim normalen Ölwechsel in der Hydraulik musst du nichts Drucklos machen. Das System steht auch nicht unter Überdruck.
Einfach Einheit seitlich kippen und Schraube raus.
Mit Drucklos meine ich die Ventile sozusagen alle öffnen so das man das Dach manuell öffne und schleissen kann. Die geschieht an der Messingschraube (6er Inbus). Diese Schraube 3 Umdr. nach links und das System abreitetn nicht mehr auch wenn die Pumpe anläuft. Sozusagen alle Ventile offen.
Beim verschliesen der Schraube bitte gut anziehen sonst könnte es sein das sich nicht der richtige Druck aufbaut.
Zur Wartung an Relais und oder Ölwechsel ist dies nicht nötig. Ich würde ohne das ein Notfall ( Dach manuell bedienen) vorliegt die Finger von der Drucklosschrauben lassen.
Nur für den Notfall !!!
Diese Schraube kann auch durch die obere Mittelkonsole durch den Teppich in der Rückwand mit einem Langen 6mm Inbus bedient werden. Die gehört zur Notbedienung des Daches. Zusätzlich muss vorne oben am Dach unter der runden Kappe mit dem gleichen Inbuss die Verriegelung am Windschutzschiebenrahmen gelöst werden.
--
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