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Tipps und Technik R171 » » Thema: Verdeck - Hydraulikpumpe SLK 171 |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 17.05.2016
| Geschrieben am 19.05.2016 um 12:44 Uhr  
| Hallo Dreifünfziger, hallo an Alle,
vielen Dank für die rasche Reaktion.
Ich habe die Verlinkten treads mal überflogen und auch schon mal nach den Relais gegoogelt. Die bekommt man ja ab 11,00€ je Stück (Hella). Was ich beim Überfliegen nicht entdecken konnte, wo füllt man mit der Spritze das Hyd-Öl ein, bzw. saugt es ab? Ich werde die ganzen Schriftwechsel aber noch in Ruhe lesen.
Zwischenzeitlich habe ich allerdings den Kofferraum-Schalter geprüft, der ist i.O. Hintere Kunststoffverkleidung demontiert, Alublech demontiert, Schalter ausgebaut und durchgemessen.
Schalter wieder eingebaut und nochmal Funktion geprüft, nein das Dach fährt nicht. Schalter abgeklemmt, Hutablage geschlossen, Kofferraum zu, Dachfunktion aktiviert. Die Elektronik meint zwar, das Dach fährt, tut es aber nicht. lässt man den Schalter los, kommt sogar kurz darauf die Warnmeldung, dass sich das Dach absenken würde. Also wollte ich den Schalter wieder anklemmen. geht nicht, Kofferraum ist verriegelt (weil ja angeblich das Dach fährt). Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt, ohne Effekt. Achsoooo, der Kofferraum lässt sich auch mittels Notschlüssel öffnen Puhhhh, da hatte ich aber kurz ein paar Panik-Schweißtropfen auf der Stirn.
Das heißt, ich muss mich also doch zur Pumpe vorarbeiten.
Ich bin übrigens aus der Nähe von Aachen, um die Frage zu beantworten
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User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 19.05.2016 um 13:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 19.05.2016 um 13:49 Uhr ]
Hallo, die Relais bekommt man original bei MG Goslar für 9,- zuzüglich Versand wenn man noch paar andere Teile benötigt rechnet sich das
Gruß Carsten
PS: Es gibt 200ml Spritzen mit einem langen Schlauch dran, eignet sich gut dafür z.b bei Amazon. Welche Schraube genau zum befüllen ist, sollte sich wenn alles zerlegt ist ergeben. Aber ich bin sicher Henning kann das hier noch genauer erklären.
--
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Gruß Carsten | Antworten
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 19.05.2016 um 13:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 19.05.2016 um 14:27 Uhr ]
Hallo Chris
Also dein Fehlerbild zeigt eindeutig das ein oder beide Relais platt sind.
Such nicht lange rum bau das auseinander hole Öl und Relais, tauschen
dies und fettisch.
Ich weis ja immer noch woher du kommst denn du kannst gerne rum kommen
und wir machen das mal eben.
Links siehst du den Ölbehälter.
Dort ist an der Stirnseite eine Schraube mit Dichtring.
Die Einheit oben mit den beiden Torxschrauben die zwischen den Überrollbügeln zu sehen sind lösen, nach unten und vorne rausziehen, die Schläuche sind im Bild unten links mit einer Klemme (die um das Schaumgummi gelegt ist) am Blech befestigt, diese Klemme mit etwas Kraft rausziehen damit du dann die Einheit kippen kannst und dann die Dichtschraube mit Inbus 4mm rausschrauben kannst ohne das Öl rausläuft. Auf dem Bild ist der Ölstand zu niedrig, er soll oben am Plusteichen (rechts oben am Ölbehälter) stehen.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 19.05.2016 um 14:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 19.05.2016 um 14:12 Uhr ]
Hier eine neue Einheit.
Der Schlauch der Spritze sollte 6mm nicht überschreiten.
Ich habe Aquariumschlauch ( Bauhaus ) genommen.
Mann kann auch eine etwas kleinere Spritze nehmen über die der
Schlauch besset passt. Ich habe den Schlauch heiß gemacht und raufgeschoben.
Die Sprite hat hier 50ml .
Die Einheit muss stark angekippt werden denn der Behälter wir für den Betriebstzusand fast ganz mit Öl gefüllt. (ca. 100ml).
Bitte Plus Zeichen anpeilen.
Bitte die Einheit nicht komplett ausbauen als nicht die Hydraulikschläusche unten an der Einheit lösen. Das Bild zeigt meine neuen Einheit die ich bestellt hatte die ich noch hier liegen habe. Also bis auf die Einfüllschraube nichts ab / ausbauen.
Auch wenn normal kein Öl rausläuft bitte Lappen unterlegen.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 19.05.2016 um 16:21 Uhr  
| Ahhh jetzt wird es deutlich, und siehe da mein Schlauch wäre schon zu dick. Und wie Fotos täuschen können, ich hätte gedacht der Behälter wäre größer und würde mehr Öl fassen. Von Liqui Molly gibt es gleiches Öl mit selben Spezifikationen, es muß nicht immer alles original MB sein nur meine Meinung.
Gruß Carsten
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| Geschrieben am 19.05.2016 um 18:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hubi am 19.05.2016 um 18:44 Uhr ]
Hallo
Henning hat alles so erklärt wie man es richtig macht. Zum Hydraulikoel ist folgendes zu sagen. Das Orginaloel MB345 haben auch viele andere Anbieter zum halben Preis 1Liter 8.50 Euro.
Man kann auch das Vollsyntetikoel MB343 nehmen soll sogar bessseres Oel sein
als das Mineraloel 345. Es wird bei der Servolenkung verwendet und ist Grün.
Mercedes setzt es nicht ein da es teurer ist und nicht notwendig für das Dach.
Als Tipp von Mercedes man sollte das Dachoel und Servooel alle 2-3 Jahre wechseln da es genau wie die Bremsflüssigkeit ( auch Hydraulikoel ) Wasser aufnimmt und somit Probleme mit der Lamellen bzw Kolbenpumpen hat.
http://www.ebay.de/itm/1-Liter-Servooel-Hydraulikoel-Servolenkung-fuer-MB-343-0-MB-345-0-Mercedes-/171007868152
Hubi
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Bj.5/2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 300 Km/h.
Neues Cabrio für 0.4-2017 bestellt auch Vollausstattung und Ceramic Bremsscheiben. | Antworten
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