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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein SLK jault beim Losfahren auf den ersten Metern |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 17.10.2007
| Geschrieben am 04.09.2014 um 10:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von biGGs am 04.09.2014 um 10:25 Uhr ]
230 K schrieb:
Hallo,
von wo hast du denn die neue/n Leitung/en zur Umluftklappe gezogen ?
Gibt es die als separate Leitung vom Gerätekasten zur Klappe (mit Stecker) ?
Gruß
Hi,
nein so einfach ist es leider nicht. Ich habe den Kabelbaum bis Höhe Drosselklappe zurück gebaut, anschließend in den bestehenden Kabelbaum eine einzelne neue Leitung eingezogen und auf beiden Enden dann verbunden/angelötet. (Von Motorsteuergerät bis Umluftklappe) Man kann sicher auch einen neuen Kabelbaum kaufen und einbauen, aber für eine einzelne defekte Leitung war mir das zu teuer.
Das Problem ist im WIS unter AF07.61-p-2000b abgelegt. Angeblich besteht das Problem nur bis Baujahr KW31/2001.
Gruß
Philipp | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 05.09.2014 um 12:32 Uhr  
| Hallo BiGGs!
Das Problem mit dem Kabelbaum (Endhülse Z 7/27 = Klemme 87E) möchte ich vorbeugend aus der Welt schaffen.
An welche Pins wird die neue Leitung angelötet?
Wo befindet sich die Endhülse Z 7/27 = Klemme 87E im Kabelbaum.
Vielleicht kann ich da nach-löten.
So ein Kabelbaum Fehler kann bei vielen Fehlern eine Rolle spielen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 07.09.2014 um 15:10 Uhr  
| Hallo zusammen.
Habe die besagte Leitung vom Motor-Steuergerät zum Umluftsteller durch gemessen. Der Wert verendet sich nicht. Habe am Kabelbaum hin und her gezogen und bewegt. Klemme an Umluftsteller ist die 3. Kabel Rot/Gelb.
Anscheinend ist mein Kabelbaum OK. Prüfen kostet nichts da hat man die Sicherheit das alles elektrisch OK ist.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.02.2019 um 20:23 Uhr  
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biGGs schrieb:
Das Problem ist im WIS unter AF07.61-p-2000b abgelegt. Angeblich besteht das Problem nur bis Baujahr KW31/2001.
Hallo, diese WIS existiert wohl nicht (mehr?). Hat jemand ein geübtes Händchen und kann herausfinden wo und ob das Problem mit der Z-Hülse dokumentiert ist? | Antworten
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