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| Geschrieben am 10.07.2014 um 12:59 Uhr  
| Hallo Michi,
genau erst vorne komplett hoch, dann hinten.
Gibt es denn Punkte an den Seitenschweller, also da wo die Wagenheberaufnahme ist, wo das Auto auf die Metallböcke oder Ähnliches abgesetzt werden kann?
Danke für weitere Ideen.
@ Kauba: meiner sollte mindestens das H-Kennzeichen erleben Meinst Du mit den Quertraversen, die vier "Metallstangen" unter dem Auto? | Antworten
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User seit 11.08.2012
| Geschrieben am 10.07.2014 um 16:30 Uhr  
| Wenn du die Böcke unter die Schweller legen willst, dann wie Threepwood geschrieben hat an den Aufnahmen für die Hebebühne. Wenn ich aber an meine Böcke denke könnte das Auto da schnell abrutschen falls du ähnliche hast. Dann evtl ein Zwischenstück basteln wie du schon geschrieben hast aus Holz z.b.
Gruß
--
SLK 230 Kompressor (FL) | Antworten
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User seit 03.07.2013
| Geschrieben am 16.07.2014 um 22:57 Uhr  
| Hallo,
eine kleine Rückmeldung. Aufbocken geht wie folgt. Den vorderen Teil jeweils mit dem Rangierwagenheber an den Gummiteller anheben und stabile Holzklötze an den Bolzen der Dreieckslenkern unterlegen. Danach vorsichtig ablassen.
Hinten hebe ich das Fahrzeug am Diff. an und lege dann die Klötze unter die Gummi Teller.
Zwei Hinweise: Fahrzeug bitte gegen Wegrollen sichern und Vorne als Erstes anheben.
Ein Stück Holz sollte zwischen dem Teller des Rangierwagenheber und dem Diff.sein.
Benno | Antworten
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| Geschrieben am 17.07.2014 um 10:27 Uhr  
| Hallo Benno,
nur mal aus Interesse gefragt, wenn es dir nur um das Positionieren der Unterstellböcke geht, warum nutzt du vorne nicht die Stempelaufnahme in der Mitte am Vorderachsträger, wie schon angesprochen?
Dann bleiben doch die Gummiteller (für die Hebebühne) frei zugänglich.
Bei mir funktioniert das mit dem Rangierwagenheber problemlos, abgesehen vom eingeschränkten Platz für das Pumpen beim hochheben.
Wenn man vorne mit dem Aufbocken anfängt, besteht ja nur eine geringe Kippgefahr.
CU
robert
--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl) | Antworten
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| Geschrieben am 17.07.2014 um 12:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Benno69 am 17.07.2014 um 12:08 Uhr ]
Hallo Robert,
hast Du mal ein Foto von der Stempelaufnahme vom Vorderachsträger? Muss ich dazu die untere Motorverkleidung abbauen?
Das wäre dann natürlich noch einfacher.
Ich habe leider nichts gesehen, oder ich muss mal meine Brille besser putzen
Danke für eine Rückmeldung.
Benno
PS: ich habe einen r170 Bj. 3/97 | Antworten
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