| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK32 AMG Ansaugluft Temperatur |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 29.01.2013
| Geschrieben am 06.06.2014 um 08:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 32erAMG am 06.06.2014 um 09:27 Uhr ]
Hi Hobi,
die temperaturen sind hoch, aber noch vertretbar.
Der Kompressor beim 32 AMG steigt bei 93 Grad Ansauglufttemperatur aus.
Allerdings ist das - wenn die NTK-Pumpe läuft - nahezu nicht möglich, da der Kühlkreislauf an dem des Motors hängt.
Ich werde die Kreisläufe auch nicht trennen, denn viele Versuche haben gezeigt, dass dies wenig Ergebnis bringt und eher den Nachteil der Ausdehnung und des Kreislaufdrucks inkl. eventueller Schäden am Ladeluftkühler mit sich bringt.
Ich werde mir den großen Wärmetauscher aus USA bestellen, denn auch nach Rücksprache mit Seidt-Performance (ausschließlich auf MB Tuning spezialisiert und im AMG-Owners-Club geschätzt) ist der Anstieg der Motortemperatur zu vernachlässigen, der Effekt jedoch erheblich. Es ist ca. 10 Grad über Umgebungstemperatur dauerhaft erzielbar.
Hobi, welche Pumpe hast du genau und hast du Spezifikationen.
Vwwaggi,
ich habe auch lange über ein 78 grad Thermostat nachgedacht, jedoch bringt es nichts, da bei 90 Grad Motortemperatur der große Kreislauf auch schon läuft.
--
von c63 auf slk 32....ich folge nur dem Trend des "Downsizens"
nun mit neuem SLK 32!!
http://imageshack.us/photo/my-images/208/65348997.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/844/96535227.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/854/s13rh.jpg/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 32erAMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 29.01.2013
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 06.06.2014 um 17:53 Uhr  
| Ich habe hier noch eine Pumpe herumliegen, die neuwertig ist. Sie war nur zu Testzwecken eingebaut. Lief insgesamt nicht mehr als 3 Stunden. Hier ein Link mit Info zur Pumpe:
http://www.bosch0392022002.com/specsheets/BOSCH-0392022002.jpg
Bezüglich zündungsgesteuerter Pumpe: Ich habe für meine Pumpe direkt Batterie-Plus zu einem Relais gelegt und mit einer Sicherung 15A abgesichert. Das Relais wird vom Zündungsplus angesteuert, schließt also bei Zündung an und leitet Plus direkt von der Batterie zur Pumpe. Masse direkt an Fahrzeugmassepunkt. Wie es bei einem 32AMG aussieht kann ich leider nicht sagen.
Ach ja extra Kühlkreislauf wird halt nicht unnötig vom Motor aufgeheizt. Deshalb hab ich einen
Gtuß
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hobi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 23.11.2006
| Geschrieben am 09.06.2014 um 11:55 Uhr  
|
umac schrieb:
vwwaggi schrieb:
ich suche auch schon länger Zeit ein Thermostat, z.B. 80 Grad.
Hat jemand schon eins gefunden ?
Moin!
Der Freundliche hat welche für "heiße Länder".
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***
Hallo Uwe,
leider hat MB für den 32er kein Thermostat für heisse Länder.
Vielleicht passt auch eines von enem anderen Modell.
Gruss vwwaggi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an vwwaggi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1073 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|