.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK32 AMG Ansaugluft Temperatur
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   32erAMG

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 06.06.2014 um 08:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 32erAMG am 06.06.2014 um 09:27 Uhr ]

Hi Hobi,

die temperaturen sind hoch, aber noch vertretbar.
Der Kompressor beim 32 AMG steigt bei 93 Grad Ansauglufttemperatur aus.
Allerdings ist das - wenn die NTK-Pumpe läuft - nahezu nicht möglich, da der Kühlkreislauf an dem des Motors hängt.
Ich werde die Kreisläufe auch nicht trennen, denn viele Versuche haben gezeigt, dass dies wenig Ergebnis bringt und eher den Nachteil der Ausdehnung und des Kreislaufdrucks inkl. eventueller Schäden am Ladeluftkühler mit sich bringt.
Ich werde mir den großen Wärmetauscher aus USA bestellen, denn auch nach Rücksprache mit Seidt-Performance (ausschließlich auf MB Tuning spezialisiert und im AMG-Owners-Club geschätzt) ist der Anstieg der Motortemperatur zu vernachlässigen, der Effekt jedoch erheblich. Es ist ca. 10 Grad über Umgebungstemperatur dauerhaft erzielbar.

Hobi, welche Pumpe hast du genau und hast du Spezifikationen.

Vwwaggi,
ich habe auch lange über ein 78 grad Thermostat nachgedacht, jedoch bringt es nichts, da bei 90 Grad Motortemperatur der große Kreislauf auch schon läuft.


--
von c63 auf slk 32....ich folge nur dem Trend des "Downsizens"
nun mit neuem SLK 32!!
http://imageshack.us/photo/my-images/208/65348997.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/844/96535227.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/854/s13rh.jpg/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32erAMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   32erAMG

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 06.06.2014 um 09:26 Uhr   
Ich suche - leider ohne Erfolg - nach einer Anleitung (habe ich in irgendeinem Forum mal gesehen), wie man die NTK-Pumpe per Zündung ein ansteuert.
Nach meinem Kenntnisstand läuft diese nur "nach Bedarf" bzw. in bestimmten Situationen, jedoch keinesfalls dauerhaft.
Da ich den großen Kühler mit immerhin fast 5 Liter Volumen verbauen möchte wäre es klasse, wenn jemand entweder nen Link zu der Anleitung hat oder aber mir kurz erklärt, welche Sicherung ich wie auf Dauermasse lege, dass die Pumpe permanent angesteuert wird.

--
von c63 auf slk 32....ich folge nur dem Trend des "Downsizens"
nun mit neuem SLK 32!!
http://imageshack.us/photo/my-images/208/65348997.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/844/96535227.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/854/s13rh.jpg/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32erAMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 06.06.2014 um 17:53 Uhr   
Ich habe hier noch eine Pumpe herumliegen, die neuwertig ist. Sie war nur zu Testzwecken eingebaut. Lief insgesamt nicht mehr als 3 Stunden. Hier ein Link mit Info zur Pumpe:

http://www.bosch0392022002.com/specsheets/BOSCH-0392022002.jpg

Bezüglich zündungsgesteuerter Pumpe: Ich habe für meine Pumpe direkt Batterie-Plus zu einem Relais gelegt und mit einer Sicherung 15A abgesichert. Das Relais wird vom Zündungsplus angesteuert, schließt also bei Zündung an und leitet Plus direkt von der Batterie zur Pumpe. Masse direkt an Fahrzeugmassepunkt. Wie es bei einem 32AMG aussieht kann ich leider nicht sagen.

Ach ja extra Kühlkreislauf wird halt nicht unnötig vom Motor aufgeheizt. Deshalb hab ich einen

Gtuß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 23.11.2006
 Geschrieben am 09.06.2014 um 11:55 Uhr   


umac schrieb:


vwwaggi schrieb:

ich suche auch schon länger Zeit ein Thermostat, z.B. 80 Grad.
Hat jemand schon eins gefunden ?




Moin!

Der Freundliche hat welche für "heiße Länder".

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***



Hallo Uwe,
leider hat MB für den 32er kein Thermostat für heisse Länder.
Vielleicht passt auch eines von enem anderen Modell.

Gruss vwwaggi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vwwaggi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1073
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.501.848

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm