.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kofferraumteppichboden mit Abdeckklappe in verschiedenen Farben?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schaumburger

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 03.10.2013
 Geschrieben am 04.06.2014 um 17:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schaumburger am 04.06.2014 um 17:45 Uhr ]

Hallo zusammen,...

@ Brummsummsel:

ja ich benötige nur den Deckel für die Mulde mit >> hellgrauen - bis mittelgrauen << Teppich!
(>> nicht << wie die Klappe mit dem dunklen Teppich aus meinem Link!!)
___________________________________________

@ Olaf M:

von wegen ist nur "Filzzeugs", nicht nur der Teppichboden (unten) .... wenn ich alles neu machen müßte dann auch die Radhauskästen (je links und rechts) .. die sind formgepresst mit integrierter Verkleidung und Kofferraumrückwandverkleidung!!! Das wird nix mit mal eben "Filzzeugs" draufziehen!


___________________________________________

@ GONZO:

nein! es ist bei mir nix ausgeblichen etc. warum auch kommt ja kein UV-Licht (Sonnenstrahlen dahinten rein!!)

War vorhin bei unserer Mercedes - NL:

dort bestätigte man mir nach akribische Suche in derer internen Software, dass es tatsächlich farbliche Unterschiede im Kofferraumteppichboden gab. So haben einfach gesagt, alle vorwiegend dunkelfarbigen (Außenlack) - SLK ´ s eben im Kofferraum die dunklen Teppichböden bekommen und die heller lackierten SLK ´s ... wie unser z. B. in Brillantsilber, diese bekamen dann werksseitig ... die etwas hellere grau-Variante im Kofferraum verlegt!

Auch die Kunstoffeingriffe dieser gesuchten Muldenklappe ist bei der Variante dunkler Teppichboden > tiefschwarzer < Kunstoff // ... die Variante hellerer Teppichboden hat den Kunstoffgriff im hellgrauen Kunstoff-Griff!!!

___________________________________________


--
SLK 200 Kompressor; EZ. 03. 2003; AMG Styling I - Alufelgen (auf 225 45 R17), Weyer Windschott, Chrom - Roadsterbügel / Überrollbügel von FK - Automotive, BOSE - Soundsystem, FB SLK-Dachmodul

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schaumburger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 04.06.2014 um 17:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 04.06.2014 um 17:33 Uhr ]

EDIT: Zu spät gesehen, dass die Frage nach Teppich-Redesign schon beantwortet wurde

Moin,

das "Problem" kann ich bestätigen. Entweder, es hat was mit Ausbleichung zu tun (was aber bei einem zu 99% uv-dicht abgeschlossenem Kofferraum eher nicht so wahrscheinlich ist), oder es hat irgendwann während der Bauzeit des R170 mind. eine marginale Änderung bei der Teppichfarbe gegeben.

Gruß,
Harald

P.S.: Mein SLK ist Bj. 2002, die (etwas zu dunkle) Klappe ein Neuteil.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schaumburger

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 03.10.2013
 Geschrieben am 04.06.2014 um 17:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schaumburger am 04.06.2014 um 17:33 Uhr ]

Hallo Harry,...

ja genau! ... und da wir nun mal einen der letzten der R170 ´iger MöPfe haben (EZ. 03.2003), hat sich wohl in den letzten Monaten vermutlich ab Bj. 2002 etwas getan.... vermutlich neuer Werkslieferant / Teppichhändler ))... so sieht es aus!!! Kleine Ursache,.... riesen Auswirkung!

--
SLK 200 Kompressor; EZ. 03. 2003; AMG Styling I - Alufelgen (auf 225 45 R17), Weyer Windschott, Chrom - Roadsterbügel / Überrollbügel von FK - Automotive, BOSE - Soundsystem, FB SLK-Dachmodul

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schaumburger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schaumburger

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 03.10.2013
 Geschrieben am 04.06.2014 um 17:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schaumburger am 04.06.2014 um 18:03 Uhr ]

.... oder dunkle Platte "blondieren (einfärben) ... (Spaß)

..ich werde Euch mal den äußerst krassen farblichen Unterschied posten in Form eines Fotos, damit ihr seht, dass das nicht nur Laberei ist, sondern echt fies aussieht!!!

--
SLK 200 Kompressor; EZ. 03. 2003; AMG Styling I - Alufelgen (auf 225 45 R17), Weyer Windschott, Chrom - Roadsterbügel / Überrollbügel von FK - Automotive, BOSE - Soundsystem, FB SLK-Dachmodul

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schaumburger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 04.06.2014 um 18:06 Uhr   
Hi,
wenn es dich wirklich stört, wie wäre es dann mit einer gesamten Neuverkleidung im Kofferraum? Vieleicht ja sogar in (Kunst-)Leder?

Gruß
Hobi

P.S. Ausbleichen ist bei einem Hardcore Cabriofahrer leicht möglich. Wersagt denn, dass man nur mit offenem Dach fährt?

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schaumburger

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 03.10.2013
 Geschrieben am 04.06.2014 um 18:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schaumburger am 04.06.2014 um 18:57 Uhr ]

..@ Hobi,...

wer soll das denn zahlen?... wenn mir schon die 80,- EURO zzgl. MwSt. (bei Mercedes - neu -) für die kleine Platte schon zu teuer ist, wie ich finde mit Recht auch... denn man muß den Sterne-Leuten ja nicht alles zahlen was die wollen,...

Die Preispolitik bei Mercedes ist echt fraglich, wir haben ja noch einen anderen Benz (W209 CLK 270 cdi) ... bei dem kürzlich die Bremsbeläge (hinten) fertig waren. Ich dachte mir, ..mh...vielleicht haben die ja preispolitisch in der letzten Zeit dazugelernt und kommen "vom hohen Ross" einmal herunter... Denn selbst bei eBay bietet Mercedes (gesteuert über die Zentrale) ... Inventur-Pakete und kleinere Verschleißteil-Reps. für Festpreise zum Sofortkauf für die jeweilige Mercedes - NL an (nur für bestimmte Modelle, z.B. für 124 íger & Co.) .... also kurz,..wollte denen ne Chance geben und rierf vorweg einmal bei "Merci" an und erkundigte mich nach dem Preis für "den Spaß": >>> HA -Bremsbeläge (inkl. 1 Kabel Verschleißteilanzeiger) mit Montage: .... nach dem man mir nach kurzer Fahrgestellnummer - Zuordnung und betreffender Beläge ...freundlichst den Preis mitteilte, viel mir fast zeitgleich der Hörer herunter... Somit wollten die wirklich 175,- € (zzgl MwST. !!) !!!! für diese Standard Reparatur haben. Das ist schon echt frech + dreist.... denn freie Werkstätten, welche modern und mittelgroß sind, nehmen neuerdings auch schon erhöte Preise für einfachste Reparaturen... aber hier war ein Preis (mit top Bremsbelägen / Erstausrüster-Quali von ATE) ... im Schnitt um die 100,- € bis maximal 126,- € .... wobei 126,- € auch schon deutlichst happig ist. Letztendlich, hatte ich eine gute Werkstatt gefunden, welche mir benannte Tätigkeit (inkl. aller Teile von ATE + Montage) .. für 95,- € gemacht haben, mit Rechnung (MwSt. inkl.)

Demnach habe ich derzeit wieder etwas Hass auf Mercedes, die haben immer noch nichts dazugelernt, dass man auch mit "normalen / gutbürgerlichen Kunden" so keine Geschäfte machen kann. Mercedes kann es sich eigentlich auch locker erlauben, die Preisschraube moderat herunterzudrehen und würden dabei immer noch super verdienen und hätten sich dadurch auch noch 1000 ´sende zusätzliche Kunden beschafft...aber nein.... Wucherpreise sind weiterhin angesagt. Es kann nun mal nicht nur die s. g. Premium-Mercedes-Kunden geben, welche sich jedes Jahr einen neuen Mercedes PKW kaufen und alle Reparaturen / Inventuren mit einem Lächeln zahlen !!! Mit mir nicht!

--
SLK 200 Kompressor; EZ. 03. 2003; AMG Styling I - Alufelgen (auf 225 45 R17), Weyer Windschott, Chrom - Roadsterbügel / Überrollbügel von FK - Automotive, BOSE - Soundsystem, FB SLK-Dachmodul

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schaumburger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 04.06.2014 um 18:52 Uhr   
Da hast du nicht ganz Unrecht, was Mercedes angeht

Für LMM wechseln wollten inkl. LMM die auch 450 € von mir! D.H. mehr als 300 € für die Arbeitszeit!!! Wie lange dauert das? Ich habe beim ersten mal ca. 25 Minuten gebraucht. Wen man das öfter macht (wie ich inzwischen auch) schaft es locker in 15 Minuten. Ist echt oft Abzocke.

Aber was heißt Neubeziehen ist zu teuer, wenn 80 € schon zuviel sind? Dafür hast du dann einen echt unikaten Kofferraum
Das kann es einem doch wert sein!?

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schaumburger

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 03.10.2013
 Geschrieben am 04.06.2014 um 19:19 Uhr   
so, habe nun Fotos gemacht!

das 1. Foto zeigt meinen eBay - Kleinanzeigenkauf: Klappe in dunkelgrau zu meinem hellgrauen Teppichboden:



   

--
SLK 200 Kompressor; EZ. 03. 2003; AMG Styling I - Alufelgen (auf 225 45 R17), Weyer Windschott, Chrom - Roadsterbügel / Überrollbügel von FK - Automotive, BOSE - Soundsystem, FB SLK-Dachmodul

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schaumburger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schaumburger

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 03.10.2013
 Geschrieben am 04.06.2014 um 19:22 Uhr   
das 2. Foto, zeigt eine weitere "neue" - gebrauchte Klappe ebenfalls in dunkelgrau, hat heute meine Liebste aus Hannover mitgebracht von einem SLK-Fahrer der die Klappe auch noch liegen hatte (sie war dort ohne den SLK mit ner Freundin, sonst hätte sie vergleichen können, sie war sich nicht sicher, im hellen sah sie für ihren Eindruck, passend aus...) .... leider auch ein Fehlkauf!!!!! Mist:



   

--
SLK 200 Kompressor; EZ. 03. 2003; AMG Styling I - Alufelgen (auf 225 45 R17), Weyer Windschott, Chrom - Roadsterbügel / Überrollbügel von FK - Automotive, BOSE - Soundsystem, FB SLK-Dachmodul

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schaumburger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 04.06.2014 um 19:22 Uhr   
Sieht wirklich sche... aus!

Gruß
Hobi

P.S. Bei mir ist es dunkelgrau

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :785
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.486.637

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm