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| Geschrieben am 25.05.2014 um 13:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 25.05.2014 um 13:40 Uhr ]
Das ist immer eine Einzelfall Entscheidung welche Du mit dem Tüv vorher abklären solltest. Ein Referenz Gutachten eines Members hier kann hilfreich sein, führt aber nicht zwingend zum Erfolg
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
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| Geschrieben am 25.05.2014 um 18:17 Uhr  
| Es ginge um die C32 Anlage, 4-Kolben von Brembo.
Und ja ich hab hier eigentlich nichts verloren, aber bei mir geht es um ein 2001er C-Klasse Sportcoupe.
Wenn ich sie umbaue dann mit allem. Vorne/ Hinten und Hauptbremszylinder. Der Rest ist gleich.
So ein Referenz-Gutachten wäre am besten.
Hab schon öfters mal mit einem TÜV-Herren gequatscht. Reaktionen von "das finde ich total scheiße und wenn ich das eintragen soll, brauche ich mehrere Testfahrten auf dem Nürburgring" hinzu "das braucht man garnicht eintragen ist Serien", habe ich schon gehabt.
Ich komme aus dem KFZ-Gewerbe, ich habe keinerlei Bedenken, wie gesagt es ist Großserientechnik, das ganze Set gabe es auch so auf dem Auto nur nicht mit dem Motor.
Wenn das der TÜV-Prüfer auch so sieht, wird das ein leichtes Ding. | Antworten
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| Geschrieben am 25.05.2014 um 20:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 25.05.2014 um 22:03 Uhr ]
Nabend,
die AMG Vormopf / Mopf Bremse des SLK 55 haben einige innerhalb derc 71er Reihe schon umgebaut und eingetragen, wobei das Prozedere mit der Eintragung in den KFZ Papieren Bundeslandabhängig auch schon mal schwieriger sein kann.
Innerhalb einer Baureihe wie bei Dir sehe ich auch gute Chancen.
Von von einer anderen Baureihe stammende Teile umbauen sollte vorher gut mit TüV und Zulassungsstelle geklärt werde.
Welche Papiere will die Zulassung und welche ist der TüV Prüfer bereit auszustellen ?
In Hessen hat das "reine" Gutachten bei mir (Umbau SLK 55 MOPF Bremse auf SLK 280) nicht gereicht, die komplette Dokumentation über zig A 4 Seiten sind bei unserer Zulassungsbehörde Grundvoraussetzung.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
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| Geschrieben am 16.06.2014 um 16:52 Uhr  
| Wie Olli schon geschrieben hat, der Tüv'ler ist entscheidend.
Hatte am 170er meine Bremsanlage umgebaut und im Vorfeld mit dem TÜV gesprochen. Hier in München war es schlicht nicht möglich "... Bauen Sie das Fahrzeug um dann schauen wir uns das an... Vorab können (bzw. Wollen) wir da nichts bestätigen..."
Klar, ich bau um, gib Geld aus nur um nachher ohne Eintragung dazustehen.
Der TÜV in Neuburg a.d. Donau war hier wesentlich besser. Ich hab dem TÜV'ler im Vorfeld Teilelisten zukommen lassen und den Umbau mit ihm besprochen. Nach erfolgtem Umbau vorgefahren und Eintragung problemlos erhalten. Er hatte sogar versucht ob die damals eingetragenen 15" Räder nicht doch noch im Schein drinbleiben konnten... So muss das sein. Nur schade dass es sehr schwierig ist solche etwas aufgeschlossenenere TÜV'ler zu finden...
Versuche mal rauszufinden wo die örtlichen Tuner eintragen lassen
Viel Erfolg,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...aber der Kompressor hilft schon mal etwas!
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