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Tipps und Technik R170 » » Thema: 272TKM - Lohnt da eine Reparatur noch?
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 Geschrieben am 07.06.2014 um 21:01 Uhr   
Update bzgl Dach:
Da ich mich noch nicht ganz damit abgefunden habe dass das Dach (gerade bei diesem schönen Wetter) nichtmehr will, habe ich heute morgen etwas rumprobiert.

1. Per Notentriegelung das Dach geöffnet. (Wie es im Handbuch beschrieben steht, nur umgekehrt)
2. Dann per Glücksknopf das Dach schließen lassen -> hat wunderbar geklappt
3. Anschließend per Glücksknopf das Dach zu öffnen versucht. -> Es wurde circa 20cm Angehoben und dann stoppte es, und der Knopf blinkte.
4. Ein erneutes Antippen des GlüKno vollende den Öffnungsvorgang dann

Eigenlich hätte ich mit dieser Lösung nun leben können. Aber:
Nach mehrmaligen durchführen dieser Prodedur, und auch Dach-reset (Batterie-abklemmen)
wollte das Dach plötzlich nichtmehr hochfahren. Nun hebt sich sogar noch nichtmal mehr der Kofferraum an, sondern es blinkt nur noch der Schalter -> und das deutet ja wahrscheinlich auf ein "klassisches" Mikroschalter-Problem hin, oder?

Nochwas zum Hydraulikpumpen-öl:
Als ich dann testweise per Notentrieglung das Dach wieder schließen wollte, ist mir aufgefallen dass aus der Öffnung der "geöffneten" Hydraulikpumpen-Schraube öl austritt. Der Ölstand war auch auch plötzlich deutlich über Max.
Hatte gestern abend bei geschlossenem Dach das Hydrauliköl nachgefüllt bis ziemlich genau an die Max-grenze. Wahrscheinlich war in den Schläuchen oder sonstwo noch Öl, was durch meine Versuche nun zurückgeflossen ist.

Da es über Pfingsten ja schönes Wetter bleiben soll, fahre ich nun erstmal mit dem Notentriegelten Dach rum...

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   kauba1
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 Geschrieben am 07.06.2014 um 21:30 Uhr   
Bevor Du Dich nicht mit dem 'ultimativen Dachschmierthread' total verausgabt hast, ist alles Weitere bezüglich der Hydrauliköl-Problematik eine halbe Sache. Darum: http://tinyurl.com/ncuuvzx Viel Erfolg! Dieter.

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 Geschrieben am 07.06.2014 um 22:43 Uhr   
Ich würde die Karre abstoßen und mir eine neue kaufen!

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   umac

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 Geschrieben am 08.06.2014 um 05:42 Uhr   


Tom Jäger schrieb:
Ich würde die Karre abstoßen und mir eine neue kaufen!



Moin!

Was 'ne Lösung

Kabel von den Entriegelungsmicroschaltern sind defekt im Knickbereich der C-Säule.

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2014 um 06:51 Uhr   
Ist es der Fehler, den Mod Teal'C damals thematisierte? http://tinyurl.com/narf26v Viel Erfolg! Dieter

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.06.2014 um 20:04 Uhr   
Hallo Thomas,

wenn Dir Wadgassen-Hostenbach nicht zu weit ist. bei mir gegenüber ist eine freie Werkstatt bei der ich schon seit weit über 15 Jahre mit mehren im Haushalt befindlichen Fahrzeugen bin. Sehr humane Preis und gute Arbeit.
Die Adresse kann ich Dir gerne nennen. Von der Autobahn Ausfahrt Wehrden/Hostenbach/Schaffhausen keine 300 mtr.

schönen Gruß aus Wadgassen
Berthold

--
SLK 230K Ez. Mai 1999, Automatik, Klima, Tempomat, XCarStyle Dachmodul, Seitenairbags, Yellowstone, Voll Leder anthrazit, 228.000 km
Audi A6 4F 3.0 Avant Quattro Automatik, fast Vollausstattung. Ez. Dez. 2001, 176.314 km

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 Geschrieben am 12.07.2014 um 19:18 Uhr   
[Status-Update]

-Ich war vor ein paar Wochen in einer Taxi-Werkstatt in SB. Die machen allerdings "nichts am Dach".

-ZurZeit öffne und schließe ich mein Dach immer über die manuelle-Notbetätigungsmethode: Pumpe aufdrehen, Kabel ziehen, Kofferraum zurück machen, Dach entriegeln und in den Kofferraum gleiten lassen, Kofferraumdeckel sanft zudrücken, Pumpe wieder zudrehen, Dachschalter drücken um die Dreiecksfenster auf/zu zu bekommen. Das ganze schaff ich mittlerweile in geschätzen unter 2 Minuten.

-Habe heute einfachmal die Kofferraum-verkleidung und den Dachhimmel entfernt, wusste aber nicht wonach ich eigentlich suchen soll:

Die Ölverschmierungen an den Leitungen im Kofferraum kommen sehr wahrscheinlich daher weil ich die Pumpenschraube anfangs immer zuviel aufgedreht hatte - so daß das Öl aus lief...

https://www.dropbox.com/sh/n5w27b9psq9wq32/AADghBB5H8Bm-LGFfrM547Dya

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 Geschrieben am 09.08.2014 um 21:06 Uhr   
Update:
Ich werde kein Geld mehr in irgendwelche Reperaturen von dem Ding stecken - Weg damit!

Mein (seit gestern) neuer Gebrauchter ist in gewisser Weisse auch ein Mercedes..
-> Smart Roadster Coupe Brabus Xclusive (Silber)

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/2/123/17050253/bild-2-59318.jpg

Ich bleibe weiterhin im Forum angemeldet, da meine Mutter weiterhin SLK treu bleibt..

Viele Grüße
Thomas

   

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Beiträge: 306
User seit 22.05.2012
 Geschrieben am 09.08.2014 um 22:30 Uhr   


drfs schrieb:
Update:
Ich werde kein Geld mehr in irgendwelche Reperaturen von dem Ding stecken - Weg damit!



Sagte ich doch!



Mein (seit gestern) neuer Gebrauchter ist in gewisser Weisse auch ein Mercedes..
-> Smart Roadster Coupe Brabus Xclusive (Silber)



Wenn du da rein passt - ok. Für mich ist der zu winzig.

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