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Tipps und Technik R170 » » Thema: 272TKM - Lohnt da eine Reparatur noch?
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   Robert J

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Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 25.05.2014 um 13:43 Uhr   
...welcher Thomas und welches Problem ?

--
Robert

---------------------------
Dumme Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten...

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   bitti

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Beiträge: 5788
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2014 um 13:58 Uhr   
Da fällt mir der dazu ein.....
http://tinyurl.com/mwkzwy5

Ist also nix neues

LG Claus

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   Zili

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Beiträge: 483
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.05.2014 um 12:03 Uhr   
Hallo

Ich kann nur sagen such Dir ne Werkstatt Deines Vertrauen!!!!

Ich hab eine gefunden 1mann Betrieb.
Ein schrauber alter Schule mit Bühne und jede Menge sonderwerkzeug.

Er wechselte mir meine Stoßdämpfer für 60€ und 10€ für den Blindstopfen des Wischwasserbehälter.

Hat zwar alles 5Std. gedauert aber es gab auch viel zu erzählen.Und ich schaute Ihm dabei zu.

Jedensfall den Stempel hole ich mir bei Mercedes für Inspektion.

Tragegelenke und etc.lasse ich bei meinem Schrauber alter Schule machen.
Für wenig Geld

Leben und Leben lassen.

Gruß Michael

--
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,dann fallen die Schatten hinter Dir

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Beiträge: 128
User seit 29.06.2006
 Geschrieben am 26.05.2014 um 17:14 Uhr   
Wow, Also erstmal danke für die wirklich SEHR rege Beteiligung an meinem Anliegen!
Auf ebay und co bin ich tatsächlich gar nicht gekommen - aber ist schon ein Unterschied ob 70 Eur für nen Anlasser oder 250 Eur.

zum Thema:
Ich weiß nicht ob man alle ATU Werkstätten so über einen Kamm scheren kann/sollte. Aber wenn soviele Leute offensichtlich schlechte Erfahrungen damit haben, muss wohl doch was dran sein.
Ich hatte bisher nie negative Erfahrungen mit denen gemacht. Hatte bisher als Vergleich immernur die freie Werkstatt zu der meine Mutter immer fährt. Da im Vergleich sind ATU ein gutes Stück günstiger gewesen. (Inspektion 460 Eur -> Atu ~250 Eur usw..).

Ich habe nun mal über einen Arbeitskollegen ein Angebot bei einer freien Werkstatt angefordert. Habe es noch nicht vorliegen, aber was der Arbeitskollege so meint würde der bessere Preise machen als die ATU.

Zudem ist herausgekommen dass der Freund meiner Mutter jemand kennt, der wohl auch so "ein paar Sachen" am Auto "nebenbei" macht. Auch hier erwarte ich noch ein Angebot.

Das mit der Taxi-werkstatt ist keine schlechte Idee. Werde ich mal anfragen wenn mir das nächstemal ein Taxi begegnet.

Kennt hier eigentlich jemand zufällig im Raum Saarbrücken/Saarland eine gute freie Werkstatt, die ehrliche Diagnosen und Preise macht?


Bis jetzt hat der Anlasser keine Zicken (mehr) gemacht..

Viele Grüße
Thomas

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User seit 20.04.2010
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 Geschrieben am 26.05.2014 um 18:02 Uhr   
Hat der Anlasser denn noch geklackt?
Wenn nein dann ist das ziemlich sicher einfach ein Kontaktproblem, würde ich einfach mal ausbauen, zerlegen und durchmessen/begutachten. Sind dann mglw. schon 70 € gespart.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   SaarTom

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Beiträge: 363
User seit 08.01.2006
 Geschrieben am 27.05.2014 um 10:29 Uhr   


drfs schrieb:
(...)
Kennt hier eigentlich jemand zufällig im Raum Saarbrücken/Saarland eine gute freie Werkstatt, die ehrliche Diagnosen und Preise macht?




Hier eine freie Werkstatt mit gutem Service und Mercedeskenntnissen wo u.a. auch Taxis gewartet werden;

De Agazio Romeo u. Titz Gunter
Dudweiler Landstr. 95
66123 Saarbrücken
Tel. 0681 32852



--

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. Best viewed with open eyes and a human brain. Ver. 1.0 or above.

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Beiträge: 306
User seit 22.05.2012
 Geschrieben am 27.05.2014 um 12:05 Uhr   


drfs schrieb:

Ich weiß nicht ob man alle ATU Werkstätten so über einen Kamm scheren kann/sollte.


Doch, das muss man sogar!

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.05.2014 um 13:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 27.05.2014 um 13:22 Uhr ]



Fish schrieb:

Hallo Thomas,

ich denke die Preise für SLKs der ersten Generation sind momentan am Tiefpunkt angelangt ...

heißt auf der anderen Seite, man bekommt momentan relativ wenig für so ein gutes Auto ...

sind Arbeiten daran zu machen .... bekommt man noch weniger ...

Auf der anderen Seite, repariert man jetzt alles, was zu reparieren ist ... kann man noch lange einen schönen kleinen Roadster fahren .... und Wertsteigerung ist garantiert ...





Hallo

Ja, so sieht es aus. Als Nicht Schrauber sollte man so ein Auto gar nicht fahren. Man hat schnell den Zeitwert für Reparaturen ausgegeben. Die Reparatur würde mich incl. Mietkosten Werkstatt geschätzt 300-350 Euro kosten, das mit Top Material. Dafür macht dir das keine Werkstatt, egal welche! Dazu kommt das viele Werkstätten von mitgebrachten Teilen nich begeistert sind und häufig erst gar nicht einbauen.

Mit der Wertsteigerung sehe ich auch, bis da aber was signifikantes passiert werden min. 20 Jahre ins Land gehen, also ist durchhaltevermögen angesagt

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

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 Geschrieben am 28.05.2014 um 21:44 Uhr   
Hallo liebe Gemeinde,
Ihr redet mir hier aus der Seele. Ich habe mir vor 2 Monaten einen 200 Fr Bj. 98 für kleines Geld (4000,00 €) gekauft. Kaputt waren Duoventil der Heizung (ibä 25 €) linkes Seiten Fenster lies sich nicht mehr öffnen (selbst gemacht dank diesem wunderbaren Forum) und Klimaanlage (Kältemittel 60 €). Der Wagen hat jetzt 180000 Km und läuft wie ein Uhrwerk. Selbst wenn jetzt wider Erwarten noch Reparaturen kämmen würde ich investieren. Für so wenig Geld ein so schönes Fahrzeug.
L.G Thomas

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Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 30.05.2014 um 09:18 Uhr   
Zum Thema Anlasser: Genau den habe ich bei kfzteile24 vor drei Monaten bestellt, und eingebaut, weil ich eben den Originalen ständig mit einer Eisenstange zum drehen überreden musste. Denke mal bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Das ich keine MB Qualität erwarten konnte war mir von vornherein klar. Es ist aber kein Neu sondern ein Austausch Teil und man muss auch glaube es waren 50 Euro Pfand bezahlen, wie es ja bei allen Austauschteilen die Regel ist. Die 50 Euro habe ich aber nach dem versenden von dem alten Anlasser anstandslos zurück bekommen.Und wenn er sich wieder verabschiedet habe ich entweder noch Garantie oder bin über 24 Monate damit gefahren.

Ingo


--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"!

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