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| Geschrieben am 23.05.2014 um 10:44 Uhr  
| Hallöchen,
auch vom Niederrhein einen schönen Gruß und das du an deinem SLK noch sehr lange und vor allem, viel Freude hast.
Das dir niemals die befestigte Wegstrecke unter den Räder ausgeht und der SLK ohne "Sorgenfalten" bleibt.
Nach deinem Umbau sieht er wieder richtig toll aus und die Farbe ist richtig klasse.
--
Schöne Grüße vom Niederrhein
der Guido
Wer später bremst, fährt länger schnell. | Antworten
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Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 24.05.2014 um 02:48 Uhr  
| Ein HERZLICHES WILLKOMMEN auch von mir, Threepwood, und allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Den Niederrhein kenne ich von ner schönen Tour, und wenn Du magst, können wir uns gerne mal treffen, Dein Baby sieht GEIL aus.
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel R172 SLK 200 (05 / 2011) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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| Geschrieben am 24.05.2014 um 07:54 Uhr  
| Spät aber - hoffentlich - nicht zu spät: Ein Herzliches Willkommen. Bei Deinen 'Nachher-Bildern' hast Du die originale Schönheit wieder hergestellt. Als FList dennoch der für mich obligatorische Hinweis zum Blick unter die Sternhaube, sprich: Öl am Nockenwellenverstellmagneten. Ist da alles OK (=trocken)? VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 14.05.2014
| Geschrieben am 24.05.2014 um 08:12 Uhr  
| Danke für den Hinweis.
Ich hatte mir bereits vor dem Kauf die häufigsten Probleme so oft durchgelesen, sodass ich fast Panik vor dem SLK bekam.
Ein Ölstoppkabel ist vielleicht nicht die endgültige Lösung, aber habe bei dem Händler dieses Kabel einen neuen Kat und die Inspektion von vornherein ausgehandelt.
Nachdem ich die Automatik habe, werde ich wohl demnächst auch einen Getriebeölwechsel nach TE durchführen lassen. Erinnere mich hier auch etwas wegen Öl im Steuergerät des ATM gelesen zu haben.
Allerdings wegen dem Kompressor bin ich mir noch unschlüssig wo und wie ich das mache oder machen lasse. Laut Email vom ist das angeblich unnötig oder gibt es nicht. Ich denke allerdings, das jedes mechanische Teil welches mit Öl geschmiert wird irgendwann einen Wechsel benötigt.
Erstmal kommt der Urlaub nach Ö-Land und dann werde ich weitersehen | Antworten
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