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Tipps und Technik R170 » » Thema: Leistungseinbruch,verölter LMM,Teillastentlüftung etc. |
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 262
User seit 23.02.2013
| Geschrieben am 17.03.2014 um 18:54 Uhr  
| Moin
Von der Art der Erklärung nicht schlecht und gut verständlich.
Aber die handwerkliche Leistung ist unterirdisch.
Wenn ich sehe, wie oft allein die Ansaugbrücke angeeckt ist...
Da schraube ich lieber etwas ruhiger, aber dafür ohne Flurschäden.
Gruß Björn
--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 135tkm, Powersprint, Automatik
VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 95tkm | Antworten
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Beiträge: 22
User seit 11.10.2013
| Geschrieben am 17.03.2014 um 19:21 Uhr  
| Hallo,
ich habe mir den Beitrag auch angeschaut. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
- ein verölter LMM wurde hier auch schon öfters als Störgrund diagnostiziert, kam aber meist von einem K&N Filter. Das mit den verstopften Kurbelgehäusedüse habe ich noch nie gelesen- oder irre ich mich?
- zum Schluss noch der Tipp das man den LMM mit Bremsenreiniger säubern kann - das hat hier ja auch schon fast zu einem Glaubenskrieg geführt.. Aber wens der Doc sagt kann´s ja nicht so falsch sein. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 262
User seit 23.02.2013
| Geschrieben am 17.03.2014 um 19:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Björn77 am 17.03.2014 um 19:32 Uhr ]
- ein verölter LMM wurde hier auch schon öfters als Störgrund diagnostiziert, kam aber meist von einem K&N Filter. Das mit den verstopften Kurbelgehäusedüse habe ich noch nie gelesen- oder irre ich mich?
Moin
Also den K&N würde ich an deiner Stelle heute noch rausschmeissen. (wenn du einen hast?) Der lässt dir den Kompressor nicht alt werden.
Und die Düsen sind hier immer ein großes Thema.
Gruß Björn
--
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1245
User seit 28.06.2008
| Geschrieben am 17.03.2014 um 19:41 Uhr  
| Und besonders gut fand ich, daß die beiden auf der Teillastdüse rumdreschen und sich später wundern das das kleine Loch zu sitzt. Hätten Sie erst nachgedacht und die Düsen im eingebauten Zustand gereinigt, hätten Sie sich viel Arbeit gespart.
Auch gut finde ich, daß die Motorhaube nur 45° geöffnet war und nicht steil (annähernd 90°) gestellt wird um mehr Licht und Platz zum Arbeiten zu haben.
Außerdem ist das Thema ein alter Hut, es gibt seit 2007 ein TIPS Dokument für den M111 EVO mit der Beschreibung und Vorgehensweise.
Dort steht auch beschrieben, das sich das Öl im Ladeluftkühler (ist ja auch logisch; ist die tiefste Stelle) sammelt und das gesamte Ladeluftsystem (also auch der LLK, der dafür ausgebaut werden müsste, was ich aber nicht gesehen habe ) gereinigt werden soll.
Als Ursache wird genannt:
-Verwendung von nicht freigegebenen Öl
-Interwall überzogen
-Öl-überfüllung
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
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Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 17.03.2014 um 21:06 Uhr  
| Hallo zusammen.
Wie vom BI-SL 170 geschrieben:
"Als Ursache wird genannt:
-Verwendung von nicht freigegebenen Öl
-Intervall überzogen
-Öl-Überfüllung "
Da sieht man wie sich die Verwendung von Hochwertigem Motoroil im laufe
der Jahre positiv auswirkt.
Fahre ausschließlich Mobile 1 Oil 0W40.
147000Km auf der Uhr Keine Ablagerungen und Verkrustungen im Motor.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
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User seit 28.06.2008
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