.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Navisworld.com
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2014 um 23:00 Uhr   


Bestia negra schrieb:
Also halte dich nicht mit dem Ärger über die nicht beantwortete Mail auf und ruf einfach bei denen an.


Sorry, aber wenn jemand Email als Kommunikationsweg anbietet und diesen dann ignoriert, dann wäre mir das keinen Anruf mehr wert.

--
Viele Grüße, Bernd

+++ V8 - völlig sinnlos, aber geil ! +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2014 um 23:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 04.03.2014 um 23:56 Uhr ]



Bärnd schrieb:


Bestia negra schrieb:
Also halte dich nicht mit dem Ärger über die nicht beantwortete Mail auf und ruf einfach bei denen an.


Sorry, aber wenn jemand Email als Kommunikationsweg anbietet und diesen dann ignoriert, dann wäre mir das keinen Anruf mehr wert.

--
Viele Grüße, Bernd

+++ V8 - völlig sinnlos, aber geil ! +++



Moin Bernd

Bei euch ITlern scheint das ja so zu sein aber ich habe (bei einem großen Unternehmen) die Erfahrung gemacht das durch den Kommunikationsweg nur die Arbeit weiter geschoben wurde und die ach so tollen "Mailbeantworter" sonst nichts auf dem Kasten hatten.

Die Idee des angebotenen Kommunikationsweg stammt sicher nicht von den Geschäftsinhabern, sondern von einen Kaufmann der dem Laden mehr schadet als Nutzen bringt. Die ersten Unmutsäußerungen siehst du ja bereits hier im Thread.

Mal eine Frage an dich. Was würdest du besser finden Das dein SLK perfekt repariert wird und funktioniert oder alle 2 Tage eine Mail, wie toll wir doch alle sind?

--

Edit: Als gutes Beispiel fällt mir gerade Elicar ein. Als ich 2009 bei denen einkaufte gab es weder eine Website noch wurde direkt auf Mails geantwortet. Man hat den Telefonhörer in die Hand genommen oder noch besser, man fuhr einfach hin. Dort angekommen, konnte man einfach durch die Lager schlendern und sich das Passende raussuchen. Die Preise waren gegenüber heute ein Bruchteil und man hat immer seine teile gefunden (auch in der richtigen Farbe). Mittlerweile ist es halt ein unpersönlicher Laden geworden bei dem ich nur in allergrößter Not was kaufe. Aber dafür hat elicar eine tolle Website mit Warenkorb und Kontaktformular. Mir hat die erstere Variante besser gefallen.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2014 um 00:17 Uhr   


Bärnd schrieb:


Bestia negra schrieb:
Also halte dich nicht mit dem Ärger über die nicht beantwortete Mail auf und ruf einfach bei denen an.


Sorry, aber wenn jemand Email als Kommunikationsweg anbietet und diesen dann ignoriert, dann wäre mir das keinen Anruf mehr wert.

--
Viele Grüße, Bernd

+++ V8 - völlig sinnlos, aber geil ! +++




Sehe ich auch so, habe meinen beide aktuellen Autos bei den Händlern gekauft die meine Mails inklusive Angebot beantwortet haben. Wer nur Standardmails geschickt hat oder nach meiner Telefonnummer fragte hat nichts verkauft.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2014 um 00:37 Uhr   
Hi Thomas

Wusste gar nicht das Navisworld Autos verkauft.

Aber auch an dich die Frage: Würdest du lieber bei einer Werkstatt dein Auto reparieren lassen die es können oder bei einer die nur Mails schreibt.

Scheint ja mittlerweile richtig einfach zu sein den Leuten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Hauptsache der "Kunde" bekommt eine Antwortmail.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2014 um 08:19 Uhr   
Da sieht man´s wieder, die "dummen Kaufleute" managen alles kaputt

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2014 um 08:35 Uhr   
Moin,

ich kenne einen der Autohändler, die bei mobile Autos anbietet (wenn wir eh schon vom Thema abkommen ).

Seine Erfahrung aus 10 Jahren ist: wer per eMail nach einem Auto anfragt, kauft's eh nicht. Die wahren Interessenten rufen an. Er beantwortet daher auch keine Anfragen per Mail mehr => Zeitverschwendung.

Bei meinen privaten Automobilverkäufen habe ich die gleiche Erfahrung gemacht: da wird nur endlos mit dummen Fragen rumgemailt oder gleich per Mail der letzte Preis gefragt. Die tatsächlichen Käufer haben immer alle gleich angerufen. Trotzdem ist ein eMailkontakt natürlich heute Standard und muss quasi angeboten werden.

Wenn man Waren und Dienstleistungen anbietet, die sehr gefragt sind (und für mich ist das bei Navisworld heute der Fall so wie früher z.B. auch bei Elicar), kann man sich eben auch als Händler mal seine Kunden aussuchen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2014 um 09:01 Uhr   


Bestia negra schrieb:
Mal eine Frage an dich. Was würdest du besser finden Das dein SLK perfekt repariert wird und funktioniert oder alle 2 Tage eine Mail, wie toll wir doch alle sind?


OK, dann eben noch ein bisschen OT: Deine Frage ist ja eigentlich rein rhetorisch - genau so gut kann ich argumentieren, dass ein Unternehmen, welches es noch nicht mal schafft ein Mail zu beantworten, meinen SLK bestimmt genauso schludrig behandelt.

Aber zur Verdeutlichung: ich akzeptiere ja, dass man sich auf Mails nicht einlassen will. Aber dann soll man das gefälligst auch nicht so anbieten! Alles andere ist Vortäuschen falscher Tatsachen, um's mal überspitzt auszudrücken. Das sind dann sie, die sagen "Jaaaa -Ihr SLK ist in Ordnung, das muss alles so sein"

--
Viele Grüße, Bernd

+++ V8 - völlig sinnlos, aber geil ! +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2014 um 09:59 Uhr   
Moin Bernd

Ich wollte auch nur aufzeigen das mir die eigentliche Leistung wichtiger ist als das Drumherum (siehe Guidos Postings). Und ja, es ist mittlerweile Standard eine Kontaktfunktion per Mail anzubieten. Viele handwerkliche Betriebe tun sich da aber noch extrem schwer diese auch zu nutzen. Das ist für mich aber kein Grund an deren Leistung (wenn ich diese durch Eigenerfahrung oder Hörensagen kenne und schätze) zu zweifeln oder wegen einer nicht erhaltenen Antwortmail mir eine schlechtere Alternative zu suchen. Muss vielleicht in dem Fall nicht zutreffen aber in anderen Bereichen gibt es davon genug.

Mir ist immer noch lieber wenn der Geschäftspartner in der Werkstatt seiner Arbeit nachgeht als die ganze Zeit im Büro Mails zu beantworten.

@Olli: Im größten Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet ist das leider so.


--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2014 um 10:20 Uhr   
Wenn ich beabsichtige, eine Sache für 2.000 € oder mehr zu kaufen und einbauen zu lassen, möchte ich ein schriftliches Angebot haben. Egal ob fürs Haus, fürs Auto oder sonstwie/-wo.
Das hat mehrere Gründe, die ich hier ja wohl nicht erläutern muss.
Die bei Prüfung und Auswertung des Angebotes entstehenden Fragen kann man ja anschliessend telefonisch besprechen. Nicht umgekehrt, wenn man wie ich im Falle N. im Anfragegegenstand Laie ist.
Wenn ein infrage kommender Anbieter (Lieferant, Handwerker etc.) in meiner Gegend sitzt, suche ich ihn zu einem ersten Info-Gespräch persönlich in seinem Geschäft auf und stelle meine Anfrage=Aufforderung zum Angebot mündlich. Völlig klar.
Lasst uns das Thema abschliessen. Es ist es nicht wert, noch breiter getreten zu werden.
Abschliessend nur noch der Hinweis eines alten Fahrensmannes an alle die, die ein gestörtes Verhältnis zu den "Kaufleuten" haben:
Kaufleute sind diejenigen, die von den Ingenieuren und Technikern durch die Wüste getragen werden.


Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2014 um 10:24 Uhr   


Hamilkar Barkas schrieb:

Kaufleute sind diejenigen, die von den Ingenieuren und Technikern durch die Wüste getragen werden.


Hans


Und das lassen die meisten auch so raushängen, was dann zu dem gestörten Verhältnis führt.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1210
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.424.239

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm