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Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuer Nockenwellerverstellmagnet nützt auf Dauer nichts!
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Beiträge: 3065
User seit 04.08.2009
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 Geschrieben am 16.02.2014 um 11:47 Uhr   
Technisch ist der leichte Ölnebel unbedenklich, ist eher ein optisches Schönheitsproblem. Reine Kopfsache

Wen es stört, baut halt einen neuen Magneten ein, wen es nicht stört, der lässt den alten drin...das Ölstoppkabel ist das Wichtigste!

PS: Mich hat es seit über 4 Jahre/50.000km nicht gestört, erneuert wird der Magnet erst wenn es anfängt zu tropfen

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.02.2014 um 12:27 Uhr   


Nicht nur meine Bilder schauen. Den Text zu lesen wäre nicht verkehrt.
Und den alten Magneten aus-, einbauen und testen?
Da kommt ein neuer rein. Termin in der Werkstatt steht schon.



Einen Termin wegen den drei Schrauben???
Ich kann Dir versichern, wenn Du das selbst machen würdest, wärst Du länger glücklich, weil Du ganz sicher an deinem Auto gewissenhafter arbeitest, als der Mechaniker der dafür 5 Minuten Zeit bekommt.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.02.2014 um 13:09 Uhr   


Andreas_T schrieb:


Nicht nur meine Bilder schauen. Den Text zu lesen wäre nicht verkehrt.
Und den alten Magneten aus-, einbauen und testen?
Da kommt ein neuer rein. Termin in der Werkstatt steht schon.



Einen Termin wegen den drei Schrauben???
Ich kann Dir versichern, wenn Du das selbst machen würdest, wärst Du länger glücklich, weil Du ganz sicher an deinem Auto gewissenhafter arbeitest, als der Mechaniker der dafür 5 Minuten Zeit bekommt.


Bin mit meinem Mechaniker seit Jahren befreundet. MB Meister mit eigener Werkstatt und Ahnung vom Drehmomentschlüssel

--
CCAA
Ralf

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.02.2014 um 16:10 Uhr   


Bin mit meinem Mechaniker seit Jahren befreundet. MB Meister mit eigener Werkstatt und Ahnung vom Drehmomentschlüssel



Das sind natürlich unschlagbare Argumente.
Dann passt am Ende auch alles wieder.


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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.02.2014 um 07:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 20.02.2014 um 07:48 Uhr ]

Zur Info:
Magnet: Teilenummer A 111 05 10 177
Preis: 46,03€
Stopfen: Teilenummer A 111 99 70 186
Preis: 3,26€

Mit MBSLK Rabatt (10%) Komplett 44,35€

Der Mann am Tresen war so baff, dass er, trotz modifiziertem Mangneten, an seiner C-Klasse auch wieder das Kabel kontrollieren will.....

Mal nebenbei:
Mein Mangnet ist mit so sternförmigen Schrauben befestigt. Selbst wenn ich den selbst wechseln wollte.... Solches Werkzeug habe ich nicht, wozu auch?

--
CCAA
Ralf

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   Michi

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Beiträge: 332
User seit 11.08.2012
 Geschrieben am 20.02.2014 um 08:12 Uhr   
Hallo Ralf

Danke für den Tipp, werde sicherheitshalber mal nachsehen wies bei mir ausschaut.

Übrigens sind das Torx Schrauben. Ein Set mit Außen-und Innentorx kann man beim SLK immer gut gebrauchen.

Gruß Michi

--
SLK 230 Kompressor (FL)

Nicht vergessen: Is der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb

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Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
 Geschrieben am 20.02.2014 um 08:17 Uhr   
Ich habe die Schrauben mit einer normalen 6-Kant-Nuss gelöst bekommen. War kein Problem, so fest sitzen die nicht.

--
SLK 230 Baujahr 2001

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   Hille

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Beiträge: 123
User seit 14.01.2014
 Geschrieben am 20.02.2014 um 08:39 Uhr   
So ein Mist.
Da hab ich letztens noch gedacht:
Ok, bei dir ist der neue Magnet verbaut, du brauchst kein Öl-Stop-Kabel.
Wohl falsch gedacht.

Danke für die Info, Ralf.

Gruß

Christof

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 Geschrieben am 20.02.2014 um 18:59 Uhr   


Hille schrieb:
So ein Mist.
Da hab ich letztens noch gedacht:
Ok, bei dir ist der neue Magnet verbaut, du brauchst kein Öl-Stop-Kabel.
Wohl falsch gedacht.



Leider sorgt wirklich nur die Kombi aus Kabel und Magnet für Sicherheit und, wie auch ich jetzt gelernt habe, kann man auf eine regelmäßige Kontrolle (nicht nur i.R. des Service) definitiv nicht verzichten!

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   muptschneider

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Beiträge: 267
User seit 06.03.2013
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 Geschrieben am 20.02.2014 um 20:20 Uhr   


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CCAA
Ralf


So einen suche ich auch noch. Sag Ralf, wo bist du "zuhause" bzw. wo ist die Werkstatt?
VG, Micha

--
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A4 Avant, MJ2010, rot, 53000km seit 12/2010

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