.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Geprüftes Mitglied ("ID geprüft") bei MBSLK
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 24.01.2014 um 10:45 Uhr   
Dann würde ich Sven mal empfehlen, schleunigst das Veranstaltungs-Forum nur noch für ID-Geprüfte offen zu legen, und für andere dicht zu machen.

Da stehen haar genau die Termine drin, wo keiner Zuhause ist und wo man die Wohnung ausräumen kann, während ihr euch am Gardasee an der schönen Landschaft erfreut.

Um das alte Forum zu hacken (sorry Sven, dass ist wirklich kein Angriff, aber es ist wahr), braucht man nicht mal einen Superprofi. Desweiteren sind viele von den Urlaubern samt Nummernschild in der Galerie zu finden.

In einem ungesicherten Forum zu posten, dass der der man ist, auch stimmt, halte ich nicht nur für sinnlos, sondern für äußerst gefährlich. Ich bin wirklich kein Neurotiker, und mein PC ist auch im unteren, bis normalen Bereich gesichert für das Internet.

Denn die größte Gefahr meiner Meinung nach, ist man selbst. was und wieviel man von sich selbst ins Internet postet. Internetkriminalität ist nämlich viel unkomplizierter als man denkt. Nicht das Hacken, Passwörter auslesen ect., sondern Infos wie Urlaub, der neue Fernseher oder Stereoanlage im Netz machen es Kriminelle einfach die richtigen Opfer zu finden.

Jetzt nun die Bestätigung, dass diese Angaben auch stimmen, ist ja für Kriminelle ein Paradies.

Für euch jedoch ein alter Hut. Die meisten von euch kennen sich ohnehin, und für euch ist es auch nicht wirklich hilfreich, dass sein Forenkumpel mit dem man Jahre lang schreibt und Ausfahrten unternimmt auch wirklich echt ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2014 um 13:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hamilkar Barkas am 25.01.2014 um 13:57 Uhr ]

@ TonyDom

An dem was Du schreibst, ist zweifellos etwas dran und gibt einem zu denken...
In unserer weiteren Umgebung einschl. des engeren Wohngebietes (ländlich, Autobahn-Nähe,
keine örtliche Polizeistation) wird relativ häufig eingebrochen und viel gestohlen.
Kurzum - ich habe sicherheitshalber mal die Verlinkung username zu FV rückgängig gemacht.
In anderen, sogenannten "sozialen" Netzwerken bewege ich mich ohnehin und grundsätzlich nicht.
Schönes WE.
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7629
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2014 um 15:20 Uhr   
...öhm Tony, das trifft auf jeden zu, der im Fahrerverzeichnis steht.
Und ob nun eine krinimelle Organisation was damit anfangen kann, wenn sie weiß, dass "TonyDom" nicht zu Hause ist, wage ich zu bezeifeln.
Adressdaten bekommst Du als angemeldeter User aus dem Fahrerverzeichnis.
Ganz ohne zu Hacken...

Ob die Adressdaten stimmen, prüfe ich ja nicht. Es wird nur gepfrüft, ob diejenige, die als "tine 354" im Forum tatsächlich "Christine Kamm" ist.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2014 um 14:10 Uhr   


TonyDom schrieb:
Da stehen haar genau die Termine drin, wo keiner Zuhause ist und wo man die Wohnung ausräumen kann, während ihr euch am Gardasee an der schönen Landschaft erfreut.


Sollen die nur kommen dann bekommen die von meiner Oma im Haus mit dem Nudelholz eines über gebraten
Vielleicht ist auch noch meine Tochter da, dann gibt es noch den Hund der beißt, die Katze die kratzt und der Kanarienvogel der pickst!
Also es gibt da einfachere Methoden den fast jeder von uns arbeitet und ist nicht den ganzen Tag zuhause!

Was ich damit alles sagen will ist weil er hier bei einer Veranstaltung eingetragen ist,heißt dass noch lange nicht dass niemand daheim ist!
Da gibt es für die gewissen Leute weitaus sichere Informationsquellen!

Ist halt meine Meinung

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2014 um 22:34 Uhr   
Zitat:

"Ansonsten hat das "geprüftes Mitglied" Bild keinerlei Auswirkung auf die Funktion oder Seite, es geht langfristig einfach darum, die Spinner von anderen Mitgliedern zu unterscheiden."

Wie ist das zu verstehen? Die Mitglieder die nicht an einer Ausfahrt teilnehmen oder nicht "gespendet" haben sind dann Spinner?

Habe ich da etwas falsch verstanden?


--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bhelliom

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 08.12.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2014 um 23:51 Uhr   


angeljustus schrieb:
Zitat:

"Ansonsten hat das "geprüftes Mitglied" Bild keinerlei Auswirkung auf die Funktion oder Seite, es geht langfristig einfach darum, die Spinner von anderen Mitgliedern zu unterscheiden."

Wie ist das zu verstehen? Die Mitglieder die nicht an einer Ausfahrt teilnehmen oder nicht "gespendet" haben sind dann Spinner?

Habe ich da etwas falsch verstanden?


--
Gruß Michael




Ja, da hast du sicherlich was falsch verstanden. Dies soll doch jediglich aussagen, dass die Person hinter dem Namen bekannt ist. Es gibt sicherlich einige die noch nie an einer Veranstaltung teilgenommen haben und aus verschiedenen Gründen auch nicht teilnehmen möchten bzw. können, aber z.B. im Forum sehr aktiv sind. Ich glaube kaum, dass deshalb jemand diese Mitglieder als "Spinner" betiteln würde...


Viele Grüße
Patrick



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bhelliom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 27.01.2014 um 08:08 Uhr   


angeljustus schrieb:
Zitat:

"Ansonsten hat das "geprüftes Mitglied" Bild keinerlei Auswirkung auf die Funktion oder Seite, es geht langfristig einfach darum, die Spinner von anderen Mitgliedern zu unterscheiden."

Wie ist das zu verstehen? Die Mitglieder die nicht an einer Ausfahrt teilnehmen oder nicht "gespendet" haben sind dann Spinner?

Habe ich da etwas falsch verstanden?


--
Gruß Michael




Nein ich kenne hier auch einige bekannte Spinner.

@ Sven, private Daten auf einem Server sammeln, der nicht mal SSL kann, ist nicht das klügste in der Internetwelt, da kannst jetzt sagen, was du willst.

Das ist nicht nur meine Meinung, das ist einfach Fakt. Aber man muss ja nicht bei Zertifizierung mitmachen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16776
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2014 um 08:56 Uhr   


TonyDom schrieb:
Dann würde ich Sven mal empfehlen, schleunigst das Veranstaltungs-Forum nur noch für ID-Geprüfte offen zu legen, und für andere dicht zu machen.

Da stehen haar genau die Termine drin, wo keiner Zuhause ist und wo man die Wohnung ausräumen kann, während ihr euch am Gardasee an der schönen Landschaft erfreut.


Hallo Tony,

ich teile einige deiner Bedenken. Es gab auch deshalb schon mal Ärger bei einer Veranstaltung, weil ein uneinsichtiger Organisator auf seiner Stammtischwebseite Vor- und Nachname sowie Wohnort sämtlicher Teilnehmer gepostet hat (und das bereits Monate vor der Veranstaltung).

Ich stehe auch aus diesen Gründen seit einigen Jahren nicht mehr im FV und poste Bilder, auf denen nur mein Fahrzeug zu sehen ist, ohne oder mit gefakten Kennzeichen, um die Zuordnung zu erschweren. Ganz verhindern lässt sich die Sache aber natürlich nicht.

Wer dann aber im Forum groß ankündigt wann er 3 Wochen Sommerurlaub macht und wo zu Hause die Schlüsseln hängen (hatten wir alles schon ), der muss sich nicht wundern....

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.01.2014 um 10:12 Uhr   
Im FV steht bei mir keine Adresse.
Trotzdem.
Alles Wichtige ist im Safe und Haus und Innereien gut versichert. Mit Unterversicherungsverzichtklausel, Verzicht der Einrede grober Fahrlässigkeit, Ersatz zum Neuwert, Hotel im Schadensfall....
Und: Sehr wachsame Nachbarn.
Bei einem Bekannten, der sein Haus wie Fort Knox gesichert hat, waren im Urlaub die Dachdecker........
Rein kommt man immer, wenn die kriminelle Energie hoch genug ist.

Wir urlauben in Ruhe weiter

--
CCAA
Ralf

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7629
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2014 um 18:45 Uhr   


angeljustus schrieb:
Wie ist das zu verstehen? Die Mitglieder die nicht an einer Ausfahrt teilnehmen oder nicht "gespendet" haben sind dann Spinner?



Wenn Du einen Beitrag aus dem Zusammenhang reißt und damit den Sinn nicht wirklich wiedergibst, ja, dann schon.

Es geht hier um Projekte und Postings von Menschen, bei denen man nicht wirklich weiß, ob sie nur provozieren wollen.
Bei ganz normalen Postings spielt das sicher keine Rolle. Aber wenn wieder einen 8-Zylinder Diesel mit 850 PS bauen will und keiner kennt ihn, kann man schon für sich entscheiden, dass es vielleicht nicht sinnvoll ist, dem Thread zu folgen.
Und genau das sind die Threads bei denen gefragt wird, ob der User "echt" ist.
Und das steht auch in meinen Postings so drin.

Viele Grüße


--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :893
Mitglieder:  12
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.182

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm