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Tipps und Technik R170 » » Thema: Angebot R170 FL - 320er - Bin noch immer auf der Suche - was haltet ihr von dem? |
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.01.2014 um 10:02 Uhr  
| Moin ,
ich meine der Preis ist gefühlt überbesetzt vor allem jetzt im Winter.
Lt. Foto´s steht er gut da Smaragt ist je nach Lichteinfall blau oder schwarz. Nicht wundern in den Papieren steht schwarz.
Dekra Prüfsiegel wird ja angeboten, da kann ja eigentlich kaum
etwas verborgen bleiben. Oft kaufen Händler Pakete von MB, da MB diese nicht mehr anbieten möchte.
Mein Fazit. Auf jeden Fall steht er gut da mit AMG Felgen und Schürze.
Wenn es passt zugreifen.
Schade ohne Automatik sonst wäre ich schon in Köln .
Gude mischa
--
Michael nicht der Engel
Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200 K FL
Niedersachsen
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.01.2014 um 11:45 Uhr  
| Morjen,
ich denke das Prüfsiegel hat einen Nachteil: Mal unterstellt, der Prüfer und der Händler kennen sich und am Wagen ist " Alles in Ordnung".
Da wird es schwer, einen Schaden zu reklamieren. Zu beweisen, dass der Schaden schon beim Kauf bestand wird dann äusserst kompliziert...
--
CCAA
Ralf
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
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Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94 | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.01.2014 um 12:04 Uhr  
| Aufgrund der Ausschreibung ist es schon mal lohnenswert den Verkäufer zu kontaktieren und die STandardfragen zu stellen.
Mir fällt da schnell ein:
a) Scheckeftgepflegt... wo? In der Hinterhofwerkstatt im Nachbardorf wo der Mechaniker der Stammtischkumpel ist oder bei MB oder einem größeren namhaften Autohaus?
b) Wie sieht es mit Korrosion aus (Radläufe, Motorhaube, Heckdeckel)?
Im Grunde kann ich zum 320er raten. Habe den Motor in meiner C-Klasse und kann über Spritzigkeit und Durchzugsvermögen nicht klagen und dazu bei einem akzeptablen Verbrauch (wenn man es nicht übertreibt).
Ich würde allerdings 320er nur mit Automatik kaufen.
Aber das ist Ansichtssache. Ich will einfach auch etwas Komfort, keine "Kupplungssorgen" und wenn man den Dreh raus hat, macht auch das AG viel Spaß wenn man es mal krachen lassen will.
Achte bei dem Motor darauf, dass keine Schlammablagerungen im Öldeckel sichtbar sind (Anzeichen auf schlechten Pflegezustand mit häufiger Verkohlung). Der M112 will regelmäßig 8,5 Liter neues Öl! Bekommt er es nicht wird er im Alter schnell böse. Ansonsten ist es ein Aggregat für locker 300.000 km!
Die Zündkerzen sollten immer alle 4 Jahre/ 120.000 km raus! Das kostet ein kleines Vermögen kann man aber auch selbst machen. Da der Wagen erst 60.000 km runter hat könnte hier gespart worden sein. Nach 13 Jahren sitzen die Kerzen dann unter Umständen fest. Achte darauf dass mindestens 2 Wechsel dokumentiert sind!!!
Sollte der Motor im Stand etwas klackern/ nageln... ist es beim M112 meist das Regenerierventil. Kostet nicht viel und ist schnell getauscht. Das Klackern ist nur nervig/ störend hat aber keine Auswirkung auf die Funktion. Bei Unwissenden werden hier oft Hydrostößel vermutet. Also ggf. für den Käufer ein Argument um den Preis zu drücken
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 12.01.2014 um 12:43 Uhr  
|
gizmon schrieb:
Klar, der 6-Zylinder wird untenrum mehr "Bums" haben, der 4-Zylinder dreht halt gerne etwas höher und verleitet den Fahrer zum spritzigerem Fahrstil.
Hallo
Bei mir war es bisher so das die aufgeladenen Motoren bei gleicher oder ähnlicher Leistung den nicht aufgeladenen "untenrum" mehr oder weniger deutlich Überlegen waren.
Ich würde nach wie vor den 230er dem 6 Zylinder Sauger klar vorziehen. Für schmales Geld noch ne andere Riemenscheibe mit Softwareanpassung und der Sauger kann einpacken. Laufruhe? so schlimm schüttelt es den 4 Zylinder auch nicht und wenn ich Ruhe will lege ich mich zu Hause in den Garten
--
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 12.01.2014 um 14:33 Uhr  
|
...
Sollte der Motor im Stand etwas klackern/ nageln... ist es beim M112 meist das Regenerierventil. ...
Was ist ein Regenerierventil??
--
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 12.01.2014 um 14:54 Uhr  
| Odin schrieb:
Morjen,
ich denke das Prüfsiegel hat einen Nachteil: Mal unterstellt, der Prüfer und der Händler kennen sich und am Wagen ist " Alles in Ordnung".
Da wird es schwer, einen Schaden zu reklamieren. Zu beweisen, dass der Schaden schon beim Kauf bestand wird dann äusserst kompliziert...
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Moin
ich denke auch, dass Vertrauensbildung nur ein Teil der Motivation des Händlers ist ein Prüfsiegel zu ordern.
Ralf hat Recht, die Geltendmachung der Beseitigung von Mängeln die beim Kauf bestanden ( und die kann es wie ich aus Erfahrung weiß trotz Prüfung und Siegel durchaus geben) wird dadurch sehr erschwert, wenn nicht unmöglich gemacht.
Hinzu kommt, dass die Rechtsprechung inzwischen zwischen Mangel und Verschleiß unterscheidet.
Es hilft also nur, das Objekt der Begierde mit einer möglichst kompetenten Person selbst gründlichst zu prüfen.......
Grüsse Sansibar | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.01.2014 um 15:15 Uhr  
|
Es hilft also nur, das Objekt der Begierde mit einer möglichst kompetenten Person selbst gründlichst zu prüfen.......
Grüsse Sansibar
Oder bei der Probefahrt zu einem unabhängigen Sachverständigen ( ADAC oder Ähnliches) zu fahren.
Dieses Ergebnis dann, bei festgestellten Mängeln, in die Tonne kloppen, da sich der Händler wohl kaum auf ein Gegengutachten einlässt.
Aber: Was Investiert und viel gespart.Vor allem Ärger.
--
CCAA
Ralf
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 12.01.2014 um 16:34 Uhr  
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Chromritter schrieb:
...
Sollte der Motor im Stand etwas klackern/ nageln... ist es beim M112 meist das Regenerierventil. ...
Was ist ein Regenerierventil??
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Kurz: Es ist ein Ventil, dass die Dämpfe auf der Kraftstoffanlage dem Motor zur Verbrennung zuführt und bei Bedarf angesteuert wird. Die Dinger sind für Klackern/ Nageln bekannt. Bei meinem C320 kam es genau nach 65.000 km bzw. da hat es mich so gestört, dass ein neues rein kam. | Antworten
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| Geschrieben am 12.01.2014 um 16:51 Uhr  
| Moin Moin
Ein 13 Jahre alter Wagen ist nun mal kein Neufahrzeug, da wird man wohl mit dem einen oder anderen Wehwechen rechnen müssen im laufe der Zeit.
Allerdings ist der Preis doch schon recht hoch angesetzt, da ist sicherlich noch etwas Luft nach unten.
Ich würde den 320er aufgrund der Laufruhe jederzeit einem vergleichbaren 230er vorziehen, die Vierzylinder sind was die Laufruhe angeht unterdurchschnittlich.
--
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Holger
Ostfriesen sind halt so
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