.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Angebot R170 FL - 320er - Bin noch immer auf der Suche - was haltet ihr von dem?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.01.2014 um 10:02 Uhr   
Moin ,
ich meine der Preis ist gefühlt überbesetzt vor allem jetzt im Winter.
Lt. Foto´s steht er gut da Smaragt ist je nach Lichteinfall blau oder schwarz. Nicht wundern in den Papieren steht schwarz.
Dekra Prüfsiegel wird ja angeboten, da kann ja eigentlich kaum
etwas verborgen bleiben. Oft kaufen Händler Pakete von MB, da MB diese nicht mehr anbieten möchte.
Mein Fazit. Auf jeden Fall steht er gut da mit AMG Felgen und Schürze.
Wenn es passt zugreifen.
Schade ohne Automatik sonst wäre ich schon in Köln .
Gude mischa

--
Michael nicht der Engel

Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200 K FL
Niedersachsen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.01.2014 um 11:45 Uhr   
Morjen,
ich denke das Prüfsiegel hat einen Nachteil: Mal unterstellt, der Prüfer und der Händler kennen sich und am Wagen ist " Alles in Ordnung".
Da wird es schwer, einen Schaden zu reklamieren. Zu beweisen, dass der Schaden schon beim Kauf bestand wird dann äusserst kompliziert...

--
CCAA
Ralf

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2014 um 11:54 Uhr   
Preis? - Dann schau mal in die Kleinanzeigen hier im Forum. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.01.2014 um 12:04 Uhr   
Aufgrund der Ausschreibung ist es schon mal lohnenswert den Verkäufer zu kontaktieren und die STandardfragen zu stellen.

Mir fällt da schnell ein:

a) Scheckeftgepflegt... wo? In der Hinterhofwerkstatt im Nachbardorf wo der Mechaniker der Stammtischkumpel ist oder bei MB oder einem größeren namhaften Autohaus?

b) Wie sieht es mit Korrosion aus (Radläufe, Motorhaube, Heckdeckel)?

Im Grunde kann ich zum 320er raten. Habe den Motor in meiner C-Klasse und kann über Spritzigkeit und Durchzugsvermögen nicht klagen und dazu bei einem akzeptablen Verbrauch (wenn man es nicht übertreibt).

Ich würde allerdings 320er nur mit Automatik kaufen.
Aber das ist Ansichtssache. Ich will einfach auch etwas Komfort, keine "Kupplungssorgen" und wenn man den Dreh raus hat, macht auch das AG viel Spaß wenn man es mal krachen lassen will.

Achte bei dem Motor darauf, dass keine Schlammablagerungen im Öldeckel sichtbar sind (Anzeichen auf schlechten Pflegezustand mit häufiger Verkohlung). Der M112 will regelmäßig 8,5 Liter neues Öl! Bekommt er es nicht wird er im Alter schnell böse. Ansonsten ist es ein Aggregat für locker 300.000 km!

Die Zündkerzen sollten immer alle 4 Jahre/ 120.000 km raus! Das kostet ein kleines Vermögen kann man aber auch selbst machen. Da der Wagen erst 60.000 km runter hat könnte hier gespart worden sein. Nach 13 Jahren sitzen die Kerzen dann unter Umständen fest. Achte darauf dass mindestens 2 Wechsel dokumentiert sind!!!

Sollte der Motor im Stand etwas klackern/ nageln... ist es beim M112 meist das Regenerierventil. Kostet nicht viel und ist schnell getauscht. Das Klackern ist nur nervig/ störend hat aber keine Auswirkung auf die Funktion. Bei Unwissenden werden hier oft Hydrostößel vermutet. Also ggf. für den Käufer ein Argument um den Preis zu drücken


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.01.2014 um 12:43 Uhr   


gizmon schrieb:


Klar, der 6-Zylinder wird untenrum mehr "Bums" haben, der 4-Zylinder dreht halt gerne etwas höher und verleitet den Fahrer zum spritzigerem Fahrstil.




Hallo

Bei mir war es bisher so das die aufgeladenen Motoren bei gleicher oder ähnlicher Leistung den nicht aufgeladenen "untenrum" mehr oder weniger deutlich Überlegen waren.
Ich würde nach wie vor den 230er dem 6 Zylinder Sauger klar vorziehen. Für schmales Geld noch ne andere Riemenscheibe mit Softwareanpassung und der Sauger kann einpacken. Laufruhe? so schlimm schüttelt es den 4 Zylinder auch nicht und wenn ich Ruhe will lege ich mich zu Hause in den Garten

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 12.01.2014 um 14:33 Uhr   


...
Sollte der Motor im Stand etwas klackern/ nageln... ist es beim M112 meist das Regenerierventil. ...



Was ist ein Regenerierventil??

--
Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

gefahrene Autos:
Käfer, Golf, SLK 200 R172, 350 S, Audi 80, Audi Q5,
VW Kombi, BMW 316, BMW Z4, 220 CDI, SLK 320, Peugeot 504, Mini Austin, Renault Clio, Fiat Cinqu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 12.01.2014 um 14:54 Uhr   
Odin schrieb:
Morjen,
ich denke das Prüfsiegel hat einen Nachteil: Mal unterstellt, der Prüfer und der Händler kennen sich und am Wagen ist " Alles in Ordnung".
Da wird es schwer, einen Schaden zu reklamieren. Zu beweisen, dass der Schaden schon beim Kauf bestand wird dann äusserst kompliziert...

***********************************************************

Moin

ich denke auch, dass Vertrauensbildung nur ein Teil der Motivation des Händlers ist ein Prüfsiegel zu ordern.

Ralf hat Recht, die Geltendmachung der Beseitigung von Mängeln die beim Kauf bestanden ( und die kann es wie ich aus Erfahrung weiß trotz Prüfung und Siegel durchaus geben) wird dadurch sehr erschwert, wenn nicht unmöglich gemacht.

Hinzu kommt, dass die Rechtsprechung inzwischen zwischen Mangel und Verschleiß unterscheidet.

Es hilft also nur, das Objekt der Begierde mit einer möglichst kompetenten Person selbst gründlichst zu prüfen.......

Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.01.2014 um 15:15 Uhr   




Es hilft also nur, das Objekt der Begierde mit einer möglichst kompetenten Person selbst gründlichst zu prüfen.......

Grüsse Sansibar


Oder bei der Probefahrt zu einem unabhängigen Sachverständigen ( ADAC oder Ähnliches) zu fahren.
Dieses Ergebnis dann, bei festgestellten Mängeln, in die Tonne kloppen, da sich der Händler wohl kaum auf ein Gegengutachten einlässt.
Aber: Was Investiert und viel gespart.Vor allem Ärger.

--
CCAA
Ralf

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.01.2014 um 16:34 Uhr   


Chromritter schrieb:


...
Sollte der Motor im Stand etwas klackern/ nageln... ist es beim M112 meist das Regenerierventil. ...



Was ist ein Regenerierventil??

--
Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

gefahrene Autos:
Käfer, Golf, SLK 200 R172, 350 S, Audi 80, Audi Q5,
VW Kombi, BMW 316, BMW Z4, 220 CDI, SLK 320, Peugeot 504, Mini Austin, Renault Clio, Fiat Cinqu



Kurz: Es ist ein Ventil, dass die Dämpfe auf der Kraftstoffanlage dem Motor zur Verbrennung zuführt und bei Bedarf angesteuert wird. Die Dinger sind für Klackern/ Nageln bekannt. Bei meinem C320 kam es genau nach 65.000 km bzw. da hat es mich so gestört, dass ein neues rein kam.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nightrider

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
 Geschrieben am 12.01.2014 um 16:51 Uhr   
Moin Moin

Ein 13 Jahre alter Wagen ist nun mal kein Neufahrzeug, da wird man wohl mit dem einen oder anderen Wehwechen rechnen müssen im laufe der Zeit.
Allerdings ist der Preis doch schon recht hoch angesetzt, da ist sicherlich noch etwas Luft nach unten.

Ich würde den 320er aufgrund der Laufruhe jederzeit einem vergleichbaren 230er vorziehen, die Vierzylinder sind was die Laufruhe angeht unterdurchschnittlich.

--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nightrider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :996
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.450.503

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm