.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Koma nach Ski-Unfall: Michael Schumacher kämpft um sein Leben
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.12.2013 um 17:26 Uhr   
Hallo

Ich finde die "Steuerdiskussion" in dem Fall schon etwas unpassend. Zudem habe ich grundsätzlich Verständnis für das handeln diverser "Reiche". Gerade wenn es sich um Globetrotter wie F1 Fahrer handelt.
Schließlich ist es letztendlich die Allgemeinheit die sich ihre "Idole" aussucht!!

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.12.2013 um 17:31 Uhr   


fischmanni schrieb:
Hallo

Ich finde die "Steuerdiskussion" in dem Fall schon etwas unpassend. Zudem habe ich grundsätzlich Verständnis für das handeln diverser "Reiche". Gerade wenn es sich um Globetrotter wie F1 Fahrer handelt.
Schließlich ist es letztendlich die Allgemeinheit die sich ihre "Idole" aussucht!!

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!


Stimmt.

--
Wieder in Tirol
Ralf

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AWE62

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 284
User seit 03.01.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.01.2014 um 13:47 Uhr   
Hallo Zusammen,

ich war zu tiefst erschüttert, als ich ich in den Nachrichten von Schumis Unfall und seinen Folgen gehört habe.

Sicher ist er durch seine Leistungen einer der prominensten Deutschen in der Welt. Dadurch erklärt sich das riesige Interesse in den Medien.

Aber darum geht es mir hier nicht. Über viele Jahre habe ich seine Entwicklung verfolgt, auch ohne ein Fan gewesen zu sein. Man hat seine Höhen und Tiefen miterlebt und auch die eine oder andere Handlungsweise von Ihm kritisch hinterfragt. Und wenn man jemandem so sein Interese schenkt, dann lassen einen auch dessen Schicksalschläge nicht unberührt.

--
Viele Grüße aus Heyro - City
AWE

Hoffnung ist ein Zustand, der vorrangig auf Mangel an Information beruht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AWE62    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.01.2014 um 13:48 Uhr   
moin

ich war schon erstaunt, als der Nachrichtensprecher so nebenbei anmerkte, dass die Verletzungen nicht besonderes wären, da sie zu hunderten in jeder Saison in den Skigebieten vorkommen.
Da wird ganz schön gedeckelt und der Tourist soll nicht`s über die Schattenseite des Skirummels erfahren, könnte ja abträglich für das Geschäft sein.

Hatt` einfach mal einen Promi erwischt und Schlagzeilen bringen jetzt Umsatz

Gruß Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.01.2014 um 14:32 Uhr   
Moin,

jeder Schwerverletzte ist ein Einzelschicksal für Familie und Freunde - und da steht er nicht alleine. Aber er ist nun einmal eine Person des öffentlichen Lebens und wird als Promi von den Medien halt höher gehandelt - so ist das nun einmal.

Ich wünsche jedem (!) der so eine schlimme Verletzung erleidet nur das Beste!

Zum Skisport allgemein sagt die Statistik leider, dass sich über 40.000 (!) Deutsche jedes Jahr verletzt hatten. Sechs Prozent aller tödlichen Verletzungen im Sport fallen dabei auf den Schnee- und Eissport. Ergo ist das Risiko bei dieser Sportart mit Abstand am höchsten - das sollte sich jeder bewußt sein, egal ob Breitensportler, Semi- oder Profi.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 01.01.2014 um 18:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 01.01.2014 um 18:23 Uhr ]



fischmanni schrieb:
Hallo

Ich finde die "Steuerdiskussion" in dem Fall schon etwas unpassend. Zudem habe ich grundsätzlich Verständnis für das handeln diverser "Reiche". Gerade wenn es sich um Globetrotter wie F1 Fahrer handelt.
Schließlich ist es letztendlich die Allgemeinheit die sich ihre "Idole" aussucht!!

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!


Stimmt es ist die eine Seite, die des Unfalls und der Verletzungen und seine Familie die das Mitgefühl verdient.
Die andere Seite ist ein Steuerflüchtling der die Infrastruktur in Deutschland wärend seiner Schul- und Ausbildungszeit genutzt hat und dann als es um seinen Steueranteil zum Erhalt der Infrastruktur ging ins Ausland geflüchtet ist und ja er ist da kein Einzelfall. Auch ist es dann schon komisch von unserer Politik wenn man solche Leuten das Verdienstkreuz anheftet!

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 01.01.2014 um 21:07 Uhr   
Also mich nerven diese Steuerflüchtlingsvorwürfe. Jeder von uns würde das genau so machen, wenn er in der Lage wäre. Ich persönlich würde das nicht einsehen jedes Jahr hunderttausende an Steuern zu zahlen, an ein Land welches mir im Gegenzug nichts bietet. Michael Schumacher hat meiner Meinung nach das dt. Sozialsystem bisher eher wenig belastet - und ich glaube er wird auch weiterhin der Renten- und Sozialkasse eher wenig auf der Tasche liegen.

Da finde ich es wesentlich schlimmer wenn jemand heuchelt weiterhin in Deutschland zu wohnen - und sein ganzes Vermögen dann ins Ausland schafft (Uli Hoeneß). Noch schlimmer dann noch, wenn das ganze (da Promibonus) quasi Straffrei ausgeht.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.de.vu/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 01.01.2014 um 21:56 Uhr   


RPGamer schrieb:
Also mich nerven diese Steuerflüchtlingsvorwürfe. Jeder von uns würde das genau so machen, wenn er in der Lage wäre. Ich persönlich würde das nicht einsehen jedes Jahr hunderttausende an Steuern zu zahlen, an ein Land welches mir im Gegenzug nichts bietet. Michael Schumacher hat meiner Meinung nach das dt. Sozialsystem bisher eher wenig belastet - und ich glaube er wird auch weiterhin der Renten- und Sozialkasse eher wenig auf der Tasche liegen.

Da finde ich es wesentlich schlimmer wenn jemand heuchelt weiterhin in Deutschland zu wohnen - und sein ganzes Vermögen dann ins Ausland schafft (Uli Hoeneß). Noch schlimmer dann noch, wenn das ganze (da Promibonus) quasi Straffrei ausgeht.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.de.vu/



Nein, es denken GsD nicht alle so! Und UH wenn er schuldig ist gehört auch verurteilt, da drehe ich die Hand nicht um. Wir sind ein Sozialsystem und da hat jeder seinen Beitrag zu leisten.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2014 um 02:29 Uhr   
Leute!

Bitte führt diese Steuerdiskussion doch bitte ausserhalb dieses Threads!

danke & schöne Grüße vom Moderatoren- und Admin-Team

Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 04.01.2014 um 03:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 04.01.2014 um 03:29 Uhr ]

So schlimm das alles ist aber eigentlich hat der ja immer schon extrem auf der Überholspur gelebt. Meine mich an weitere Unfälle nach dem Ende seiner Karriere zu erinnern.

Andere sind mit 44 in einer Firma und haben einen ausgefüllten Tag. Schumi hat das gar nicht mehr nötig. Das einzige was er gelernt hat ist im Kreis zu fahren und das darf er nicht mehr da er halt zu alt ist.

Sollte er tatsächlich weit neben der Piste mit Sohn gefahren sein so kann man dazu nichts sagen. "Auch die Engel essen bohnen".

Das mit der Steuerdiskussion find ich auch recht schräg. Den Nutzen den er angeblich durch die phantastische Ausbildung hier genossen hat. Letztlich hat das jeder ohne dafür grossartiges geleistet zu haben.

Ausserdem hat Schumi in seiner aktiven Zeit eine Horde von Leuten miternährt unter Einsatz seines Lebens.

Angefangen vom Manager Willi Weber, der sich neulich in einer Sendung als so toll bezeichnete bis hin von Bonzen und Werbefirmen und den Medien, die sich in seinem Licht sonnten und schön Kohle machten. Jetzt wo er nicht mehr aktiv ist kräht keine Sau mehr nach ihm.

Nur bei negativen Sachen wie eben jetzt sind sie alle wieder da um ihre armseligen Auflagen zu füllen. Nicht mal eine Affäre hat er, nix Besenkammer oder in sinnentleerten Talkshows herumgeistern.

Vettel ist jetzt angesagt bringt auch richtig Kohle für die Schmierenjournalisten.

Wenn man das mit seinen Ausbildungskosten als einfacher Schrauber gegenrechnet dann waren die Kosten nicht allzu hoch, da müsste er sogar noch was rausbekommen.

Man könnte höchstens dem ganzen Rennzirkus vorwerfen warum jemand der nur im Kreis fährt so viel Kohle bekommt während die Werktätigen bei Daimler und Ferrari solche Löhne bekommen.
Das Geld könnt man auch sinnvoller anwenden oder den Arbeitern einfach auch was als Bonus zukommen lassen. Aber das hat mit Schumi nichts zu tun da sind ganz andere Leute, die das sagen haben.

Vielen war er abgesehen von materiellen Werten auch noch eine Art Trostspender, die durch ihn ein ganz anderes Freizeiterlebnis erhalten haben.

Und ich möchte den sehen, der noch in diesem unseren Land wohnt bei dem Einkommen und den Steuern. Ausserdem würde er hier auch keine Ruhe für seine Familie finden. Der könnte nicht mal normal einkaufen gehen. Abgesehen vom Sicherheitsgesichtspunkt ist so ein Umzug sicher auch nicht ganz ungeschickt.

Da sind mir so pseudo Biedermänner wie unser Uli mehr als suspekt.

Allein dieses Heulsusenspiel hat mir gereicht. Und niemand kann mir erzählen als Fabrikant und Manager des FCB hat man mit Buchführung keine Berührungspunkte.

Bei Schumi ist mir nichts illegales bekannt.

Niemand ist gezwungen in Deutschland zu leben, weil man ja die Aufwändungen an Infrastruktur zurückzahlen muss, wo steht sowas geschrieben? Bitte zeigen!!

Möge Schumi bald wieder gesund sein und möge er zufrieden gelassen werden. Jeder hat ein Recht auf Privatleben.


--
Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

gefahrene Autos:
Käfer, Golf, SLK 200 R172, 350 S, Audi 80, Audi Q5,
VW Kombi, BMW 316, BMW Z4, 220 CDI, SLK 320, Peugeot 504, Mini Austin, Renault Clio, Fiat Cinqu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :950
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.400.111

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm