Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 04.05.2004 um 12:16 Uhr  
| Es wird keiner dazu gezwungen, sowas zu montieren oder gut zu finden - denn Geschmack ist halt subjektiv.
Wenn Du stattdessen Deinen SLK lieber vor dem Verkauf vorne neu lackierst, ists doch auch ok
Mal im Ernst: Beim SLK gehts eigentlich noch. Wo es richtig fiese wird, sind Wagen ohne konventionellen Kühler bzw. mit extrem flachem Bug, wie Porsche 911 & Co. Da kann man z.T. jedes Jahr die Kotflügel und die vordere Haube neu lackieren lassen.
Also seid froh, daß Ihr nen richtigen Kühler habt, der die meisten Steinschläge fast unsichtbar abfängt
Gruß,
Harald
--
http://www.clickx.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 04.05.2004 um 12:16 Uhr  
| Das Ganze wurde schon ein paar Mal diskutiert; jetzt mal abgesehen von der original Erlkönig-Optik ist der Schutzeffekt für den Lack in den damaligen Threads umstritten gewesen, da die Haube auf dem Lack angeblich schöne Schleif- und Schmirgelspuren hinterläßt, da sich immer mal wieder Sand- und Staubkörner zwischen (Motor-) Haube und (Schutz-) Haube setzen.
Wer hat dazu Praxiserfahrung?
Gruß
Micha
--
Gründungsmitglied und Mitpräsident der Schwalbacher Gespräche | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 04.05.2004 um 12:29 Uhr  
| Meine praktischen Erfahrungen beschränken sich auf einen Käfer (immerhin 120PS) und dort auf einen "kleinen" Bra, der nur die vordere Spitze der Fronthaube schützt.
Irgendwelche Kratzer/Schleifspuren durch den Bra habe ich bisher nicht bemerkt, ebensowenig natürlich Steinschläge in dem geschützten Bereich.
Als Schlußbemerkung:
Kratzer und Schleifspuren lassen sich - sofern nicht zu tief - wegpolieren. Steinschlagschäden gehen i.d.R. bis auf die Grundierung/Metall durch, da hilft dann nur noch der Gang zum Lackierer.
Gruß,
Harald
--
http://www.clickx.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.05.2004 um 13:23 Uhr  
| "Mal im Ernst: Beim SLK gehts eigentlich noch. Wo es richtig fiese wird, sind Wagen ohne konventionellen Kühler bzw. mit extrem flachem Bug, wie Porsche 911 & Co. Da kann man z.T. jedes Jahr die Kotflügel und die vordere Haube neu lackieren lassen."
Nach knapp 100.000 km mit zwei 911ern kann ich deine Ausführungen nicht bestätigen. Die flachen Hauben hatte nie eien Schaden, eher war die senkrecht stehende Schürze unterhalb der "Stoßstange" lädiert.
Hajo
--
SLK, was sonst. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.05.2004 um 13:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bhs5218 am 04.05.2004 um 13:55 Uhr ]
"Dann ist mein 911er ein Einzelfall
Welches Baujahr/Farbe hat Deiner? "
Hallo Harald, ein silberner 911S von 76, ein roter Targa 78, lang lang ists leider her, damals beide neu gekauft, dann kam die Familie...
Hajo
--
SLK, was sonst. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 25.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.05.2004 um 17:31 Uhr  
| Moin..
Meinen Infos nach ist das Ding verboten....hat keine Freigabe und muss halt als "Anbauteil" so etwas besitzen da es sich aussen am Fahrzeug befindet.
Wenn du richtigen Spezies triffst kostet dich das 3 Punkte und eine satte Eurostrafe
Finde das Teil nach wie vor ganz neckisch....der Zweck es hier in D auf kurzen Strecken zu verwenden ist aber wohl eher zu aufwändig und überflüssig.
Die Golf Freunde hier in WoB dahren damit ab und zu mal rum...etwas "Show " machen und das war es dann auch schon.
Einziger Vorteil: keine Fliegenleichen an der Front
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle and famous Windmills ! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|