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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.05.2004 um 19:02 Uhr  
| Hallo,
Als es heute abend anfing zu regnen, gab ich im 2 gang gas, asr schlug zu, Ok, ist normal. Als ich dann ausserorts war, wollte ich es wissen! im 3´ten gang ab 2000 u/min vollgas und dann bei 4000u/min schlug das asr wieder zu. Meine bereifung hinten ist 235/40zr17 Die marke ist Marnevi super 140 (Kennt die jemand?) Also, wie kann dass sein? Ich habe die reifen von meinen alten bmw 325i übernommen weil die noch sehr gutes profil haben, und bei dem bmw kam es nur selten vor das bei regen im 2´ten gang die reifen durchdrehten.
Achso, ist ein normaler tiefergelegter 230K pfl
--
Gruss
Jochen | Antworten
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| Geschrieben am 03.05.2004 um 19:13 Uhr  
| Ein paar Denkansätze:
- der 325er ist wohl schwerer, als der SLK und hat somit eine bessere Traktion durch mehr Gewicht auf der Hinterachse
- wenn es nach längerer Trockenzeit das erste mal anfängt zu regnen, bildet sich auf der Straße ein heimtückischer Belag, der wie Schmierseife wirkt
- die Reifenmarke kenne ich nicht. Evtl. eine Billigmarke - und damit 2xxkm/h?
- Reifen nutzen sich auf einem Wagentyp anders ab, als bei einem anderen. Wenn man die dann von einem zum anderen tauscht, kanns solche Überraschungen geben
- Breitreifen haben wohl nur bei trockener Straße Vorteile. Bei Nässe oder gar Schnee kehrt sich der Vorteil schnell um - gerade wenn die Reifen vom Profil her nicht mehr top sind
Gruß,
Harald
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.05.2004 um 07:07 Uhr  
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BigBill192 schrieb:
Außerdem hat der SLK auch mehr Drehmoment, und das auch etwas tiefer am Drehzahlband. Diese Dimension ist sowieso nicht ganz legal oder? .
Marke kenn ich auch nicht.
lg BigBill
--
Der Inscheniör hats schwör
Laut gutachten der felgen darf ich die kombination 215 vorne zu 235 hinten fahren.
Ich glaube auch, das es es an den gewicht, und der eindeutig höheren leistung des slk liegt, das die räder so schnell durchdrehen.
Also wenn ihr euch ein ampelrennen mit nem 325i leistet, dann nur wenns trocken ist, ihr lasst ihn locker stehen
--
Gruss
Jochen | Antworten
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| Geschrieben am 05.05.2004 um 08:04 Uhr  
| Also ich habe gestern bei der Heimfahrt da selbe probiert wie du, nur wenn ich schnell von der 2. in die 3. Schalte und das sehr hochtourig, dann kann es eventuell passieren. Aber nur beim Rausbeschleunigen von 2000 bis zum Drehzahlbegrenzer!! rutscht nichts durch. Habe jedoch auch 255/35/18 Eagle F1 an der Hinterachse, vielleicht liegts auch daran.
lg BigBill
--
Der Inscheniör hats schwör | Antworten
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