.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Österreich und Holland wollen gegen deusche Maut klagen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 31.07.2014 um 19:09 Uhr   


HeinBollo schrieb:
Mit einer Maut auf deutschen AB habe ich überhaupt kein Problem, wohl aber mit der "Geiz-Ist-Geil" Mentalität.

Die Anhänger dieser Mentalität sind meisst zu dumm zum Rechnen und/oder es fehlt ihnen ein gewisses Mass an Qualitätsbewusstsein.


Grüsse
Klaus



Klaus so ist es ..... übrigens habe ich heute gelesen, dass ein Schweizer Nachrichtensender die Groß Schweiz plant mit den Ländern Schweiz, Baden Württemberg, Bayern, Südtirol etc. bis Sardinien. Vielleicht löst das ja dann so einige politische und finanzielle Probleme.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.07.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2014 um 02:59 Uhr   
Meine Güte, Maut...
Herr DobrintD wird sich damit verbeissen?

Was soll der Scheiß? Haben wir eU oder nicht?

Alle sollen doch einheitlich Gebühr verlangen. Kfz Steuer wird das weiterhin geben!
Teurer wird's werden!

Wers Dach aufmachen kann, sollte nicht klagen...

Nur ein Gedanke... 70 Jahre Frieden.
Wir fahren mit dem SLK auf Arbeit.

Und was hört man nicht alles von den "Gotteskriegern", Syrien, IS...

Morden, töten, sterben... diese Arschgeigen.

Seid froh genießt eure leben und nehmt den Hunderter per Anno raus, zum Straßenerhalt.

--
Gruß vom Jochi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jochi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 11.08.2014 um 07:09 Uhr   
Jochi im Prinzip stimme ich Dir zu. Die Frage ist nur weil es uns gut geht muss ich dann jeden Schmarrn den sich unsere Politiker einfallen lassen einfach so hinnehmen und mich freuen weil es mir noch gut geht? Ich hab da für mich festgestellt, dass mit zunehmenden Alter ich mir immer weniger gefallen lasse, gefallen lassen will.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 10.07.2013
 Geschrieben am 02.12.2014 um 09:30 Uhr   
Und schon wird bezüglich Befreiung für Deutsche zurück gerudert - sobald die Maut erhöht wird (was sicherlich nicht lange dauern wird), soll nicht automatisch auch die KfZ-Steuer entsprechend gesenkt werden.

Aber gut, das war ja zu erwarten. Soviel also zur "Schadenfreude" bzgl. Maut für Ausländer...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Justifier    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.12.2014 um 17:28 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:
Jochi im Prinzip stimme ich Dir zu. Die Frage ist nur weil es uns gut geht muss ich dann jeden Schmarrn den sich unsere Politiker einfallen lassen einfach so hinnehmen und mich freuen weil es mir noch gut geht? Ich hab da für mich festgestellt, dass mit zunehmenden Alter ich mir immer weniger gefallen lasse, gefallen lassen will.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox



Nbend,

lieber Heinz, von deiner Sorte gibt es einige, die immer nur auf höchstem Nineau klagen, egal welches politische Thema diskutiert wird.
Ich persönlich habe, wie offensichtlich auch Jochi, erstmal Demut bewarhrt, vor dem was ich habe und dem Privileg in Deutschland leben zu dürfen, obwohl es in Deutschland viele Leute gibt, die jeden Tag um ihre Existenz kämpfen müssen und die sich nicht mal ein Auto leisten können, egal welcher Marke.
Ich denke man sollte nicht immer im Vorhinein spekulieren, was kommen könnte.
Sollte das mit der Maut irgendwann mal eine " Mehrbelastung " werden, dann wird entweder eine neue Regierung die Maut wieder abschaffen, oder du wirst irgendwo anders steuerlich einen Vorteil haben.
Die Politiker müssen auch Steuern bezahlen, und ich glaube nicht, dass die sich selbst benachteiligen wollen.

Gruss
Michael


--
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Skorpan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 10.01.2014
 Geschrieben am 02.12.2014 um 18:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Skorpan am 02.12.2014 um 18:05 Uhr ]

Der Punkt ist doch dass man den Worten der allermeisten Politiker - je hochranginger desto eher trifft das zu - keinen Glauben schenken darf.
Beispiel: Man erinnere sich an die erste GroKo. Die grosse rote Blockpartei sprach sich für eine Märchensteuererhöhung von 2% aus. Die schwarze Partei wetterte schwerstens dagegen, das würde die Konjuntur abwürgen. Die deiden koalierten, Detschland bekam die erste Kanzlerin und die Mehrwertsteuer wurde um 3% erhöht. Verar.... des Urnenpöbels, verzeit mir bitte dass ich das mal so direkt schreibe. Beste Grüsse an BND, NSA usw die das ja alles mitplotten, ich stehe zu meiner Meinung.


Dann erinnere ich mich sehr gut wie unsere Angie tönte mit ihr werde es keine PKW Maut geben. Das ist noch nicht lange her, ich glaube das war der letzte Bundestagswahlkampf. Vielleicht weiss das ja noch jemand genauer.

Jetzt kommt die PKW Maut doch, aber es wird versprochen dass wir (also Fahrer eines deutschen Kennzeichens) nix dazu zahlen sollen...

Ja nee, is klar - wer will das denn noch glauben?

(Sorry, das musste ich mir mal von der Seele schreiben. Jetzt gehts auch wieder etwas besser
)

P.S. Ein Satz von Franz Müntefering - fast Wortlaut: Es ist doch unfair einen Politiker anhand seiner Aussagen während des Wahlkampfes zu bemessen.

--

Gruss
Folke


SLK 230K, EZ 2003, mysticblaumetallic


(Edit: ja ein ganz klein wenig OT ist das, passt aber doch nicht soooo schlecht, gelle?)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Skorpan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 02.12.2014 um 19:00 Uhr   
Servus,

lieber Michael schön wenn Du mich so gut kennst oder soll ich doch eher sagen solche von meiner Sorte. Ich kenne jedenfalls Dich nicht und würde Dich damit auch nicht in eine Schublade stecken.
Schön wenn Du Demut vor Deinem SLK empfindest. Ich habe Demut vor meinen Eltern die nach dem Krieg aus nichts etwas erschaffen haben. Ich habe noch mehr Demut vor meiner Frau die seit Jahren meine schwer kranke Mutter pflegt. Und ich habe Demut vor Menschen die im sozialen Sektor, so wie heute auf einer Intensivstation eines Krankenhauses, für wenig Geld schwere Arbeit leisten.
Demut muss ich nicht vor dem empfinden das ich mir selbst mit vielen Überstunden und zusätzlicher Arbeit geschaffen habe. Übrigens Leute die jeden Tag um ihre Existenz kämpfen kann auch jeder dem es besser geht unterstützen damit es ihnen auch etwas besser geht.
Und was das Thema Politiker angeht hab ich nach 37 Jahren ÖD, direkten Kontakt über Jahre zu Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker allerdings eine eigene Meinung. Die mag auf nicht alle Politiker zutreffen, aber die die ich persönlich kenne da trifft sie zu. Auch was das Steuer zahlen und die Vergünstigungen betrifft.
Und Folke hat ja auch schon einige Beispiele zur Zuverlässigkeit von Politikeraussagen gebracht.


--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1091
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.474.095

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm